*** Allen ein gutes und gesundes Jahr 2024 ***
#1

Chat

in Cafe 13.06.2011 00:19
von hjermind • 1.262 Beiträge

Hej,
wer Java auf dem Rechner hat, kann nun auch hier im Forum chaten. Dazu einfach oben rechts auf |Chat| in der Navigationsleiste klicken. Es öffnet sich dann eine neue Seite (Tap) und ihr könnt euch mit eurem Namen oder auch einfach unter Gast1-2-3 anmelden.
Ein Doppelklick auf z.B. hjermind im "Chat Lobby Baum" öffnet dann ein neues kleines Fenster und man befindet sich in einem privaten Chat mit mir, oder eben mit einem anderen User der sich dort eingelogt hat und auf den ihr doppelgeklickt habt. Für jeden öffnet sich ein eigenes kleines Fenster!
Trägt man dann im neuen Fenster den Namen ein -mit dem man chaten möchte-, so öffnet sich auf seinem Computer auch ein kleines Fenster zusammen mit einer akustischen Meldung und es kann privat so richtig losgehen... probiert es einfach mal aus.
Natürlich kann man sich auch in dem Hauptfenster des Chat "austoben" bitte auch hier wie im Forum immer lustig und mit Stil
Viel Spaß... , ...auch von Gästen ist dieser Chat-Service problemlos zu nutzen
//
Helmut

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 13.06.2011 10:52 | nach oben springen

#2

RE: Chat

in Cafe 13.06.2011 10:57
von Gast (gelöscht)
avatar

Hallo Helmut,

man kann dieses, man kann jenes......
Ich muß gestehen, ich habe hier längst den Überblick verloren.
Gehöre leider der Generation an, die sich eigentlich nur ab und zu mal über interessante Themen austauschen möchte und zwar ganz normal, in dem ich ein paar Zeilen in meinen Computer reintippe und dann auf nette, kontroverse, hitzige Antworten warte. Mehr muß nicht sein. Ich weiß, ich bin ein Dino, aber ich hoffe immer, dass sich noch ein paar weitere Dinos hier rumtummeln........ ;-)

Grüsse nach Norddeutschland
Aline

nach oben springen

#3

RE: Chat

in Cafe 13.06.2011 20:17
von hjermind • 1.262 Beiträge

Ja Aline, das verstehe ich und es ist ja auch weiterhin so, dass du dich hier wohl fühlen kannst

Ohne angemeldet zu sein, bist du wie jeder Gast auch mit einem Klick auf |Neueste Beiträge| auf dem Laufenden. Und wenn du antworten möchtest, logst du dich ein.
Der Chat ist nichts weiter als ein Angebot. Wird es/er nicht angenommen, genauso wie die Möglichkeit das Gäste im Gästebereich schreiben können, fliegt das alles wieder raus.
Und wie ich ja zum Start dieses Forums geschrieben habe, wird es auch von Zeit zu Zeit einen Hausputz bzw. ein verschieben von Beiträgen oder Strukturen ins Außenlager geben ;-)

Das es mir gelungen ist, auch für Gäste eine Listenübersicht der neuen Beiträge zu ermöglichen, freut mich und zeigt sich auch in den Besucherzahlen.

Grüsse zu dir ins Ländle von
Helmut

nach oben springen

#4

RE: Chat

in Cafe 21.06.2011 16:05
von hjermind • 1.262 Beiträge

Info,
der Chat ist ab heute nur noch für eingeloggte Benutzer sicht- und nutzbar.

---> Anzuwählen über das Untermenue in |Services|...
//
Helmut


zuletzt bearbeitet 21.06.2011 18:40 | nach oben springen

Spritmonitor.de ........ ........ Spritmonitor.de

Bitte beachtet diese Basisregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte gebt das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, auch zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. wenn diese den Beitrag ergänzen. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Eine nachträgliche Überarbeitung ist nur solange möglich, solange auf den Beitrag nicht geantwortet wurde!!! Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 MDStV: Helmut Schnieber (Anschrift im Impressum).
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Seitenbetreiber keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Der Seitenbetreiber ist gemäß § 7 MDstV nicht für die Beiträge der Mitglieder verantwortlich (Durchleitung von Informationen)! Weiteres findet ihr unter "AGB" in der oberen Menüleiste.
Hinweis! Schutzrechtsverletzung: Falls Sie meinen, dass auf dieser Website Ihre Schutzrechte verletzt werden, bitte ich Sie, zur Vermeidung eines unnötigen Rechtsstreites, mich umgehend bereits im Vorfeld zu kontaktieren (Anschrift im Impressum), damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Das zeitaufwändigere Einschalten eines Anwaltes zur Erstellung einer für den Seitenbetreiber kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit mir wird daher im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 72 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 530 Themen und 5065 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: