*** Allen ein gutes und gesundes Jahr 2024 ***
#1

Teneriffa

in Reiseberichte 07.03.2011 13:30
von hjermind • 1.262 Beiträge

Hallo Gemeinde,
vom 29.1. bis 26.2. war ich zum 4.Male mit meinen Eltern auf der schönen Insel Teneriffa.
Flug und Leihwagen für die gesamte Zeit wurden übers Internet gebucht und das Hotel über Email angeschrieben.
Es konnten günstige Konditionen ausgehandelt werden..


Kosten:
Hotel pro DZ u HP 1534,40 für 4 Wochen
Flug für 4 Personen 1072,- HB - TFS - HB
Leihwagen für 4Wo 490,- ab/bis Flughafen

Das ergibt pro Pers. und Woche 289,43 € dazu kommt Benzin 90,-Cent/liter, Cortado 1,-€, Bier 1,30€ bisschen Wurst, Wein.. man konnte es gut aushalten.. auch noch viel viel länger

Ich wählte dieses --> Hotel, da es einen abgeschlossenen Nebeneingang hat, der nur mit der Zimmerchipkarte zu öffnen ist. Da der Haupteingang nur über mehrere Stufen erreichbar ist, waren meine Eltern in der sonst sehr schönen Hotelanlage mit der vielseitigen botanischen Bepflanzung gut aufgehoben und da beide aufgrund ihres Alters 89j orientierungprobleme haben, konnten sie mir nicht so schnell ausbüchsen.
Wenn sie Mittagsruhe machten oder schliefen, hatten mein Sohn und ich freie Bahn, ansonsten habe wir uns gerne und auf Gegenseitigkeit um sie gekümmert und viele Ausflüge unternommen.
Nachfolgend seht ihr einige Impressionen und das zufriedene Lächeln meiner Eltern gibt mir sehr viel... sie hatten es im Leben nicht leicht.

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 10.03.2011 01:00 | nach oben springen

#2

Filmtipp

in Reiseberichte 20.03.2011 19:29
von hjermind • 1.262 Beiträge

Hej,
heute 20.15 im WDR Film über Teneriffa. Auch Besteigung des Vulkanes Teide zum Sonnenaufgang mit dem Wanderführer Victor den ich auch hatte... wird sicher toll
Helmut

nach oben springen

#3

RE: Filmtipp

in Reiseberichte 20.03.2011 19:44
von Gast (gelöscht)
avatar

Sehr schöne Photos, deine Eltern müssen glücklich sein, einen Sohn und Enkel zu haben, die sich so um sie kümmern!!

Aber noch eine Frage: wie schaffen es die Spanier, so billigen Sprit anzubieten (gibt es geheime spanische Ölquellen, von denen die Welt noch nichts weiß)?????

Gruss
Aline

nach oben springen

#4

RE: Filmtipp

in Reiseberichte 20.03.2011 22:32
von hjermind • 1.262 Beiträge

Aline, auf den Kanaren gibt es nur einen Steuersatz auf alles und der ist 5%. Das macht den Sprit so günstig

Übrigens, der Film war Klasse. Vor allem wenn dort Menschen mitwirkten, die man in mehreren Urlauben kennen und schätzen gelernt hat!


zuletzt bearbeitet 20.03.2011 22:34 | nach oben springen

#5

Teneriffa

in Reiseberichte 30.11.2011 13:56
von hjermind • 1.262 Beiträge

Hallo
nachdem meine Eltern soweit wieder stabil sind, haben wir uns kurzerhand zu einem weiteren Teneriffa Besuch entschlossen.
Es reist die gleiche 4er Clique wie Anfang dieses Jahres. Ab dem 11.12. werden wir für 2 Wochen da sein.
Habe jetzt auch das Hotelangebot bekommen. Die Kosten setzen sich wie folgt zusammen:


Hotel pro DZ u HP 866,88 für 2 Wochen
Flug für 4 Personen 752,- HB - TFS - HB
Leihwagen für 2Wo 186,20 ab/bis Flughafen Teneriffa Süd


Das macht pro Person und Woche 334,- €

Das Hotel hat uns einen Stammgäste Rabatt von 20% eingeräumt, den wir in Form von Trinkgeldern sehr gerne weiterreichen. Ich freue mich schon auf einige Wanderungen mit Victor und natürlich auf den täglichen Kaffee Cortade und den leckeren Kuchen auf Alberto's Terrasse.

Alberto's ---> http://www.sonneninsel-teneriffa.de/blog/bar-albertos/

Ein Bild von heute:

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 30.11.2011 14:48 | nach oben springen

#6

RE: Teneriffa

in Reiseberichte 30.11.2011 23:43
von Gast (gelöscht)
avatar

Na , dann kann man ja nur Gute Reise wünschen ;-)

(ja ja, ihr Romantiker, müßt schnell noch vor Weihnachten zurück in die Heimat kommen... ;-) denn ohne Tannenduft und Gänsebraten geht's nicht, gelle?

nach oben springen

#7

RE: Teneriffa

in Reiseberichte 01.12.2011 12:30
von hjermind • 1.262 Beiträge

Ja Aline, am 25.12 sind wir Abends wieder in Bremen und was es am 26. gibt, das muß ich mir noch überlegen und evtl. vorbereitet einfrieren. Aber ne Gans wird sicherlich nicht so lange im Froster durchhalten ;)

Übrigens ganz niedlich..., Karin ist ja noch viel besser in Rechtschreibung wie ich..., als ich vor 2 Jahren mit Andreas übers Fest beim Skilaufen war, schrieb Karin mir per SMS sie hätte "gefühlte Ganz" gemacht.

nach oben springen

Spritmonitor.de ........ ........ Spritmonitor.de

Bitte beachtet diese Basisregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte gebt das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, auch zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. wenn diese den Beitrag ergänzen. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Eine nachträgliche Überarbeitung ist nur solange möglich, solange auf den Beitrag nicht geantwortet wurde!!! Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 MDStV: Helmut Schnieber (Anschrift im Impressum).
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Seitenbetreiber keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Der Seitenbetreiber ist gemäß § 7 MDstV nicht für die Beiträge der Mitglieder verantwortlich (Durchleitung von Informationen)! Weiteres findet ihr unter "AGB" in der oberen Menüleiste.
Hinweis! Schutzrechtsverletzung: Falls Sie meinen, dass auf dieser Website Ihre Schutzrechte verletzt werden, bitte ich Sie, zur Vermeidung eines unnötigen Rechtsstreites, mich umgehend bereits im Vorfeld zu kontaktieren (Anschrift im Impressum), damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Das zeitaufwändigere Einschalten eines Anwaltes zur Erstellung einer für den Seitenbetreiber kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit mir wird daher im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 31 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 530 Themen und 5061 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: