*** Allen ein gutes und gesundes Jahr 2024 ***
#1

Biltema jetzt NEU in Värnamo

in Cafe 29.04.2011 10:09
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Hej Hobbyhandwerker, Hausbesitzer, Bootsbesitzer, Angler und Schrauber,

sicher kennt Ihr schon den in Schweden sehr bekannten Laden BILTEMA

also ich nutze den immer in Halmstad - dort ist das Angebot als Vollsortiment vorhanden - sehr groß und kostengünstig.

Nun hab ich im März das neue Biltema Geschäft in Värnamo - direkt an der Ausfahrt Värnamo Süd im neuen Gewerbegebiet mir angesehen. Ist kleiner als das in Halmstad und somit das Sortiment eingeschränkt. Aber wer dort mal in der Nähe ist, sollte sich den Laden mal ansehen. Finden wird man immer etwas.....

LG
Horst

nach oben springen

#2

RE: Biltema jetzt NEU in Värnamo

in Cafe 29.04.2011 10:52
von Shelaft (gelöscht)
avatar

Morgen Horst und @!!
Dieses Gewerbegebiet,ist mir im November,auf der Hin- und Rückfahrt aufgefallen.
Verlohnt es sich da mal anzuhalten,denn es wäre fast die Hälfte,der Strecke und die Pausenmöglichkeit.
Auf der Rückfahrt halten wir meist zwischen Helsingborg und Malmö,auch in einem Gewerbegebiet an.
Meine Einflugschneisen sind aber Skövde,Skara,Örebro,sowie Karlstad,da klappere ich Biltema,Jula,Schwedol
und Överskottsbolaget(oder ähnl.) ab.Jula u.Biltema kann man ungefähr mit Westfalia vergleichen,während Överb.mit
Thomas Phillips gleichsetzen kann.Dieses Jahr ist aber Antik angesagt,da meine Frau einen Schrank u.a.
kaufen möchte,deshalb fahre ich mit Hänger.Haben da schon einen Schrank( um 1900),in Töreboda im Auge,
auch über ein Spinnrad kann man reden und eine Vitrine(Kristinehamn) wird auch verladen.Machen die Schweden
auch Ladungskontrollen? Habe ja genügend Spanngurte mit und einen HP750.
Horst,schreib doch bitte,wie das Gewerbegebiet sich nennt.
So,jetzt geht es wieder aufs Dach(Garage) Schweißbahnen verlegen!
MfG Ralf!


zuletzt bearbeitet 29.04.2011 11:14 | nach oben springen

#3

RE: Biltema jetzt NEU in Värnamo

in Cafe 29.04.2011 11:33
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Hej Ralf,

also wie das Gewerbegebiet heißt ??? keine Ahnung !!! - Das Gewerbegebiet ist fast noch leer aber riesig groß......

aber sehr leicht zu finden, siehe Bild im Anhang !!!

dort ist auch Mc Donalds, Burger King, Hotels und Tankstelle - alles direkt neben der Autobahn-Ausfahrt - ist alles nicht zu übersehen

LG
Horst

Angefügte Bilder:
BiltemaVärnamo.jpg
nach oben springen

#4

RE: Biltema jetzt NEU in Värnamo

in Cafe 16.05.2011 15:21
von Nimo (gelöscht)
avatar

Hallo Horst,
auch bei uns in der Nähe von Västervik gibt es Biltema. Schrauben, Werkzeug, Autozubehör alles unschlagbar billig. Farbe, Pinsel und sonstiges für den Bau nicht so der Brüller. Bei Byggmax 30% billiger als bei Biltema. Man muß also den Großeinkauf schon in unterschiedichen Geschäften tätigen.
Werner

nach oben springen

#5

RE: Biltema jetzt NEU in Värnamo

in Cafe 16.05.2011 18:37
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Werner, so ist es ...

Für die unterschiedlichsten Dinge muss man halt fahren - meist sind 50 oder mehr KM keine Seltenheit um günstig etwas - oder überhaupt das passende - zu bekommen

so ist es aber unser Schweden - das wir doch alle sooooooooo lieben

Wer sich nicht auskennt hat verloren, der findet nie das Richtige - doch wers durchschaut hat das schwedische System, der bekommt alles was benötigt wird.

Ich kauf zu gern in Schweden ein - immer ein Abenteuer..

LG vom Bolmen
Horst

nach oben springen

#6

RE: Biltema jetzt NEU in Värnamo

in Cafe 18.05.2011 22:44
von göskungen (gelöscht)
avatar

@shelaft

noch lohnt es sich nicht dort anzuhalten, es sei denn ihr wollt schnell nen burger essen

wird sich aber in 2 jahren ändern, wenn dort das grösste einkaufszentrum smålands steht (neben dem a6 center in jönköping)

nach oben springen

#7

RE: Biltema jetzt NEU in Värnamo

in Cafe 18.05.2011 23:45
von Shelaft (gelöscht)
avatar

Sag mal,ist der Elchpark an dieser Abfahrt oder eine vorher oder nachher?
Ich hatte mir vor 6 oder 7 Jahren,eine Elchlederbrieftasche in einer Manufaktur(in der Nähe von Göskungens-Arbeitsstelle)
gekauft und möchte nun eine Neue haben.Dachte,im Lagan-Elchland könnte es so etwas geben,habe damals ca.40€
bezahlt und hier in D.will man 85€ haben.Könnte auch sein,es weiß Jemand den Ort bzw. die Adresse,aber ich glaube
Sa.ist da zu.
Gruß Ralf!

Ps.: Burger ist nicht mein Ding!

nach oben springen

#8

RE: Biltema jetzt NEU in Värnamo

in Cafe 18.05.2011 23:59
von göskungen (gelöscht)
avatar

also laganland (mit dem elchpark) ist glaube 1 oder 2 abfahrten vorher (bei ljungby).
aber das ding is ne riesen touristenabzocke, wobei es da alles gibt was typisch schwedisch ist und mit elchen zutun hat.
und der elchpark da lohnt sich auch nicht, sind nur 3 eingezäunte elche, da ist der elchpark in markeryd wesentlich besser wo man durchfahren kann.

wobei ich 40 euro auch noch fuer zu teuer halte fuer so etwas, findet man in nem antikhandel sicherlich wesentlich guenstiger

gruessle und gutes nächtle

nach oben springen

#9

RE: Biltema jetzt NEU in Värnamo

in Cafe 19.05.2011 08:29
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Falko der Zanderkönig,

da geb ich Dir absolut Recht mit dem Elchpark im Laganland - Touristenfalle so würd ich es auch sehen.

Übrigens Laganland (AB Ausfahrt Nr. 81) ist gleich hinter Ljungby Nord AB (Ausfahrt Nr. 80) von Süden aus kommend und Värnamo Süd (AB Ausfahrt Nr. 84).

Da warte ich auch noch auf den großen Einkaufmarkt in Värnamo direkt an der E4 - bisher war es für mich immer Halmstad beim Eurostop ebenfalls direkt an der Autobahn da aber die E 6.

Värnamo ist dann jedoch günstiger vom Bolmen aus zu erreichen. Einkaufen und stöbern in der Bootsabteilung, Angelabteilung, Werkzeugabteilung - für mich immer eine Muss wenn wir in Schweden sind.

Im Bereich Angeln ist aber auch unbedingt der Laden in Gislaved zu nennen - Gipro Fiske in der Storgatan.

Obwohl Värnamo auch heut schon tolle Läden hat (Citygross, der große ICA am dem Malmövägen und dort nebenan gleich das recht große Einkaufszentrum) Willy:s und Lidl sowie in der Fußgängerzone noch H&M oder Åland um nur ein paar zu nennen - nette Butiken und wirklich hübsche Frauen

In Ljungby findet man auch alles was man braucht und eine schöne Fußgängerzone mit einem netten Cafe findet man auch in Ljungby. Dort kennt sich Helmut jedoch sicher besser aus

LG Horst

nach oben springen

#10

RE: Biltema jetzt NEU in Värnamo

in Cafe 19.05.2011 09:45
von Shelaft (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Horst!
Mir ist schon klar,dass das Laganland eine Touristenfalle ist,aber eine Frage war es wert!
Habe in Schweden,auch auf großen Märkten,nie wieder so eine preiswerte Brieftasche gesehen
daher die Frage.Die gußeisernen Erzeignisse kann man auch überall kaufen,wer die org.Preise
nicht kennt kauft sie auch.Ist ja schön für Euch so ein Einkaufscenter zu bekommen,aber ich werde
es nur zum Pause machen nutzen,ist zu weit vom Urlaubsort! Meine Center befinden sich in Örebro,
Karlstad und Skövde,da sind Biltema,Jula,ÖvB,Swedol u.ä.,ach natürlich auch Hundeläden und was
meiner Frau so interessiert.Man kennt sich ebend schon etwas aus,wenn wir nun schon das 6.Jahr,
in diese Gegend fährt,aber trotzdem finden wir immer wieder etwas Neues.Seit einigen Jahren,fahren
wir auch mit unserer "Elster",so nennt meine Frau unsere Bekannte,zu div.Auktionen.Ich habe vor
einigen Jahren,auf so einer Auktion,einen Spankorb(ca.2kg) voll schwedischer Silbermünzen für 150SEK
ersteigert,damals war Silber kaum was wert! Der Korb steht seit dem unberrühert,bei mir zuhause,
weiß garnicht,welche "Schätze"ich habe! Keine Zeit!!
LG von Ralf!

nach oben springen

#11

RE: Biltema jetzt NEU in Värnamo

in Cafe 19.05.2011 09:52
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Ja Ralf,

überall gibt es tolle Plätze und Schätze noch in Schweden zu entdecken.

Egal wo in Schweden ist es überall wunderbar und jeder findet "SEIN SCHWEDEN" - das ist wirklich toll und dafür lieben wir ja alle "UNSER SCHWEDEN"

LG Horst

nach oben springen

#12

RE: Biltema jetzt NEU in Värnamo

in Cafe 19.05.2011 10:30
von Shelaft (gelöscht)
avatar

Hilfeee,ich habe keine Daumen!!!!
Ich hätte mind. 3Stück nach oben gezeigt!
Ralf

nach oben springen

Spritmonitor.de ........ ........ Spritmonitor.de

Bitte beachtet diese Basisregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte gebt das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, auch zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. wenn diese den Beitrag ergänzen. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Eine nachträgliche Überarbeitung ist nur solange möglich, solange auf den Beitrag nicht geantwortet wurde!!! Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 MDStV: Helmut Schnieber (Anschrift im Impressum).
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Seitenbetreiber keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Der Seitenbetreiber ist gemäß § 7 MDstV nicht für die Beiträge der Mitglieder verantwortlich (Durchleitung von Informationen)! Weiteres findet ihr unter "AGB" in der oberen Menüleiste.
Hinweis! Schutzrechtsverletzung: Falls Sie meinen, dass auf dieser Website Ihre Schutzrechte verletzt werden, bitte ich Sie, zur Vermeidung eines unnötigen Rechtsstreites, mich umgehend bereits im Vorfeld zu kontaktieren (Anschrift im Impressum), damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Das zeitaufwändigere Einschalten eines Anwaltes zur Erstellung einer für den Seitenbetreiber kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit mir wird daher im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste , gestern 72 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 530 Themen und 5065 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: