*** Allen ein gutes und gesundes Jahr 2024 ***

#26

RE: ....aus Väster- und Norrbotten

in Reiseberichte 31.12.2021 17:11
von Granberg • 18 Beiträge

Moin, auch vor meiner nordschwedischen Haustür war/ist es teilweise a....kalt gewesen, bis -30°C, viele Tage bei -15 bis -24°C. Zurzeit liegen aber nur knapp 30cm Schnee bei -9 °C. Ich hatte am 1.W-Feiertag mal öfters und länger die WebCam von Arvidsjaur "am Laufen",
und war doch etwas überrascht, dass sooo viele Leute beim COOP am Einkaufen waren. Die Parkplätze waren übervoll, sehr viel Straßenverkehr und auch den ganzen Tag viele Fußgänger unterwegs ..... und alle zum Einkaufen (COOP hatte von 10 bis 23 Uhr auf).
Und das bei -18 bis -22 °C !!! Was kaufen die Schweden am 1.Feiertag alles ein ???
Und ja, ich hab noch mal angefangen im Fotoarchiv zu kramen und ein paar Fotos gefunden, die ich (wahrscheinlich) damals im SG nicht gezeigt habe. Also ein neuer Versuch, ein paar alte Fotos hier "rein-zu-kleben".
Das Erste ist nicht von mir (und das Einzige mit mehr Schnee), sondern aus der WebCam von Sorsele geangelt, da sehe ich öfters mal rein und hab ´nen guten Moment erwischt.
Die anderen Bilder sind vom Stora Sjöfallets Nationalpark (Sept 2018) . . . da solls in nächster Zeit noch mal hingehen.

nach oben springen

#27

RE: ....aus Väster- und Norrbotten

in Reiseberichte 31.12.2021 17:19
von Granberg • 18 Beiträge

Wow, hat geklappt --- 3 Bilder in einem Rutsch ! Also die nächsten 3 . . .

nach oben springen

#28

RE: ....aus Väster- und Norrbotten

in Reiseberichte 31.12.2021 17:27
von Granberg • 18 Beiträge

Tja, beim 2ten Teil wurde ich leichtsinnig und habe versucht, gleich 5 Bilder abzuspeichern --- ging daneben !
Also nun die letzten . . .

Info: Dies war ein Corona freier Beitrag . . . .

nach oben springen

#29

RE: ....aus Väster- und Norrbotten

in Reiseberichte 31.12.2021 21:42
von Sara de Garden • 837 Beiträge

Zitat von Aline im Beitrag #25


Wünsche euch allen alles Gute für das neue Jahr, gute Gesundheit und für uns alle endlich eine Rückkehr zum "alten" Leben!! (Die Hoffnung stirbt zuletzt!)


Danke Aline und wünsche euch auch alles Gute für 2022.


nach oben springen

#30

RE: ....aus Väster- und Norrbotten

in Reiseberichte 08.01.2022 10:35
von hjermind • 1.262 Beiträge

Auch von mir alles Gute für 2022, und vom Letzten Stugabesuch (nein, die Stuga ist noch nicht verkauft), gibt es ein paar Schneebilder.

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 08.01.2022 10:36 | nach oben springen

#31

RE: ....aus Väster- und Norrbotten

in Reiseberichte 08.01.2022 18:29
von Aline • 555 Beiträge

Ja, der Schnee lag auch im Süden Schwedens ganz dicke Danke für die Photos

Vom letzten Wochenende an taute aber alles weg, da die Temperaturen Anfang der Woche auf bis zu 8° plus stiegen. Und heute nun schneit es seit dem Morgen und es schneit und schneit.... sind bis jetzt etliche Zentimeter runtergekommen, alles wieder ein weißes Winterwunderland .


zuletzt bearbeitet 08.01.2022 18:30 | nach oben springen

#32

RE: ....aus Väster- und Norrbotten

in Reiseberichte 17.01.2022 14:34
von Sara de Garden • 837 Beiträge

Aline, ich habe gerade gelesen, dass ein heftiger Sturm über Südschweden hinweggezogen ist.

Viele Haushalte sollen ohne Strom sein, bist du auch betroffen (gewesen)?


nach oben springen

#33

RE: ....aus Väster- und Norrbotten

in Reiseberichte 17.01.2022 21:20
von Aline • 555 Beiträge

Hallo Sigrid, danke der Nachfrage. Nein, wir sind nicht betroffen, die Nybro Kommune ist glimpflich davon gekommen. Aber der Sturm war schon brutal. Bei uns im Dorf hat es aber nur abgebrochene Baumzweige und ein paar wenige heruntergefallene Dachziegel gegeben. Gott sei Dank


nach oben springen

#34

RE: ....aus Väster- und Norrbotten

in Reiseberichte 18.01.2022 14:26
von Sara de Garden • 837 Beiträge

Das freut mich für euch Aline.

Wir haben für Stromausfälle ein Notstromaggregat angeschafft, die Leistung ist ausreichend,
um sogar die Waschmaschine betreiben zu können. ;-)


nach oben springen

#35

RE: ....aus Väster- und Norrbotten

in Reiseberichte 18.01.2022 20:57
von Aline • 555 Beiträge

Ja, Notstromaggregat gehört zur Standardausrüstung seit Sturm Gudrun. Ist schon etliche Jährchen her, aber damals waren wir fast eine Woche ohne Strom und dies bei dicke Schnee und eisiger Kälte. Werde ich nie vergessen!


nach oben springen

Spritmonitor.de ........ ........ Spritmonitor.de

Bitte beachtet diese Basisregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte gebt das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, auch zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. wenn diese den Beitrag ergänzen. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Eine nachträgliche Überarbeitung ist nur solange möglich, solange auf den Beitrag nicht geantwortet wurde!!! Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 MDStV: Helmut Schnieber (Anschrift im Impressum).
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Seitenbetreiber keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Der Seitenbetreiber ist gemäß § 7 MDstV nicht für die Beiträge der Mitglieder verantwortlich (Durchleitung von Informationen)! Weiteres findet ihr unter "AGB" in der oberen Menüleiste.
Hinweis! Schutzrechtsverletzung: Falls Sie meinen, dass auf dieser Website Ihre Schutzrechte verletzt werden, bitte ich Sie, zur Vermeidung eines unnötigen Rechtsstreites, mich umgehend bereits im Vorfeld zu kontaktieren (Anschrift im Impressum), damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Das zeitaufwändigere Einschalten eines Anwaltes zur Erstellung einer für den Seitenbetreiber kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit mir wird daher im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste , gestern 39 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 530 Themen und 5065 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: