*** ...allen ein sonniges 2017 ***

#1

Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 10:23
von guesch47 (gelöscht)
avatar

Hallo an alle,
muß ein Hilferuf mal starten.
Kann auf meinen Läppo nicht mehr Musik oder von Youtube abspielen.Muß da irgend etwas deaktiviert haben ausversehen!
Was kann ich nun machen?
Danke im voraus schon mal


Der guesch47 Günter
http://skandinavienfan.repage8.de
http://reisebericht.repage8.de

nach oben springen

#2

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 10:44
von Ente (gelöscht)
avatar

Moin Günther,

ist dein Browser aktuell ? Schau mal, ob es da ein Update gibt. Ansonsten versuche einen anderen Browser.

Kann eigentlich nichts anderes sein.

Viel Erfolg

nach oben springen

#3

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 10:51
von guesch47 (gelöscht)
avatar

Danke Ente,
es lief alles ganz normal.Bis ich beim System herumfummelte.Da muß irgendwas deaktiviert worden sein.Habe sogar den Computer zurückgesetzt kein Erfolg.
Muß sicherlich eine neue Software einspielen.Auch versucht nichts.Aber welche wär die richtige nun......


Der guesch47 Günter
http://skandinavienfan.repage8.de
http://reisebericht.repage8.de

nach oben springen

#4

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 13:07
von Josef (gelöscht)
avatar

Da Dein Computer ja wohl grundsätzlich noch funktioniert und Du in´s Internet kommst, kommt mir ein ganz dummer Gedanke! Hast Du vielleicht nur den Lautsprecher abgeschaltet?

nach oben springen

#5

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 13:20
von guesch47 (gelöscht)
avatar

Helmut der Gedanke kam mir auch schon...aber nicht der Fall,wär schön wenn es so sein wurde.Nein ist was deaktiviert.Kein Youtube hören.Musik,Grußkarten usw wa alles so zusammen hängt.
Dieses Zeichen war da im System dann weg..habe gegoogelt nach Realtek kam auch vieles aber ging nicht.

Angefügte Bilder:
Realtek_logo.jpg

Der guesch47 Günter
http://skandinavienfan.repage8.de
http://reisebericht.repage8.de

nach oben springen

#6

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 13:31
von Ente (gelöscht)
avatar

flashplayer, java.....alles noch da ?

nach oben springen

#7

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 13:33
von guesch47 (gelöscht)
nach oben springen

#8

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 14:11
von Ente (gelöscht)
avatar

Seltsam.

Aber nochmal zum Verständnis. Das Video auf Youtube kannst du sehen, aber hast keinen Ton, richtig ?

Oder startet das Video erst gar nicht ? Und wenn es so ist, was steht dann in dem Fenster ?

nach oben springen

#9

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 14:22
von guesch47 (gelöscht)
avatar

Hallo Ente erstmal besten Dank für die Hilfe,
nun Yutobe das seh ich auch abspielen aber kein Ton.Demzufolge startet da Video schon,aber nix zu hören.Auch weitere sonst ansässige Gräusche bei Skype nicht mehr da.Fummele schon immer rum nichts


Der guesch47 Günter
http://skandinavienfan.repage8.de
http://reisebericht.repage8.de

nach oben springen

#10

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 14:28
von Ente (gelöscht)
avatar

Okay, jetzt versteh´ich es.

Fummeln ist keine so gute Idee, das kostet nur Alimente .

Ich vermute mal, dass du deinen Lappo versehentlich stumm geschaltet hast. Da müsstest du mal in die Bedienungsanleitung schauen.
Das geht mit irgendwelchen Tasten, die man gleichzeitig drücken muss, z.B. Alt und F9 oder sowas in der Art. Bei mir geht das mit F3, aber
ich bin Mac-User, da ist alles anders...


zuletzt bearbeitet 25.04.2011 14:30 | nach oben springen

#11

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 14:34
von Ente (gelöscht)
avatar

Sorry,

ich hab gerade deinen zweiten Beitrag nochmal gelesen.

Oder hast du in der Systemsteuerung rumgefummelt ?

nach oben springen

#12

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 14:42
von guesch47 (gelöscht)
avatar

Ja weil mein Läppo fast zu ist mit Speicherplatz da wollte ich was runter schmeißen aber wie Du siehst was falsche dann ausversehn.Zwar das
Realtek High Difination Audio Driver
Habe auch shon gegoogelt aber da sind Angebote viele vorhanden aber die unterstützen es nicht.Also wieder runter vom System was ich drauf gespielt habe.
Ja Ja das mit den fummeln....


Der guesch47 Günter
http://skandinavienfan.repage8.de
http://reisebericht.repage8.de

nach oben springen

#13

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 15:04
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Moin Günter,

Dein Problem grad gelesen

hatte ich vor 4 Wochen auch das Problem - beim Festplatten bereinigen war der Sound weg - bei mir fehlte der Treiber fürs Soudsystem

hast du eine CD mit den Treibern für deinen Laptop ??
sagt der Laptop - "Treiber nicht gefunden" wenn du ihn neustartest ? oder ähnliches ??

ich hab XP drauf - das findest Du unter Systemsteuerung die Sparte Sound, Spracheinstellungen - da kannste sehen was drauf ist usw.

bei mir wars es recht einfach - ich hab XP neu installiert bzw. im Reperaturmodus neu installiert, danach lief wieder alles

die Installations-CD - die haste sicher noch - einfach neu installieren, geht nicht verloren dabei. und dann fragte der Assistent ob du Reparieren oder Neuinstallieren willst, einfach auf Reperatur und los gehts - ein Versuch ist es Wert.

LG
Horst

nach oben springen

#14

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 15:28
von guesch47 (gelöscht)
avatar

Danke auch Dir Horst...,
nun ich habe das neue Vistaläppo.Der hat von anfang an Probleme gemacht.Aber in der Art noch nicht.Da lief bis gestern Nachmittag alles gut,bis ich fummelte.
Glaube solch Disc muß ich haben.So läuft er ja...bis auf die bekannten Probleme ebend nicht mehr.Kann mir nicht das Video schauen von Dir und dann noch was mit Musik ebend ist.


Der guesch47 Günter
http://skandinavienfan.repage8.de
http://reisebericht.repage8.de

nach oben springen

#15

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 15:40
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Günter, dann mach das mit der Vista CD - kann nichts passieren --
lg

nach oben springen

#16

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 15:43
von guesch47 (gelöscht)
avatar

Bin mir aber noch unschlüssig dabei


Der guesch47 Günter
http://skandinavienfan.repage8.de
http://reisebericht.repage8.de

nach oben springen

#17

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 15:45
von Ente (gelöscht)
avatar

Vielleicht ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellung auch noch ne Alternative......

nach oben springen

#18

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 15:52
von guesch47 (gelöscht)
avatar

Werde mal zaghafte Versuche machen vielleicht ist dann alles weg dann..


Der guesch47 Günter
http://skandinavienfan.repage8.de
http://reisebericht.repage8.de

nach oben springen

#19

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 17:10
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Günter ich glaube das da nichts weg ist. überinstallieren löscht ja nichts

also ich würd es probieren

LG
Horst

nach oben springen

#20

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 17:14
von guesch47 (gelöscht)
avatar

Horst,ja es ist alles weg was zusätzlich an Software geladen habe auf der Festplatte.Es wird dann wieder die Ausgangstellung hergestellt wie man es gekauft hat vor 4 Jahren.Ist dann nicht so schön dann.Muß erstmal so überstehen alles.So läuft es ja aber ebend nicht Vollkommen.Fazit:Wenn man keine Ahnung hat soll man die Finger weglassen.


Der guesch47 Günter
http://skandinavienfan.repage8.de
http://reisebericht.repage8.de

nach oben springen

#21

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 17:24
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

OH Mann Günter,

aber Software ist doch leicht nach zu installieren. Schreib Dir vorher alles auf, was du hast und ggf. die EXE Dateien sichten, und ggf. vorher schon runterladen. Auch empfehle ich für den Browser Mozilla Firefox zu nehmen, kosten nichts und ist recht gut - Gib noch andere aber den Internet-Explorer von Windows trau ich nicht übern Weg. Benutze Firefox schon lange und läuft total stabil

Aber wenn Du dein VISTA als Reparatur wieder überinstallierst, sollten die anderen Programme bleiben ....

Wünsch Dir Glück damit - wenns schief geht musste halt zum PC-Doktor gehen. deine Inhaltsdatein löschte damit nicht - solltest Du aber vorher ggf. auch zusätzlich sichern über CD brennen oder eine externe Festplatte. - Vielleicht haste auch bei Dir eine virtuelle 2.Festplatte z.B. D genannt dann schieb die eigenen Dateien von C auf D rüber. Da alle Programme sich auf der Festplatte C installieren. Wie schon geschrieben ist bei mir z.Zt. meine Telefonanlage im Eimer, so dass leider nur Internet geht. Sonst würd ich mit Dir telefonieren. Vielleicht ist aber auch noch ein anderer hier der helfen kann am Telefon. Rico vielleicht oder Patrick...

LG und viel Glück Günter


zuletzt bearbeitet 25.04.2011 17:24 | nach oben springen

#22

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 17:30
von guesch47 (gelöscht)
avatar

Danke für die aufmunteren Worte,werde schon sehen wie ich das mach.Stimmt schon mit der Software..dachte es ginge einfacher mal.Wenn ich nicht mehr melde per Läppo dann ist alles vepfuscht von mir ....


Der guesch47 Günter
http://skandinavienfan.repage8.de
http://reisebericht.repage8.de

nach oben springen

#23

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 18:24
von Ente (gelöscht)
avatar

Aloha,

weißt du was ein Back-Up ist Günther ? Wenn nicht, dann mach dich schlau, für die Zukunft :-)
Kopier dir vorsichtshalber deine Festplatte auf eine externe Festplatte bevor du weiter rumdoktorst. Wenn du keine hast, dann wenigstens das,
was dir am wichtigsten ist auf irgendwelche anderen Träger. Deine Fotos z.b. kriegste bestimmt auf einen Stick. Am Telefon ist das auch nicht so einfach,
besser wäre es, wenn jemand vor Ort wäre.

nach oben springen

#24

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 18:26
von guesch47 (gelöscht)
avatar

Ja ich habe 3 Externe Platten sogar.Hätte nie und nimmer gedacht das es so kommt.Nun ist es zu spät aber.Werde sehen sprach der Blinde....


Der guesch47 Günter
http://skandinavienfan.repage8.de
http://reisebericht.repage8.de

nach oben springen

#25

RE: Brauch Computerhilfe

in Cafe 25.04.2011 21:03
von Shelaft (gelöscht)
avatar

Hast Du in den Papierkorb geschaut,ist mir auch schon passiert,meine Frau hat es wiederhergestellt und alles lief perfekt!
Ralf

nach oben springen

Spritmonitor.de ........ ........ Spritmonitor.de

Bitte beachtet diese Basisregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte gebt das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, auch zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. wenn diese den Beitrag ergänzen. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Eine nachträgliche Überarbeitung ist nur solange möglich, solange auf den Beitrag nicht geantwortet wurde!!! Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 MDStV: Helmut Schnieber (Anschrift im Impressum).
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Seitenbetreiber keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Der Seitenbetreiber ist gemäß § 7 MDstV nicht für die Beiträge der Mitglieder verantwortlich (Durchleitung von Informationen)! Weiteres findet ihr unter "AGB" in der oberen Menüleiste.
Hinweis! Schutzrechtsverletzung: Falls Sie meinen, dass auf dieser Website Ihre Schutzrechte verletzt werden, bitte ich Sie, zur Vermeidung eines unnötigen Rechtsstreites, mich umgehend bereits im Vorfeld zu kontaktieren (Anschrift im Impressum), damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Das zeitaufwändigere Einschalten eines Anwaltes zur Erstellung einer für den Seitenbetreiber kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit mir wird daher im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gisa
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 9 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 472 Themen und 3523 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: