*** Allen ein gutes und gesundes Jahr 2024 ***
#1

Teure Einkaufsfahrt

in Cafe 29.02.2012 00:48
von Shelaft (gelöscht)
avatar

Es ist ja bekannt,dass wir unser Haus umbauen,da ich noch Schutzdecken brauchte,so wollte ich noch schnell
in den Baumarkt fahren! Dachte ich,aber aus schnell,wurden 3Stunden,da ich einen Unfall hatte.Ein kleines Stück
mußte ich die BAB benutzen,bei einen Überholvorgang,schleuderte ein vor mir fahrender BMW eine Sperrholzplatte
(1m x 0,50m) hoch.Ich war im 1.Moment geschockt,aber durch eine Gefahrenbremsung,konnte ich glücklicherweise
schlimmeres verhindern.Die Platte schlug "nur"in den Kühlergrill ein,beschädigten die vorderen Teile,ein Plattenteil
zerstörte auch noch ein wichtiges Klimaanlagenteil und dies bei noch 110km/h! Der Beamte von der Autobahnpolizei
meinte,ich hätte sehr viel Glück gehabt,denn es hätte auch in die Frontscheibe fliegen können.Natürlich,sind der
Verursacher nicht zu ermitteln,so bleibe ich auf dem Schaden sitzen und die Vollkasko wird es richten.Der Schaden
wird so ungefähr bei 2-3000€ liegen,aber die Hauptsache ist doch,es ist mir nichts passiert und dies ist wichtig.

nach oben springen

#2

RE: Teure Einkaufsfahrt

in Cafe 29.02.2012 07:15
von Merlin (gelöscht)
avatar

.......Natürlich,sind der Verursacher nicht zu ermitteln,so bleibe ich auf dem Schaden sitzen ....

Oh Mann Shelaft, da hast Du aber einen oder mehrere Schutzengelchen gehabt.
Das mit dem Schaden am Fahrzeug ist sicher ärgerlich, aber materielle Dinge lassen sich ersetzen, Leben und Gesundheit hingegen nicht.

nach oben springen

#3

RE: Teure Einkaufsfahrt

in Cafe 29.02.2012 10:25
von hjermind • 1.262 Beiträge

Ralf, bin froh, dass du es -wenn auch mit großem Schreck- gemeistert hast. Alles andere ist bald vergessen.
Ich sah gestern auf der Autobahn ein Steinchen auf mich zukommen. Nu hat auch der Prius eine kl. Spinne in der Windschutzscheibe, und kurz danach machte es nochmal knall... da wurde der rechte Nebelscheinwerfer getroffen und zerbrochen. Ich fuhr 70-80 auf der Einfedelspur und wurde da von einem PKW sehr schnell fahrend überholt. Aber natürlich kein vergleich zu deinem Schaden.
Wenn man bedenkt, wieviel man unterwegs ist und wie wenig eigentlich passiert...... Ich hatte seit 1970 einmal Reifenpanne, einmal Steinschlag Windschutzscheibe Bus und jetzt Windschutzscheibe, Nebelleuchte beim Prius.

nach oben springen

#4

RE: Teure Einkaufsfahrt

in Cafe 29.02.2012 11:14
von Shelaft (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Helmut!
Steinschläge, sind eigentlich hier,in der Nähe des Hafens an der Tagesordnung und ich pro Auto immer einen dabei gehabt.
Kann,deshalb nur Jeden raten,eine Teilkasko(ohne Selbstbeteiligung) abzuschließen.Zufällig,brachte Kabel 1 Gestern,
einen Bericht über die BAG-Kontrollen,was konnte man da nicht alles für Verstöße,der Tracker sehen.Ein Beamter
meinte,er würde nie einen LKW ohne besonderer Vorsicht überholen.Ihm sei ja bekannt,wie die meisten Ladungen
gesichert sind und mit dieser Meinung hat er Recht.Diese Tatsache,ist Dir bestimmt schon,bei Fährüberfahrten zu
Gesicht bekommen und so lange "schwarze Schafe" unterwegs sind auch so bleiben.

nach oben springen

Spritmonitor.de ........ ........ Spritmonitor.de

Bitte beachtet diese Basisregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte gebt das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, auch zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. wenn diese den Beitrag ergänzen. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Eine nachträgliche Überarbeitung ist nur solange möglich, solange auf den Beitrag nicht geantwortet wurde!!! Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 MDStV: Helmut Schnieber (Anschrift im Impressum).
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Seitenbetreiber keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Der Seitenbetreiber ist gemäß § 7 MDstV nicht für die Beiträge der Mitglieder verantwortlich (Durchleitung von Informationen)! Weiteres findet ihr unter "AGB" in der oberen Menüleiste.
Hinweis! Schutzrechtsverletzung: Falls Sie meinen, dass auf dieser Website Ihre Schutzrechte verletzt werden, bitte ich Sie, zur Vermeidung eines unnötigen Rechtsstreites, mich umgehend bereits im Vorfeld zu kontaktieren (Anschrift im Impressum), damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Das zeitaufwändigere Einschalten eines Anwaltes zur Erstellung einer für den Seitenbetreiber kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit mir wird daher im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 28 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 530 Themen und 5065 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: