*** ...allen ein sonniges 2017 ***
#1

Ich denke, hier kann jeder mitlesen, oder ?

in Cafe 04.04.2011 23:56
von Ente (gelöscht)
avatar

denn; somit ist dieser Beitrag nicht nur für´s Forum gedacht, sondern auch für die Mitleser.
Offensichtlich kennt nun jeder meine Moppeds und weiss, dass ein Beitrag, welchen ich hier geschrieben habe,
so ähnlich auch im SG zu finden ist. Zweiteres wurde im "nicht einsehbaren Bereich" geschrieben und jetzt frage ich
mich, wie jemand aussenstehender eine Nase daran bekommen konnte. Mal abgesehen davon, dass
der Beitrag im SG von meinem Sohn stammt. Mir war klar, dass versucht wird, diese kleine,
aber feine Zusammenkunft hier über kurz oder lang zu stören. Das wird evtl. in Zukunft noch schlimmer werden.
Und ich denke ebenso, dass wir auch so etwas locker überdauern

Aber: wie konnte eine Information aus dem geschützten Bereich nach aussen dringen ?

Frag´ich mich vor dem Zubettgehen.

Natti


zuletzt bearbeitet 04.04.2011 23:57 | nach oben springen

#2

RE: Ich denke, hier kann jeder mitlesen, oder ?

in Cafe 05.04.2011 01:05
von Gast (gelöscht)
avatar

@Ente:
Aber: wie konnte eine Information aus dem geschützten Bereich nach aussen dringen ?
Frag´ich mich vor dem Zubettgehen.[/i]

Ja, aber wenn sich jemand angemeldet hat, kann er doch ohne Probleme im geschützten Bereich mitlesen. Mit anderen Worten auch "die Gegenseite"
Und Mitglieder gibt es ja inzwischen reichlich, vielleicht sind ein paar süße kleine Maulwürfe dabei?? Oder besser gesagt, ich bin absolut sicher Schade drum, aber wir werden das aushalten bzw. überdauern

nach oben springen

#3

RE: Ich denke, hier kann jeder mitlesen, oder ?

in Cafe 05.04.2011 01:51
von Ente (gelöscht)
avatar

@aline
>>>vielleicht sind ein paar süße kleine Maulwürfe dabei?? Oder besser gesagt, ich bin absolut sicher<<<

dann käme ich ja vom Regen in die Traufe

nach oben springen

#4

RE: Ich denke, hier kann jeder mitlesen, oder ?

in Cafe 05.04.2011 09:26
von Nimo (gelöscht)
avatar

..vom Regen in die Traufe? Kann gut sein. Schaue Dir mal die Mitgliederliste an, insbesondere achte auf die Namen derer, die bisher noch keinen Beitrag geschrieben haben.
Ich bin neugierig wie das Forum damit zurecht kommt. Ich denke mal positiv.
Werner

nach oben springen

#5

RE: Ich denke, hier kann jeder mitlesen, oder ?

in Cafe 05.04.2011 10:52
von Shelaft (gelöscht)
avatar

Zitat von Nimo
..vom Regen in die Traufe? Kann gut sein. Schaue Dir mal die Mitgliederliste an, insbesondere achte auf die Namen derer, die bisher noch keinen Beitrag geschrieben haben.
Ich bin neugierig wie das Forum damit zurecht kommt. Ich denke mal positiv.
Werner



Macht mich auch etwas nachdenklich,hoffentlich ist Helmut wachsam!
In meinem Garten vertreibe ich die Maulwürfe mit Karbid,aber hier?
Ralf


zuletzt bearbeitet 05.04.2011 10:55 | nach oben springen

#6

RE: Ich denke, hier kann jeder mitlesen, oder ?

in Cafe 05.04.2011 11:19
von Gast (gelöscht)
avatar

Ach Ralf, du scheinst Experte im tierisch.chemischen Bereich zu sein. Sag mir mal eine Lösung für folgendes Problem: wir haben unser Auto in einer Tiefgaragenbox stehen und in dieser Tiefgarage vergnügen sich in den Nächten die Marder. Schon mehrmals habe ich am Morgen verdächtige "Fußspuren" auf unserer Kühlerhaube gesehen. Was kann man da machen bzw. welchen chemischen Cocktail soll ich anrühren?

nach oben springen

#7

RE: Ich denke, hier kann jeder mitlesen, oder ?

in Cafe 05.04.2011 15:28
von hjermind • 1.133 Beiträge

Hallo Gemeinde, beachtet bitte meine Hinweise zu diesem Thema. Ich denke damit schon viel im Keim halten zu können....muß jede(r) mal ne Nacht drüber schlafen

---> Wichtiger Hinweis!

LG Helmut

nach oben springen

#8

RE: Ich denke, hier kann jeder mitlesen, oder ?

in Cafe 05.04.2011 16:20
von Shelaft (gelöscht)
avatar

Zitat von Aline
Ach Ralf, du scheinst Experte im tierisch.chemischen Bereich zu sein. Sag mir mal eine Lösung für folgendes Problem: wir haben unser Auto in einer Tiefgaragenbox stehen und in dieser Tiefgarage vergnügen sich in den Nächten die Marder. Schon mehrmals habe ich am Morgen verdächtige "Fußspuren" auf unserer Kühlerhaube gesehen. Was kann man da machen bzw. welchen chemischen Cocktail soll ich anrühren?



Hatte Dir eine lange Antwort geschrieben und als ich sie wegschicken wollte,da war sie weg!
Hier nochmals in Kurzform! Chem.Mittel gibt es kaum,wenn so sind sie nur Geldverschwendung und helfen nicht! Hast Du denn nur,die Spuren oder hat er sich schon im Motorraum beschäftigt( Kabel und Gummischläuche angenagt )? Wenn ja,dann helfen nur elektr. Mittel,so z.B. Marderschreck. Kannst aber auch Hundehaare im Auto ( Motorraum ) plazieren und Kükendraht unters Auto legen. Ich denke aber,es ist eine Katze,wenn die Motorhaube noch warm ist,so legen sich die Katzen gern darauf.Hatte ich auch schon gehabt,das ganze Auto war voll Pfotenabdrücke,aber meine Hunde lieben Katzen und so kommen diese nicht mehr.Leider hat der Serverausfall,meine Ausführungen verschwinden lassen.Solltest Du noch mehr Fragen haben,so helfe ich gern.Auch ohne Google,denn ich schreibe nur,was ich auch vertreten kann.
Ralf

nach oben springen

#9

RE: Ich denke, hier kann jeder mitlesen, oder ?

in Cafe 05.04.2011 19:57
von Merlin (gelöscht)
avatar

Kannst aber auch Hundehaare im Auto ( Motorraum ) plazieren und Kükendraht unters Auto legen.

Also das mit den Hundehaaren klappt definitiv nicht, aber das mit dem Draht soll wohl funzen weil die Marder sich scheuen darüber zu laufen.

nach oben springen

#10

RE: Ich denke, hier kann jeder mitlesen, oder ?

in Cafe 05.04.2011 20:02
von Gast (gelöscht)
avatar

Jetzt verlassen mich meine Deutschkenntnisse :-( Was ist denn Kükendraht? (Küken = Babies von Hennen?)

nach oben springen

#11

RE: Ich denke, hier kann jeder mitlesen, oder ?

in Cafe 05.04.2011 20:16
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Wenn es nur um einen Marder geht da hatte ich Erfolg.

Bei mir war fast täglich in der Nacht ein Marder im Motorraum - div. angenagt aber zum glück nicht ganz zerstört.

Nun hab ich mir einen Marderwarner einbauen lassen - von Conrad für 39 Euronen mit Einbau - echt preiswert

und die Marderzeit ist vorbei

eine tolle Sache das Ding

LG

nach oben springen

#12

RE: Ich denke, hier kann jeder mitlesen, oder ?

in Cafe 05.04.2011 20:29
von hjermind • 1.133 Beiträge

muß man bei zwei Mardern auch zwei Marderwarner einbauen? LG *duck und weg*

nach oben springen

#13

RE: Ich denke, hier kann jeder mitlesen, oder ?

in Cafe 05.04.2011 20:38
von guesch47 (gelöscht)
avatar

Nun wenn es hier um Marder geht da kann ich ein großes Lied singen.Ich selbst habe eine Gerage auf unseren Hof aber die anderen Autos stehen frei...da ist bwas los in der Nacht.Es geht los nun wieder.Überall tapsen auf den Autos usw.
Aber was hilft...nichts.Ein Versuch war es mal wert ein Drahtgeflecht zu bauen um es unter den Motor zu schieben.Hatte Erfolg damit bei meiner Tochter.Sobald aber das Auto irgenwo fremd stand und auch Marder waren....vorbei alles o.fast zerfressen.Marderspray weiß nicht richtig es soll helfen eine totale Moterenwäsche.


Der guesch47 Günter
http://skandinavienfan.repage8.de

nach oben springen

#14

RE: Ich denke, hier kann jeder mitlesen, oder ?

in Cafe 05.04.2011 20:42
von Shelaft (gelöscht)
avatar

Zitat von Aline
Jetzt verlassen mich meine Deutschkenntnisse :-( Was ist denn Kükendraht? (Küken = Babies von Hennen?)



Richtig Aline und der Kükendraht = das Baby vom Maschendrahtzaun,also feinere Maschen!!!

"Hundehaaren klappt definitiv nicht"= soll aber ein altes Hausmittel sein !?

Ralf

nach oben springen

#15

RE: Ich denke, hier kann jeder mitlesen, oder ?

in Cafe 05.04.2011 21:47
von Josef (gelöscht)
avatar

nicht ganz so fein aber man erzählt sich, dass auch Urin gegen Marder helfen soll.

Und - kein Witz - eine gute Bekannte von uns sah eines Tages ihren Nachbarn mit heruntergelassener Hose vor der offenen Motorhaube stehen.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

nach oben springen

#16

RE: Ich denke, hier kann jeder mitlesen, oder ?

in Cafe 05.04.2011 21:54
von hjermind • 1.133 Beiträge

Zitat von Josef

Und - kein Witz - eine gute Bekannte von uns sah eines Tages ihren Nachbarn mit heruntergelassener Hose vor der offenen Motorhaube stehen.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

..nah wer weis, was da für eine "Marderin" da auf dem Motorblock gesessen hat *flöt*

nach oben springen

#17

RE: Ich denke, hier kann jeder mitlesen, oder ?

in Cafe 05.04.2011 21:56
von Sara (gelöscht)
avatar

....das muss er aus reiner Verzweifelung getan haben.;-)


winke Sigrid

nach oben springen

#18

RE: Ich denke, hier kann jeder mitlesen, oder ?

in Cafe 06.04.2011 08:57
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Zitat
hjermind schrieb: muß man bei zwei Mardern auch zwei Marderwarner einbauen? LG *duck und weg*



damit kenn ich mich nicht so aus
aber sicherheitshalber lieber doppelt - soll ja sonst auch besser halten

upps

nach oben springen

#19

RE: Ich denke, hier kann jeder mitlesen, oder ?

in Cafe 13.04.2011 11:18
von Shelaft (gelöscht)
avatar

@Aline,
hier hab ich was für "Deinen" Marder gefunden!
http://www1.westfalia.de/shops/autozubeh...ultraschall.htm?
Ist eigentlich preiswert und so könnte das Auto sicher sein!
Ralf

nach oben springen

#20

RE: Ich denke, hier kann jeder mitlesen, oder ?

in Cafe 13.04.2011 14:16
von Gast (gelöscht)
avatar

Hej Ralf, glaubst du, dass so etwas wirklich hilft? Ich habe mal einen Artikel gelesen, in welchem stand, dass Marder unwahrscheinlich intelligente Tiere sind. Mit Gift oder Chemikalien z.B. kannst du ihnen gar nicht beikommen. Da das Ultraschallgerät aber nicht die Welt kostet, werde ich mal eins besorgen und ausprobieren. Hoffe, dass ich am Morgen dann nicht die Marder beim gemeinsamen Tanzen im Takt der Ultraschallwellen auf der Kühlerhaube finde

Danke für den Hinweis.

nach oben springen

#21

RE: Ich denke, hier kann jeder mitlesen, oder ?

in Cafe 13.04.2011 14:22
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Aline, bei mir hat es super geholfen - seit einem Jahr KEIN MARDER mehr

das TEil hab ich drin

http://www.conrad.de/ce/de/product/85705...earchDetail=005

lg

nach oben springen

#22

RE: Ich denke, hier kann jeder mitlesen, oder ?

in Cafe 13.04.2011 16:42
von Shelaft (gelöscht)
avatar

Aline,Du kennst doch bestimmt diesen Maulwurfverscheucher mit Solar oder hast davon bestimmt gehört.
Ich hatte auch so ein Teil,aber eigenartg,es wurden immer mehr Maulwurfshaufen und ich schafte es ab.
Mein Schwiegersohn prägte den Ausdruck "Maulwurfsdisco" dazu,nun bin ich ja zu Karbid gekommen,
seit dem ist Ruhe eingekehrt.
Ein Nachbar sagte mir,wo ein Marder ist kommt kein zweiter hinzu,wegen des Reviers,also schaffe Dir
einen an oder besser noch behalt ihn! ( Ist ein Scherz! )
Aber Spass bei Seite,ich würde auf Horst hören,wird schon etwas daran sein,denn Hunde können auch
best.Schallwellen nicht ab.Vergleicht man die Werkstattkosten,mit den Kosten für so ein Gerät,dann
würde ich auch so etwas kaufen und Dein Auto ist überall geschützt!
Viel Glück!
Ralf

nach oben springen

Spritmonitor.de ........ ........ Spritmonitor.de

Bitte beachtet diese Basisregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte gebt das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, auch zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. wenn diese den Beitrag ergänzen. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Eine nachträgliche Überarbeitung ist nur solange möglich, solange auf den Beitrag nicht geantwortet wurde!!! Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 MDStV: Helmut Schnieber (Anschrift im Impressum).
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Seitenbetreiber keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Der Seitenbetreiber ist gemäß § 7 MDstV nicht für die Beiträge der Mitglieder verantwortlich (Durchleitung von Informationen)! Weiteres findet ihr unter "AGB" in der oberen Menüleiste.
Hinweis! Schutzrechtsverletzung: Falls Sie meinen, dass auf dieser Website Ihre Schutzrechte verletzt werden, bitte ich Sie, zur Vermeidung eines unnötigen Rechtsstreites, mich umgehend bereits im Vorfeld zu kontaktieren (Anschrift im Impressum), damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Das zeitaufwändigere Einschalten eines Anwaltes zur Erstellung einer für den Seitenbetreiber kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit mir wird daher im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gisa
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 472 Themen und 3523 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: