*** ...allen ein sonniges 2017 ***

#26

RE: Polarlicht heute 26.02.2012 bei Bert

in Schweden 01.03.2012 12:26
von pittbull (gelöscht)
avatar

das könnte sonst mächtig Ärger geben. Habe erst gestern einen Bericht im Radio gehört, wenn Personen Bilder hochladen auf denen auch andere, vielleicht sogar Fremde mit fotografiert wurden, muss man von allen erst ein schriftliches Einverständnis haben sonst kann es ziemlich teuer werden.
Michi

nach oben springen

#27

RE: Polarlicht heute 26.02.2012 bei Bert

in Schweden 01.03.2012 13:03
von hjermind • 1.133 Beiträge

Nein Aline, wir wollen keinen Ärger, du hast das so lebendig beschrieben, da hat man die Bilder praktisch vor Augen. Wenn wir mit Wandertruppen unterwegs sind z.B. auch auf Teneriffa und es werden Gruppenbilder gemacht. Wird vorher immer gesagt, dass jeder der nicht mit drauf sein möchte, sich dann eben abseits hinstellt.

nach oben springen

#28

RE: Polarlicht heute 26.02.2012 bei Bert

in Schweden 01.03.2012 19:13
von Gast (gelöscht)
avatar


Ein Photo hab ich noch und zwar von der berühmten Eismeerkathedrale in Tromsö. Das Bild wurde so gegen 11 Uhr vormittags aufgenommen. 2 Stunden später begann es bereits wieder zu dunkeln.


Bild mit kleinerer Auflösung *Admin*


zuletzt bearbeitet 01.03.2012 20:08 | nach oben springen

#29

RE: Polarlicht heute 26.02.2012 bei Bert

in Schweden 02.03.2012 17:23
von hjermind • 1.133 Beiträge

Aline habe grade bei Wiki nach der Eismeerkathedrale geschaut.

---> http://de.wikipedia.org/wiki/Eismeerkathedrale

Wart ihr da auch drinne?

nach oben springen

#30

RE: Polarlicht heute 26.02.2012 bei Bert

in Schweden 03.03.2012 10:24
von hjermind • 1.133 Beiträge

Hatte mir gestern doch diese Sendung ansehen können. Man hatte erbarmen mit mir.

---> http://www.hr-online.de/website/fernsehe...12-03-02&row=39

War eine toll gemachte Sendung. Unter anderem gab es auch Innenaufnahmen der Eismeerkathedrale. Ein beindruckendes lichtdurchflutetes Bauwerk!!!

nach oben springen

#31

RE: Polarlicht heute 26.02.2012 bei Bert

in Schweden 03.03.2012 10:30
von Bert (gelöscht)
avatar

Hallo Gemeinde !

Heute Morgen gegen 1 Uhr am Tages Anfang, waren die Polarlichter sehr gering, bzw. sehr hoch im Norden.
Haben wohl zur Zeit größere Sonnenwinde in Richtung Erde unterwegs !?
Die Temp. war nur Minus 3 Grad, aber durch den starken Wind, fühlte es sich wie Minus 20 Grad an.
Das helle Bild entstand zur selben Zeit, aber mit 15 Sek. Belichtungszeit !

Nette Grüße von

Bert und Wolf

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#32

RE: Polarlicht heute 26.02.2012 bei Bert

in Schweden 03.03.2012 10:50
von hjermind • 1.133 Beiträge

Das ist ja ein großer Unterschied bei den Aufnahmen.

Habe dein 2.Bild mit IrfanView noch etwas aufgepeppelt.

Hast deine Auffahrt ja schön schneefrei gemacht Bert.

nach oben springen

#33

RE: Polarlicht heute 26.02.2012 bei Bert

in Schweden 04.03.2012 01:58
von Bert (gelöscht)
avatar

Bilder von gerade 04-0ß3-2012 um 1:30 Uhr bei Minus 16 Grad ..... also Schweine Kalt ;-)

Bert und Wolf

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#34

RE: Polarlicht heute 26.02.2012 bei Bert

in Schweden 04.03.2012 12:17
von hjermind • 1.133 Beiträge

Hi Bert, nah das war ja ein Schauspiel heute Nacht über deinem Hof. Tolle Bilder!
Habe Bild 3 und 4 etwas aufgehellt.

Wünsche dir einen schönen Sonntag,
Helmut


zuletzt bearbeitet 04.03.2012 12:19 | nach oben springen

#35

RE: Polarlicht heute 26.02.2012 bei Bert

in Schweden 07.03.2012 22:47
von Shelaft (gelöscht)
avatar

Bert,ab dieser Nacht wach,denn es sind Nordlichter zu erwarten.
http://nachrichten.t-online.de/groesster...7208/index?news
Wie sieht es mit dem Funkverkehr aus,bestimmt auch gestört???
Ralf

nach oben springen

#36

RE: Polarlicht heute 26.02.2012 bei Bert

in Schweden 08.03.2012 08:42
von Bert (gelöscht)
avatar

Hallo Ralf !

Zu der Frage habe ich einen Beitrag in einem Funk Forum geschrieben und sehr Interessante Informationen und Bilder sind dort veröffentlich !
Einfach mal anklicken un d Lesen !

Link : http://www.hamradioboard.de/wbb3/11124-e...07-03-2012.html

Nette Grüße aus Noord Schweden von

Bert und Wolf


nach oben springen

#37

RE: Polarlicht heute 26.02.2012 bei Bert

in Schweden 08.03.2012 08:43
von Bert (gelöscht)
avatar

Hallo Helmut !

Mit welchem Programm hast du die Bilder bearbeitet ?

Gruß von

Bert und Wolf


nach oben springen

#38

RE: Polarlicht heute 26.02.2012 bei Bert

in Schweden 08.03.2012 09:45
von hjermind • 1.133 Beiträge

Zitat von Bert
Hallo Helmut !

Mit welchem Programm hast du die Bilder bearbeitet ?

Gruß von

Bert und Wolf

Hi Bert und Wolf,
mit IrfanView ---> http://www.irfanview.net/ z.Zt. Version 4.32 ich habe noch 3.79 auf dem Notebook!

Zuerst das Bild in der Größe auf 800*600 geändert..., dann

Farben ändern auswählen..., dann kommt ein Einstellfenster...

Da kannst du sehen, was ich da eingestellt habe um dein Bild etwas aufzumotzen (pimpen)
Bert, auch Bildausschnitte sind mit diesem leicht zu bedienendem Programm ganz easy :)

Viel Spaß und Erfolg damit,
Bert ab Samstag sind Luke und ich dir 500km in Luftline für eine Woche näher :)
Helmut

nach oben springen

#39

RE: Polarlicht heute 26.02.2012 bei Bert

in Schweden 08.03.2012 11:20
von Shelaft (gelöscht)
avatar

Zitat von Bert
Hallo Ralf !

Zu der Frage habe ich einen Beitrag in einem Funk Forum geschrieben und sehr Interessante Informationen und Bilder sind dort veröffentlich !
Einfach mal anklicken un d Lesen !

Link : http://www.hamradioboard.de/wbb3/11124-e...07-03-2012.html

Nette Grüße aus Noord Schweden von

Bert und Wolf



Siehst Du Bert,da habe ich Dir ja die Antwort geschickt,warum Du Probleme beim funken hast.
Als normaler Mensch,merkt man so etwas eigentlich nicht,es sei denn,der Sat-Empfang ist
gestört oder das Handy spielt verrückt.Zur Zeit,spielt hier(Rostock) aber auch das Wetter nicht so mit,
der Regen ist zwar vorüber,aber jetzt soll etwas Wind aufkommen hoffen wir nur,dass die Temp.
steigen werden und der Frühling einzug hält.
Grüsse in den verschneiten Norden von
Ralf

nach oben springen

#40

RE: Polarlicht heute 26.02.2012 bei Bert

in Schweden 08.03.2012 11:46
von hjermind • 1.133 Beiträge

Zitat
[ ... ] dass die Temp. steigen werden und der Frühling einzug hält.

Jo, das hoffe ich auch.
Heute Nacht war ja nochmal neuer Schneefall...


aber ab Samtag sieht die Wettervorhersage doch recht gut aus...

---> http://www.vackertvader.se/ljungby/10d

...schauen wir mal. Ralf, dann werde ich nochmal deine Satschüssel mitm Stick ausprobieren

Grüsse
Helmut

nach oben springen

#41

RE: Polarlicht heute 26.02.2012 bei Bert

in Schweden 08.03.2012 11:54
von Shelaft (gelöscht)
avatar

Zitat von hjermind


...schauen wir mal. Ralf, dann werde ich nochmal deine Satschüssel mitm Stick ausprobieren

Grüsse
Helmut


Ich will in den nächsten Tagen,ein 8-er LNB anbauen und dabei gleich meinen neuen Sat-Finder ausprobieren.
Dieses Teil zeigt die Qualität und Signalstärke an,hat aber auch eine Stange Geld gekostet!!

Für Bert,dies habe ich gerade gefunden:
http://home.1und1.de/themen/wissen/weltr...trifft-die-erde

Ralf

nach oben springen

#42

RE: Polarlicht heute 26.02.2012 bei Bert

in Schweden 08.03.2012 12:21
von hjermind • 1.133 Beiträge

Muß gleich auch noch los einen digitalen Receiver kaufen.. war bisher immer noch so schön mit dem analogen.
Zum Häuschen kommen, Schüssel in die schon ausgerichtete Halterung bringen, Kabel dran und gut war.
Und das nun seit Herbst 1998!
Bin gespannt, wie es mit Umstellung auf digital werden wird. Vor allem bei Regen/Schneefall. Wann wird es zu
Blöckchenbildung oder gar dem Einfrieren von Bild und (Ton) kommen?
Analog ging selbst noch bei starkem Regen wenn auch sehr verrauscht :)
Helmut


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 12:23 | nach oben springen

#43

RE: Polarlicht heute 26.02.2012 bei Bert

in Schweden 08.03.2012 16:51
von Shelaft (gelöscht)
avatar

Helmut,
ich habe es hier oder im SG schon mal geschrieben,bei Westfalia gibt es eine Flexiglashaube,
welche man über das LNB schraubt und so kaum Störungen hat.Steht unter Sat-Zubehör,
dieses Ding kann man evtl. nachbauen.

nach oben springen

#44

RE: Polarlicht heute 26.02.2012 bei Bert

in Schweden 08.03.2012 18:04
von hjermind • 1.133 Beiträge

Danke für den Tipp Ralf, jetzt habe ich zwar nen neuen Reveiver, aber kann mein Scardkabel nicht finden
um den hier schon mal auszuprobieren..., nun gehts eben nochmal los son Kabel holen.
Muß doch unbedingt den Zapfenstreich sehen... sonst muß ich wieder warten bis Volker Pispers sich dem
Thema widmet

nach oben springen

Spritmonitor.de ........ ........ Spritmonitor.de

Bitte beachtet diese Basisregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte gebt das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, auch zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. wenn diese den Beitrag ergänzen. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Eine nachträgliche Überarbeitung ist nur solange möglich, solange auf den Beitrag nicht geantwortet wurde!!! Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 MDStV: Helmut Schnieber (Anschrift im Impressum).
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Seitenbetreiber keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Der Seitenbetreiber ist gemäß § 7 MDstV nicht für die Beiträge der Mitglieder verantwortlich (Durchleitung von Informationen)! Weiteres findet ihr unter "AGB" in der oberen Menüleiste.
Hinweis! Schutzrechtsverletzung: Falls Sie meinen, dass auf dieser Website Ihre Schutzrechte verletzt werden, bitte ich Sie, zur Vermeidung eines unnötigen Rechtsstreites, mich umgehend bereits im Vorfeld zu kontaktieren (Anschrift im Impressum), damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Das zeitaufwändigere Einschalten eines Anwaltes zur Erstellung einer für den Seitenbetreiber kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit mir wird daher im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gisa
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 11 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 472 Themen und 3523 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: