*** Allen ein gutes und gesundes Jahr 2024 ***
#1

Zahl der deutschen Ferienhausbesitzer in Schweden bleibt konstant

in Radio Schweden 28.03.2012 22:20
von Gast (gelöscht)
avatar

Dänen, Deutsche und zunehmend Norweger. Das sind die Ferienhausbesitzer in Schweden.

http://sverigesradio.se/sida/default.aspx?programid=2108

In der Provinz Kronoberg und zwar in der Gemeinde Markaryd befinden sich bereits 60,7 Prozent aller Ferienhäuser im Besitz von Ausländern. Das ist der höchste Wert von allen schwedischen Gemeinden.

nach oben springen

#2

RE: Zahl der deutschen Ferienhausbesitzer in Schweden bleibt konstant

in Radio Schweden 29.03.2012 09:34
von hjermind • 1.262 Beiträge

Hi Aline,
hatte gestern vorm zu Bett gehen deinen Beitrag gelesen und hatte einen verrückten Traum.
Habe ja zur Zeit mit der Pflegestelle und dem Medizinischen Dienst zu tun... Da war dann im Traum eine nette Sachbearbeiterin... sie sagte mir sie wäre in Schweden geboren, Nähe Markaryd... wir waren uns symphatisch... sie massierte meinen Kopf mit ihren Füßen... ich küßte sie... dann bin ich aufgewacht
Verrückt was ?
Was Karin wohl dazu sagen wird
Grüsse
Helmut


zuletzt bearbeitet 29.03.2012 09:35 | nach oben springen

#3

RE: Zahl der deutschen Ferienhausbesitzer in Schweden bleibt konstant

in Radio Schweden 30.03.2012 11:27
von Merlin (gelöscht)
avatar

Zitat von hjermind
Hi Aline,
hatte gestern vorm zu Bett gehen deinen Beitrag gelesen und hatte einen verrückten Traum.
Habe ja zur Zeit mit der Pflegestelle und dem Medizinischen Dienst zu tun... Da war dann im Traum eine nette Sachbearbeiterin... sie sagte mir sie wäre in Schweden geboren, Nähe Markaryd... wir waren uns symphatisch... sie massierte meinen Kopf mit ihren Füßen... ich küßte sie... dann bin ich aufgewacht
Verrückt was ?
Was Karin wohl dazu sagen wird
Grüsse
Helmut



Toller Beitrag Helmut!!
Ich verstehe jetzt bloß gerade mal nicht, was deine feuchten Träume mit dem Thema hier zu tun haben???

nach oben springen

#4

RE: Zahl der deutschen Ferienhausbesitzer in Schweden bleibt konstant

in Radio Schweden 30.03.2012 12:22
von hjermind • 1.262 Beiträge

Zitat von Merlin

Zitat von hjermind
Hi Aline,
hatte gestern vorm zu Bett gehen deinen Beitrag gelesen und hatte einen verrückten Traum.
Habe ja zur Zeit mit der Pflegestelle und dem Medizinischen Dienst zu tun... Da war dann im Traum eine nette Sachbearbeiterin... sie sagte mir sie wäre in Schweden geboren, Nähe Markaryd... wir waren uns symphatisch... sie massierte meinen Kopf mit ihren Füßen... ich küßte sie... dann bin ich aufgewacht
Verrückt was ?
Was Karin wohl dazu sagen wird
Grüsse
Helmut

Toller Beitrag Helmut!!
Ich verstehe jetzt bloß gerade mal nicht, was deine feuchten Träume mit dem Thema hier zu tun haben???


Ich weiß ja nicht was deine Fantasie so beflügelt Merlin... Aber ist es nicht komisch, Aline berichtet unter anderem von der Gemeinde Markaryd und dann taucht Markaryd in meinem Traum auf???
Nur zu deiner Beruhigung, es war wirklich der Kopf, der mir im Traum mit den Füßen gekrault wurde.... bist du etwa vorbelastet wegen deiner Fantasie die du in deinem Posting durchblicken läßt !?!


zuletzt bearbeitet 30.03.2012 13:14 | nach oben springen

#5

RE: Zahl der deutschen Ferienhausbesitzer in Schweden bleibt konstant

in Radio Schweden 30.03.2012 13:15
von Merlin (gelöscht)
avatar

Ach so, Markaryd war das Stichwort, welches bei Dir solche Träume ausgelöst hat - nicht die nette Sachbearbeiterin - und das wolltest du Aline damit sagen. Jetzt habe ich es verstanden, aber da muß man in dem Zusammenhang natürlich erst mal drauf kommen.
Trotzdem, was für ein Glück für dich (und für deine Karin), dass du nach dem Kuß aus diesem Traum erwacht bist, wer weiß, was sonst noch alles passiert wäre
Entschuldigung, aber wie du völlig richtig erkannt hast, meine Vorbelastung.....
Aber auch ich kann dich beruhigen, mit meiner Phantasie ist schon alles o.k.

nach oben springen

#6

RE: Zahl der deutschen Ferienhausbesitzer in Schweden bleibt konstant

in Radio Schweden 30.03.2012 22:26
von Gast (gelöscht)
avatar

Also ich kann jetzt noch etwas zum eigentlichen Thema beisteuern und zwar habe ich vor kurzem mit Conny telefoniert, die ein B&B in Järnforsen/Hultsfred Kommune betreibt (einige der alteingesessenen User kennen sie vielleicht noch) und sie meinte, dass sie langsam das Gefühl hat, dass nicht mehr viel fehlt und Järnforsen ist zu 100 Prozent in deutscher Hand. In den letzten Jahren ist nur an Deutsche verkauft worden.

nach oben springen

#7

RE: Zahl der deutschen Ferienhausbesitzer in Schweden bleibt konstant

in Radio Schweden 30.03.2012 22:39
von hjermind • 1.262 Beiträge

OK Merlin, das mit den Fantasien ist nu geklärt!!!
Und mit den Träumen ist es schon drollig... was man so manchmal zusammen träumt.
Es ist nu mal so, dass der Kopf von höher entwickelten Lebewesen im Schlaf nicht abschaltet sondern das Tagesgeschehen nachverarbeitet.
Auch bei Luke kann man ganz intensiv seine Traumphasen miterleben.

Bei mir ist das so..., im Allgemeinen kann ich mich nicht an Träume erinnern. Aber früher, wo ich noch eine Entwicklungsabteilung geleitet habe und dort Probleme auftauchten, wo die Lösung einfach nicht in Wochen intensiven Forschens gefunden wurde, kamen mir des öfteren Lösungsansätze im Schlaf. Dann mußte ich zwingend aufstehen..., zur Firma fahren..., die Lösungsansätze auf dem Rechner simulieren (war noch vor der PC-Zeit)... oder bei einfacheren Fällen einfach das Geträumte aufschreiben!!!
Auch eines meiner Patente ist mir im Schlaf eingefallen. Es war ein mathematischer 4 Zeiler im Mai 1989, der mein weiteres Leben bestimmen sollte!!
Und um wieder den Bogen zum Thema zu bekommen..., von einem Teil der Patentvergütung wurde dann ein Ferienhaus in Schweden gekauft!

Ansonsten habe ich manchmal Träume über Dinge und Umstände wo ich das Gefühl habe es schon mal erlebt zu haben..., wenn ich dann im Wachzustand dadrüber nachdenke, fehlt aber jegliche Erinnerung/Beziehung zu dem Geträumten schon mal Erlebten


zuletzt bearbeitet 31.03.2012 08:35 | nach oben springen

#8

RE: Zahl der deutschen Ferienhausbesitzer in Schweden bleibt konstant

in Radio Schweden 31.03.2012 19:11
von Merlin (gelöscht)
avatar

Auch eines meiner Patente ist mir im Schlaf eingefallen.

Gibt es also wirklich, dass Leute ihr Geld im Schlaf verdienen

nach oben springen

#9

RE: Zahl der deutschen Ferienhausbesitzer in Schweden bleibt konstant

in Radio Schweden 31.03.2012 23:46
von hjermind • 1.262 Beiträge

Zitat von Merlin
Auch eines meiner Patente ist mir im Schlaf eingefallen.

Gibt es also wirklich, dass Leute ihr Geld im Schlaf verdienen

Ja Merlin,
die Idee kam im Schlaf, aber der Weg bevor es Geld gab, da mußten Steine weggeräumt werden..., auch mit solchen Steinen kann man etwas bauen.

nach oben springen

Spritmonitor.de ........ ........ Spritmonitor.de

Bitte beachtet diese Basisregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte gebt das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, auch zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. wenn diese den Beitrag ergänzen. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Eine nachträgliche Überarbeitung ist nur solange möglich, solange auf den Beitrag nicht geantwortet wurde!!! Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 MDStV: Helmut Schnieber (Anschrift im Impressum).
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Seitenbetreiber keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Der Seitenbetreiber ist gemäß § 7 MDstV nicht für die Beiträge der Mitglieder verantwortlich (Durchleitung von Informationen)! Weiteres findet ihr unter "AGB" in der oberen Menüleiste.
Hinweis! Schutzrechtsverletzung: Falls Sie meinen, dass auf dieser Website Ihre Schutzrechte verletzt werden, bitte ich Sie, zur Vermeidung eines unnötigen Rechtsstreites, mich umgehend bereits im Vorfeld zu kontaktieren (Anschrift im Impressum), damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Das zeitaufwändigere Einschalten eines Anwaltes zur Erstellung einer für den Seitenbetreiber kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit mir wird daher im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste , gestern 11 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 529 Themen und 5039 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :