*** Allen ein gutes und gesundes Jahr 2024 ***
#1

Skandinavische Musik

in Cafe 23.04.2011 20:45
von Ente (gelöscht)
avatar

Hej hej,

ich mal mal einen neuen Thread auf für Musik aus dem hohen Norden. Sonst wird es vielleicht zu unübersichtlich

Ich lege mal los mit der Band Lampshade. Es gibt widersprüchliche Aussagen, woher sie denn nun kommen.

Die offizielle Version lautet: 2 Dänen, 2 Schweden. Nach meinen Infos sind aber allesamt Schweden.

Ich mag das Sonwriting sehr und habe die CD´s auch wochenlang im Auto abgenudelt. Allerdings musste ich
erkennen, dass mir die Stimme der Sängerin zunehmend zugesetzt hat. Daher empfehle ich den Hörgenuss
nur für zwischendurch. Nichts desto Trotz eine tolle Band und vielleicht hört der ein oder andere ja gerade wegen
der Sängerin die Sachen rauf und runter. Singen kann sie jedenfalls.....

nach oben springen

#2

RE: Skandinavische Musik

in Cafe 23.04.2011 20:47
von Ente (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#3

RE: Skandinavische Musik

in Cafe 23.04.2011 21:10
von Ente (gelöscht)
avatar

Sigur Ros.......kommen aus Island

Längst schon kein Geheimtipp mehr. Es gibt Songs, die schon millionenfach aufgerufen wurden bei Youtube.

Man muss sich auf diese Musik ein wenig einlassen, sie passt auch nicht zu jedem Anlass.

Live funktioniert das auch irgendwie nicht. Man wünscht sich immerzu eine Ecke zum Verkriechen.

Aber zum "sichselberleidtun" einfach unübertroffen.

Übrigens, falls jemand derart ergriffen ist und sich ein isländisches Wörterbuch zulegen möchte um die
Texte zu verstehen - zwecklos. Sie singen in einer Phantasiesprache

nach oben springen

#4

RE: Skandinavische Musik

in Cafe 27.04.2011 09:30
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Hej Sapmi Freunde

hier entsteht ein neues Lied und super tolle Landschaften obendrein

wer also Interesse hat

hier der Beitrag im SVTPLAY.se

30 Minuten die sich lohnen - und ein wenig Schwedisch gibts noch obendrein

ein interessanter Mix aus Markus Krunegård und Inga Juuso

hier jeweils eine Kostprobe von Beiden

Markus Krunegård - Jag är en vampyr


JOIK von Inga Juuso - Ánte Máhte Ánte

nach oben springen

#5

RE: Skandinavische Musik

in Cafe 27.04.2011 18:44
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Per Gessle - Tycker Om När Du Tar På Mig



das Lied hab ich schon oft bei Radio Match gehört

lg

nach oben springen

#6

RE: Skandinavische Musik

in Cafe 19.05.2011 10:00
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

So jetzt nehm ich mal Falkos Tipp hier auf

LALEH "Live Tomorrow"



LALEH "November"



oder auch so

LALEH "Bjurö Klubb"



LG Horst

nach oben springen

#7

RE: Skandinavische Musik

in Cafe 20.05.2011 09:45
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Hej Hej

hier eine eher noch unbekannte schwedische Gruppe Baskery - die touren jedoch schon international in Skandinavien, Deutschland und USA umher

3 hübsche junge Schwedinnen - tolle Gruppe

tolle Roadmusic oder moderne Hillbilly-music - echt super



viel Spass mit der Musik

klickt Euch da mal bei Youtube durch - die machen wirklich gute Musik

LG Horst


zuletzt bearbeitet 20.05.2011 09:46 | nach oben springen

#8

RE: Skandinavische Musik

in Cafe 20.05.2011 14:18
von hjermind • 1.262 Beiträge

Tolle Truppe... nur Life eingeatmet ist schöner

ihr Sound brachte mich... in memory of Janis Joblin



Baskery

nach oben springen

#9

RE: Skandinavische Musik

in Cafe 21.05.2011 09:38
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

hier für alle ROXETTE Fans 4 ihrer aktuellen Hits aus 2010/2011

leider gibt es keine Aufnahmen von dem Roxette Konzert in Anderstorp aus August 2010. Dort war ich und voller Bewunderung das diese tolle Gruppe, die mich schon viele viele Jahre begeistert hat, nun endlich wieder nach der Wahnsinnserkrankung von Marie Fredriksson uns Fans mit neuen Liedern beschenken kann.

10 Jahre Zwangspause und dann ein Comeback vom Feinstens - Danke Marie und Per, dass Ihr uns Roxette zurück gegeben habt und Gott für sein Geschenk an Marie.





Marie ist eine ganz ganz GROSSE unter den Leadsängerinnen und mit zunehmendem Alter immer besser. Eine Ausstrahlung, die kaum übertroffen werden kann.

Leider gibt es von den aktuellen Liedern noch keine guten Livemitschnitte im Netz, so dass ich hier vorrangig auf gute Musikqualität gesetzt habe und nicht auf das Bildmaterial.

DANKE MARIE und PER


zuletzt bearbeitet 21.05.2011 09:39 | nach oben springen

#10

RE: Skandinavische Musik

in Cafe 22.05.2011 02:11
von göskungen (gelöscht)
avatar

super videos! aber die haben doch in anderstorp gar nicht gespielt!? wurde doch abgesagt und ich hab 150 euro gebuehren verloren fuer die karten....

nach oben springen

#11

RE: Skandinavische Musik

in Cafe 24.05.2011 01:33
von Ente (gelöscht)
avatar

Ich bin untröstlich !!!

Ich habe seinerzeit schon das Konzert zu mehr als der Hälfte verpasst, weil die doofen Lokführer gestreikt haben.

Und jetzt ist mir entgangen,euch mitzuteilen, dass genau diese Konzert gestern im Rockpalast auf WDR übertragen wurde :-(

Woher sie kommen, geht aus dem Namen hervor :-)

Musikrichtung ist Southern Rock ala Allman Brothers.......

nach oben springen

Spritmonitor.de ........ ........ Spritmonitor.de

Bitte beachtet diese Basisregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte gebt das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, auch zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. wenn diese den Beitrag ergänzen. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Eine nachträgliche Überarbeitung ist nur solange möglich, solange auf den Beitrag nicht geantwortet wurde!!! Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 MDStV: Helmut Schnieber (Anschrift im Impressum).
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Seitenbetreiber keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Der Seitenbetreiber ist gemäß § 7 MDstV nicht für die Beiträge der Mitglieder verantwortlich (Durchleitung von Informationen)! Weiteres findet ihr unter "AGB" in der oberen Menüleiste.
Hinweis! Schutzrechtsverletzung: Falls Sie meinen, dass auf dieser Website Ihre Schutzrechte verletzt werden, bitte ich Sie, zur Vermeidung eines unnötigen Rechtsstreites, mich umgehend bereits im Vorfeld zu kontaktieren (Anschrift im Impressum), damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Das zeitaufwändigere Einschalten eines Anwaltes zur Erstellung einer für den Seitenbetreiber kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit mir wird daher im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste , gestern 28 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 530 Themen und 5065 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: