*** Allen ein gutes und gesundes Jahr 2024 ***

Wer kennt Härjedalen

in Reiseberichte 02.04.2011 14:48
von guesch47 (gelöscht)

Hallo,
mal von mir ein Kurzbericht nach und nach.Wer kennt Härjedale,dieses Gebiet habe ich vom Jahr 2006-08 etwas unter die Lupe genommen.Mußte feststellen das es eines der schönsten Ecke seitens Schweden ist.Leider ist es mir vegönnt ab 2008 weiter nach Schweden zu fahren und auch nach Härjedalen.Wer auf meine HP schaut speziell Schweden/Härjedalen ist hier in meinem Kurzbericht schon etwas voraus.
Hier mal das Wappen von Härjedalen | Die inoffizielle Flagge von Härjedalen | Härjedalen Sonnenuntergang im Sönfjellgebirge in Hedeviken

Angefügte Bilder:

Der Skandinavienfan Günter
HP http://skandinavienfan.repage8.de
http://reisebeicht.repage5.de

zuletzt bearbeitet 04.04.2011 15:48 | nach oben springen

RE: Wer kennt Härjedalen

in Reiseberichte 02.04.2011 15:10
von hjermind • 1.262 Beiträge

Hej Günter,
ich kenne Härjedalen Sommer wie Winter. Es ist sehr schön dort und ein Urlaub in einer soo gemüdlichen Stuga aufn Berg bei Vemdalen, lies in mir den Wunsch wachsen, ein Stück schwedische Scholle anzuschaffen. Aber viel südlicher der Reisen wegen... in einer ganz ruhigen Ecke!
Günter ich habe eine Bitte. Geht es nicht mit weniger aufdringlicher Werbung bei dem Wappen und der Flagge?
Warum müssen uns z.B. Helene, Manuela u Thea begrüßen!?! Oder andere Fenster zum wegklicken eingeblendet werden!!
Ich habe dann z.B. gar keine Lust mehr zum Bilder gucken.
Kannst du doch hier völlig werbefrei als Bildanhang im Beitrag einbinden, sofern du die Rechte an den Bildern hast.
LG Helmut

zuletzt bearbeitet 02.04.2011 15:12 | nach oben springen

in Reiseberichte 02.04.2011 18:28
von guesch47 (gelöscht)

Hallo,
verstehe ich alles nicht,aber nehme die Bilder Wappen und Flagge raus.Ich kann es nicht mehr,leider.Übrigens mach ich doch keine Werbung usw.Fällt mir doch nicht ein.Oder ganz und gar das Thema.

Der Skandinavienfan Günter
HP http://skandinavienfan.repage8.de
http://reisebeicht.repage5.de

nach oben springen

in Reiseberichte 02.04.2011 19:32
von Ente (gelöscht)

Hej Guesch47,

willkommen im Forum

Mach mal den Selbstversuch und klicke deine Flagge, deinen Sonnenuntergang oder dein Wappen an. Es erscheint das jeweilige Foto, welches
sofort von einer Werbeeinblendung überlagert wird und die man manuell schließen muss. Bei mir sind es übrigens irgendwelche Kriegsspiele.

LG
Ente

nach oben springen

in Reiseberichte 04.04.2011 11:19
von guesch47 (gelöscht)

Hallo ....Ente,
nun dafür kann ich nicht.Das ist so das Programm was ich verwende.Leider muß es in Kauf genommen werden.Da ich dieses Programm für sehr gut befinde und nur für Foren ist nehme ich es deshalb.Würde ja weiter machen aber leider behindert man es wegen den Bilder....gib mal Vorschlag.

nach oben springen

in Reiseberichte 04.04.2011 13:56

Hallo Günter ich möchte dir zu bedenken geben, dass extern gelinkte Bilder ja grundsätzlich für ein Forum ein Problem darstellen. Wenn du z.B. deine Bilder später mal an einen anderen Internetdienst gibst, stimmen die Links nicht mehr und es gibt tote "Duftspuren" ins Internet.
Fügst du dagegen deine zum Posting passenden Bilder hier als Anhang bei, bleiben die Bilder ein forenlebenlang erhalten. Und auch die Werbegelüste der externen Bilderseiten stören deinen Beitrag nicht mehr... und die User können sich voll deinem Beitrag und den Bildern widmen.
Ich weis, das läßt sich nicht zu 100% einrichten, aber da wo es einfach möglich ist, sollten wir das beherzigen.
lg Helmut

PS. wenn du dein OK gibst, bringe ich deine obigen Bilder ins Forumarchiv!

zuletzt bearbeitet 04.04.2011 14:20 | nach oben springen

in Reiseberichte 04.04.2011 14:11
von Bolmenfreund (gelöscht)

hier liegt m.E. nur ein techn. Missverständnis vor - Günter helf Dir da gern

statt Bild einfügen hier direkt in Deinem Posting - da kommt dann die Werbung halt einfach mit -

Besser mit Datei hochladen unten rechts - da lädste dann direkt von deinem PC hoch und schon ist die Werbung draußen

können wir gern auch mal am Telefon gemeinsam machen - Einmal gemacht und auf Dauer Problem gelöst

Angefügte Bilder:
nach oben springen

in Reiseberichte 04.04.2011 15:01
von guesch47 (gelöscht)

Ja Ja mach es damit es aus der Welt ist.....

*Ja Ja... ich habe gemacht * lg Helmut ---> Wer-kennt-Haerjedalen

zuletzt bearbeitet 04.04.2011 15:55 | nach oben springen

in Reiseberichte 04.04.2011 16:00
von guesch47 (gelöscht)

Nun danke Helmut und hast Du gut gemacht.Jetzt mußt Du mir nur erklären wie ich weiter so wie Du es gemacht hast,es so geht.

Nun durch Vemdalen das ist ein schönes Ortchen und viel los dort.Auch die hübsche Kirche im Ort war schon gut.Hast Du noch die Stuga dort?

nach oben springen

in Reiseberichte 04.04.2011 16:04

Nein, die Stuga dort war angemietet und dort habe ich Polarlichter gesehen, als wenn ich *knüppelhagelvoll* gewesen wäre

Wie das geht, hat Horst im Beitrag Nr. #7 geschrieben und dir seine Hilfe angeboten.

zuletzt bearbeitet 04.04.2011 16:05 | nach oben springen

in Reiseberichte 04.04.2011 16:16
von guesch47 (gelöscht)

Ja so gut habe ich schon verstanden auch mit der Reihenfolge dann auch..
Nun lassen wir das Thema durch.

zuletzt bearbeitet 04.04.2011 16:16 | nach oben springen

in Reiseberichte 04.04.2011 16:35

Zitat von guesch47
Ja so gut habe ich schon verstanden auch mit der Reihenfolge dann auch..
Nun lassen wir das Thema durch.

OK Günter, Günther ist übrigens mein 2. Vorname erzähle weiter von Härjedalen ist doch schön..., vllt kommt mir wieder etwas bekannt vor
und warum meinst du, dass du da nicht mehr hin kannst ?

zuletzt bearbeitet 04.04.2011 16:36 | nach oben springen

in Reiseberichte 04.04.2011 18:15
von guesch47 (gelöscht)

Gebiet Härjedalen Hier ein link davon http://www.herjedalen.se/turism/deutsch/...3800010559.html
Die Flatreut ist höchstgelegene Gebirgsstraße in Schweden -ca.1000m hoch-mit ihren 20 Berge die begehbar sind.Eine tolle Gegend.

*Hej Günter, habe die Bildergröße verkleinert, lg Helmut*

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 04.04.2011 21:31 | nach oben springen

Spritmonitor.de ........ ........ Spritmonitor.de

Bitte beachtet diese Basisregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte gebt das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, auch zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. wenn diese den Beitrag ergänzen. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Eine nachträgliche Überarbeitung ist nur solange möglich, solange auf den Beitrag nicht geantwortet wurde!!! Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 MDStV: Helmut Schnieber (Anschrift im Impressum).
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Seitenbetreiber keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Der Seitenbetreiber ist gemäß § 7 MDstV nicht für die Beiträge der Mitglieder verantwortlich (Durchleitung von Informationen)! Weiteres findet ihr unter "AGB" in der oberen Menüleiste.
Hinweis! Schutzrechtsverletzung: Falls Sie meinen, dass auf dieser Website Ihre Schutzrechte verletzt werden, bitte ich Sie, zur Vermeidung eines unnötigen Rechtsstreites, mich umgehend bereits im Vorfeld zu kontaktieren (Anschrift im Impressum), damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Das zeitaufwändigere Einschalten eines Anwaltes zur Erstellung einer für den Seitenbetreiber kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit mir wird daher im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste , gestern 32 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 543 Themen und 5260 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: