*** Allen ein gutes und gesundes Jahr 2024 ***

#51

RE: Ist noch Jemand hier??????

in Cafe 03.07.2012 23:22
von Shelaft (gelöscht)
avatar

Brauchst,Dich nicht zu entschuldigen,war ja nur ein gut gemeinter Rat,um das Forum wieder etwas aufzufrischen.

nach oben springen

#52

RE: Ist noch Jemand hier??????

in Cafe 04.07.2012 00:51
von Gast (gelöscht)
avatar

Ralf, wer wirklich Lust hat zu schreiben und aktiv an einem Forum teilzunehmen, der tut das auch, egal wie das Forum geschaltet ist und ob es etwas hinderlich ist, sich einzuloggen.
Es gibt in diesem Forum schon so viele „schwedische“ Themen, da sollte ein Interessierter eigentlich schon etwas finden, um vielleicht mal selber aktiv zu werden.
Reiseratschläge für Schweden, Hinweise, Events?????? Gibt es doch alles schon, deshalb muß niemand mehr hier suchen. Unsere Welt ist mehr als schnelllebig geworden, schon die „News“ von vor 20 Minuten sind „alt und überholt“.
Und was sind schwedische Themen? Nur Reise? Oder darf’s auch Politik und Gesellschaftskritik sein? Und kann man in unserer globalen Welt ein Land wirklich ganz allein sehen? Irgendwie ist doch alles verflochten. Und irgendwie ist auch alles ganz schnell „langweilig“ und was einen vielleicht gestern noch interessiert hat, ist heute schon überholt.
Und macht es ein Forum wirklich lebendig, wenn zum 100. Mal die Anreise per Fähre geschildert wird? Vielleicht ist es für einen „Frischling“ noch lesenswert, ein „alter Fori“ wendet sich nur noch gähnend ab.
Und wenn z.B. Bert seine Beiträge hier einstellen möchte und es wird ihm einmal ein Beitrag „zerredet“, dann finde ich das nun auch nicht soooooo schlimm, dass es gerechtfertigt wäre, sich schmollend in eine Ecke zurückzuziehen und die beleidigte Leberwurst zu spielen. Was hat man davon, wenn man so reagiert? Wenn man so etwas nicht ertragen kann, dann soll man seine Beiträge besser nur per Brief oder e-mail an ausgewählte Freunde verschicken, dann läuft man vielleicht weniger Gefahr, dass der Beitrag nicht genug „gewürdigt“ wird.

Momentan ist in vielen Schwedenforen die absolute Langeweile angesagt. Woran liegt's? Am Land Schweden selbst? Gibt das Land nicht genug Gesprächsstoff her? Oder ist das Medium "Forum" einfach überholt? Wer braucht so etwas noch, wenn man sich alle Infos ergoogeln kann?

Ich habe Helmut's Café bis jetzt eigentlich gar nicht als unbedingt Schwedenbezogen wahrgenommen. Ich dachte immer, es sollte mehr ein gemütliches virtuelles Café sein, wo man über Gott und die Welt diskutieren kann, egal ob Schweden oder nicht und man sich darüber freut, wenn sich auch noch ein paar andere nette Leute im Café aufhalten.

nach oben springen

#53

RE: Ist noch Jemand hier??????

in Cafe 04.07.2012 11:01
von hjermind • 1.262 Beiträge

Ralf, wie das Forum entstanden ist, wissen wir alle und es gab gleich zu Anfang eine Umfrage worüber wir so schreiben wollen..

---> Umfrage: Worüber wollt ihr hier schreiben?

...auch wenn es nur wenige Stimmen waren, so vielen 2/3 der Stimmen auf Schweden/Globales/EU.

Aline hat es ja passend beschrieben, was so abgeht.

Ralf, gerne hätte ich alles offen gelassen, aber es hat eben auch Nachteile und da das Schwedenforum ja nun wieder für alle offen ist (auch für alle gängigen Such- und Lästermaschinen) habe ich mich für diesen Schritt entschieden nur einen kleinen Teil weiter offen zu behalten.

Ralf, ich habe durch das Angebot dieses Forums viele weitere menschliche Züge kennenelernt, die bestimme Menschen nur ausleben über die elektronische Distanz.
Wer sich hier in gewisserweise "heimisch" fühlt, kann sich einbringen oder wieder gehen.

Bert z.B. hatte ich angeboten ihm hier einen öffentlichen Bereich einzurichten, den er nach seinen Vorstellungen hätte führen können. Er schrieb mir zurück, er würde eh nicht mehr soviel schreiben wollen und arbeite an einem Kinderbuch. Seit dem war er nicht mehr hier!

Ein bisschen enttäuscht war ich über Hartmut, du kennst ihn ja näher. Er hätte mit dem was er so tut (ich weis es ja erst durch dich Ralf) das Forum hier beleben können. Stattdesen zieht er sich zurück...

---> Was ist,denn hier los???

...ohne das klar geworden ist, was er denn vom Forum erwartet hat.

Es gab einen User hier, der mit Bildern Missbrauch getrieben hat. Ich habe daraufhin all meine Bilder (bis auf die Hibiskusblüten für Lillan) im SG gelöscht.

Das ist auch einer der Gründe, warum hier Neumitglieder erst nach meiner Freischaltung den erweiterten Zugang zum Forum erhalten.


zuletzt bearbeitet 04.07.2012 11:24 | nach oben springen

#54

RE: Ist noch Jemand hier??????

in Cafe 04.07.2012 12:31
von pittbull (gelöscht)
avatar

Schwedenforen gibt es doch haufenweise. Und wenn man sich da so durchliest, liest man oft die gleichen Fragen und Antworten. Berts Erzählungen mal abgesehen, denn er schreibt immer so lebendig, dass man denkt, man hat das auch erlebt.
Und wenn man etwas schwedenbezogenes sucht, findet man dank google sehr schnell mehrere Antworten. Es gibt doch auch noch andere Themen.
Mein Hauptprobelm, dass ich meist nur kurz reinschaue, ist einfach die Zeit. Wenn meine kleine Enkelin (15 Monate) bei mir ist, was zur Zeit täglich ist, komme ich zu rein gar nichts und anschliesend muss ich die Bomben-Explosion wieder beseitigen.
Dann kommt noch die Tochter mit ihrem 7 Wochen alten Sohn und die Oma macht wieder nichts. Aber der Tag wird leider nicht länger.
Aber da wir gerade beim Thema sind, habe ich doch eine "Schwedenfrage".
Wir wollen dieses Jahr mit Sandlines (Schiff Trelleborg) von Sassnitz nach Trelleborg überfahren und zwar die Nachtfähre um 3.00 Uhr. Wisst ihr, wie dort die Kabinen sind? Wir möchten eine buchen, da wir ja ca. 750km Anfahrt haben und noch bis Mittag arbeiten werden. Ich finde nirgends eine Beschreibung, wie ich es von den anderen kenne.

Michi

nach oben springen

#55

RE: Ist noch Jemand hier??????

in Cafe 04.07.2012 15:10
von hjermind • 1.262 Beiträge

Michi, ich fürchte Sassnitz,Trelleborg ist noch keiner von den hier schreibenden gefahren.
Ich bin selber auch erst 2mal Sassnitz Rönne(Bornholm) gefahren.
Bornholm..., einmal im Sommer nur Camping... und einmal im Herbst im Holzhaus mit Hund.
War beide male super schön und mit ein Grund in Schweden die Stuga zu kaufen.
Und das zu einem viertel des Preises, wie auf Bornholm damals üblich!

Helmut


zuletzt bearbeitet 04.07.2012 15:10 | nach oben springen

#56

RE: Ist noch Jemand hier??????

in Cafe 04.07.2012 18:05
von Shelaft (gelöscht)
avatar

Zitat von hjermind im Beitrag #55
Michi, ich fürchte Sassnitz,Trelleborg ist noch keiner von den hier schreibenden gefahren.
Helmut

Stell Dir vor,ich bin z.B. schon einer!
Leider, aber nur die Frühfähren und da braucht man eigentlich keine Kabinen!
Aber,ein Forenfreund,hat mir geholfen und geantwortet.Michi hat schon die PN!
Was für ein Glück,ich habe ja noch andere Interessen und dafür gibt es auch Foren.
Es gibt noch andere brisante Themen,als Politik und diesen T. werde ich mich widmen.
Politische Themen,kann man in jeder Lebenslage erfahren,warum sollte ich dann noch hier weiter machen,
da sehe ich kein Sinn drin.Gibt man seine ehrliche Meinung kund,so bekommt derjenige eine aufs Maul und
wird in Grund und Boden diskutiert.

nach oben springen

#57

RE: Ist noch Jemand hier??????

in Cafe 04.07.2012 20:13
von hjermind • 1.262 Beiträge

Ja, so kann man sich täuschen. Schön das du Michi helfen konntest, Ralf.

Deinen letzten Satz...

"Gibt man seine ehrliche Meinung kund,so bekommt derjenige eine aufs Maul und wird in Grund und Boden diskutiert."

...kann ich aber nicht nachvollziehen.


zuletzt bearbeitet 04.07.2012 20:14 | nach oben springen

#58

RE: Ist noch Jemand hier??????

in Cafe 04.07.2012 20:41
von Merlin (gelöscht)
avatar

Ja und ich bin schon der zweite, der auf der Strecke mal übergesetzt ist, allerdings war das bereits im Jahr 2000 und wir sind damals tagsüber gefahren.
Hauptgrund für uns war damals lediglich die um 2 Stunden kürzere Fahrzeit der Pötte gegenüber der Strecke Rostock Trelleborg, allerdings würde ich es nicht wieder machen, die Zeit, die man auf dem Wasser spart, setzt man an Land wieder zu. Dann lieber von HRO nach Trelleborg sechs Stunden relaxen.
Da wir auf der A 19 aus Richtung Berlin kommen und eh schon fast in Rostock sind, war es Blödsinn, dann noch die B 105 Richtung Stralsund zu fahren, anschließend über den alten Rügendamm (Stress pur) und dann noch mal quer über die ganze Insel bis Sassnitz - wobei die Etappe auf Rügen landschaftlich sehr schön ist, vorausgesetzt man hat Zeit und muss nicht zur bestimmten Zeit da sein.
Heutzutage wird es jedoch durch die inzwischen fertig gestellte A 20 und den neuen Rügendamm etwas schneller gehen als damals.
Meine Frau und ich haben uns schon seit einigen Jahren auf eine Anreise mit Unterbrechung festgelegt, d.h. wir fahren bis Rostock, übernachten dann und fahren am nächsten Morgen in aller Ruhe Rostock-Gedser, dann durch Dänemark und anschließend Helsingör-Helsingborg, der Pott da fährt alle 20 min hin und her.
Für uns ideal, da man genügend Pausen machen kann, in denen unser Hund mal pieseln kann
Was das allerdings kostet kann ich nicht sagen, da ich mich darum noch nie kümmern musste, das regelt schon immer mein Finanzminister.


zuletzt bearbeitet 04.07.2012 20:56 | nach oben springen

#59

RE: Ist noch Jemand hier??????

in Cafe 04.07.2012 22:16
von hjermind • 1.262 Beiträge

Wir sind früher gerne mit der "MS Delphin" HRO-Trelleborg gefahren. Leider läuft der Katamaran ja nicht mehr auf dieser Strecke.

nach oben springen

#60

RE: Ist noch Jemand hier??????

in Cafe 05.07.2012 08:23
von pittbull (gelöscht)
avatar

Danke Ralf und Merlin.
Wir sind ja auch schon alle möglichen Fährüberfahrten gefahren. Trave-Trelle, Ro-Trelle, Trave-Malmö, Kiel-Oslo, Puttg.-Rodby, Oslo-Fredrickh. Kiel-Oslo, Hanstholm-Bergen, Hirthals-Kristiandsand
Aber noch nie von Sassnitz aus. Nur die 3.00 Uhr Abfahrt passt uns am besten. Wir hätten sonst von Trave aus die 3.00 Uhr fähre oder 2.30 Uhr Fähre nehmen müssen,da wir bis 13.00 oder 14.00 Uhr noch arbeiten. Und da wird es sehr knapp mit der 23.00 Uhr Abfahrt. Da wir nach Östergötland fahren (haben ein Haus am Roxen gemietet) und dann noch nach Bergslagen liegt uns die Ankunft um 7.00 ganz gut in unserem Zeitplan.
Wenn die Kabinen unter der Wasseroberfläche sind, also unter dem Autodeck, na ja, dann bleib ich vielleicht oben. Kiel-Oslo hatten wir schon mal die Wahl unter dem Autodeck oder Schlafsessel. Wir hatten uns damals für die Schlafsessel entschieden.
Das war furchtbar. Denn die Fähre war ausgebucht.
Gruß Michi

nach oben springen

#61

RE: Ist noch Jemand hier??????

in Cafe 05.07.2012 10:26
von Merlin (gelöscht)
avatar

Zitat von pittbull im Beitrag #60
Danke Ralf und Merlin.
Wir sind ja auch schon alle möglichen Fährüberfahrten gefahren. Trave-Trelle, Ro-Trelle, Trave-Malmö, Kiel-Oslo, Puttg.-Rodby, Oslo-Fredrickh. Kiel-Oslo, Hanstholm-Bergen, Hirthals-Kristiandsand
Aber noch nie von Sassnitz aus. Nur die 3.00 Uhr Abfahrt passt uns am besten. Wir hätten sonst von Trave aus die 3.00 Uhr fähre oder 2.30 Uhr Fähre nehmen müssen,da wir bis 13.00 oder 14.00 Uhr noch arbeiten. Und da wird es sehr knapp mit der 23.00 Uhr Abfahrt. Da wir nach Östergötland fahren (haben ein Haus am Roxen gemietet) und dann noch nach Bergslagen liegt uns die Ankunft um 7.00 ganz gut in unserem Zeitplan.
Wenn die Kabinen unter der Wasseroberfläche sind, also unter dem Autodeck, na ja, dann bleib ich vielleicht oben. Kiel-Oslo hatten wir schon mal die Wahl unter dem Autodeck oder Schlafsessel. Wir hatten uns damals für die Schlafsessel entschieden.
Das war furchtbar. Denn die Fähre war ausgebucht.
Gruß Michi


Hej Michi,

Euer Problem scheint in erster Linie einer knapp bemessenen Anfahrzeit zum Fähranleger geschuldet.
Ich weiß ja nicht, von wo aus Ihr anreist, aber Sassnitz ist ja nun von allen Häfen am weitesten nordöstlich gelegen und wenn von Trave aus auch um 3:00 Uhr ein Pott ablegt, wäre es
doch günstiger, von dort aus überzusetzen??
Fakt ist auf jeden Fall: Eine Nachtfahrt ohne Kabine, selbst bei nur 4 Std. Fahrzeit, ist im Schlafsessel eine Katastrophe und man ist bei der Ankunft kochledergar.
Hab ich 1999 auch mal getestet und würde es nie wieder machen, bei Ankunft in Schweden war ich total übermüdet und hatte richtige Probleme mit Sekundenschlaf, zum Glück hat damals meine Frau aufgepasst und es ist nix passiert.
Deswegen planen wir in der Regel nun immer genügend Zeit für die Anreise ein, der Urlaub beginnt, wenn ich hier meine Haustür abgeschlossen habe und ins Auto steige.
Trotzdem ich Dir zu Deinem eigentlichen Problem nicht weiterhelfen konnte, wünsche ich schon mal eine gute Anreise und einen schönen Urlaub
Merlin

nach oben springen

#62

RE: Ist noch Jemand hier??????

in Cafe 05.07.2012 15:51
von Shelaft (gelöscht)
avatar

Zitat von Merlin im Beitrag #61

Fakt ist auf jeden Fall: Eine Nachtfahrt ohne Kabine, selbst bei nur 4 Std. Fahrzeit, ist im Schlafsessel eine Katastrophe und man ist bei der Ankunft kochledergar.
Hab ich 1999 auch mal getestet und würde es nie wieder machen, bei Ankunft in Schweden war ich total übermüdet und hatte richtige Probleme mit Sekundenschlaf, zum Glück hat damals meine Frau aufgepasst und es ist nix passiert.
Merlin

Da kann ich auch noch eine Geschichte zu fügen:
Wir hatten,vor 4 Jahren,die Möglichkeit schon Sonnabendfrüh unser Ferienhaus zu belegen.Jemand,kam auf die glorreiche Idee,dann fahren wir mit der Nachmittagsfähre und nehmen uns eine Tageskabine!
Also,am Freitag 7 Uhr aufgestanden,Bier im Hafen geholt, Auto beladen und gegen 14Uhr zum Hafen.Kabine bezogen,Einschlaftabl.genommen,nach ca.1 Std.ein mächtiges gepolter und von da an nicht mehr schlafen können.Erst dachten wir,die Fähre rammt die Baumstämme,die ein Schiff wenige Tage vorher verloren hatte,aber weitgefehlt. Unsere Kabine lag,genau über dem Vorratsraum des Schiffes und sie hatten in Rostock Lieferung bekommen.An Schlafen,war nicht mehr zu denken,also aufgestanden und mit Kaffee vollgepumpt.Bis Jönköping,habe ich es ja noch einigermaßen geschaft,aber dann,
so viele Rippenstöße habe ich noch nie von meiner Frau bekommen,wie in dieser Nacht.Nachdem,ich fast in den Gegenverkehr gekommen wäre,beschlossen wir in einen Waldstück 2Std.zu schlafen.
Nach weiteren 2 Stößen und 70 km Fahrt,sind wir dann am Haus angekommen und gleich ins Bett! 2 Tage,bin ich noch wie Falschgeld umher gelaufen.Fazit: Gut gemacht haben wir nichts,hätten einige Unfälle bauen können! Nie wieder,so eine Tour!!

nach oben springen

#63

RE: Ist noch Jemand hier??????

in Cafe 05.07.2012 23:20
von Shelaft (gelöscht)
avatar

Hier ja,aber im SG,sind sie alle schreibfaul gewurden!!

nach oben springen

#64

RE: Ist noch Jemand hier??????

in Cafe 06.07.2012 09:37
von pittbull (gelöscht)
avatar

Hallo, Merlin
als Problem sehe ich das nicht.
Wir suchen uns immer die Überfahrt, die uns am besten ins Schema passt. Da wir ab 01.09. ein FH gebucht haben (weil es leider nicht anders möglich war), möchten wir natürlich dann auch ankommen.
Und wir wollten auch von Trave aus fahren, Nachtfähre. Da sind wir aber erst um 11.00 oder 11.45 in Malmö oder Trelleborg. Dann noch bis Linköping. Da kam mein Mann auf die Idee, Rostock ist doch nur 600 km Anfahrt. Aber am Freitag Nachmittag die A3 bis Berlin. Stau meisten vorprogrammiert. Da könnte es dann knapp werden. So sind wir halt auf Sassnitz gekommen. Denn diese Zeit schaffen wir locker. Und meinem Mann macht das auch nichts aus, wenn er hin und wieder nur ein paar Stunden schläft. Sobald wir in Sassnitz sind, wird im Auto ein Nickerchen gemacht und warscheinlich reicht ihm das schon wieder. Und wenn wir schon um 7.00 Uhr in SE sind, dann muss er auch nicht die ungeliebte E 4 ganz durch fahren, sondern kann durch SE schöne landschaft kurven.
Michi

nach oben springen

#65

RE: Ist noch Jemand hier??????

in Cafe 06.07.2012 09:46
von hjermind • 1.262 Beiträge

Bezgl. Nachtfähre:
Da schlafe ich eigentlich nur, wenn ich eine der 2uhr30 bzw. 3uhr Fähren nehme. Da hat man die richtige Bettschwere und kommt auch in einen erholsamen Tiefschlaf hinein.
Ansonsten schlafe ich am Besten auf Reisen in meinem Campingbus.. habe auch schon so manchen Brummifahrer gehört, der auf seinem "Bock" in schmaler Koje besser schläft als in jedem Hotel oder auf Fähren unterwegs!

Ralf, wir werden alle nicht jünger und Autofahrten bei Nacht oder nicht richtig fit tue ich mir schon lange nicht mehr an.
Vor allem, je komfortabler die Autos werden, um so schneller werde ich müde.
Sogesehen ist der leise Prius mit seinen tollen Automatiken Gift für mich und ich bin froh, wenn mein Sohn den größten Teil der Strecken in den Wintersport mich fahren kann.

Beim letzten Klassentreffen sagte mir ein Mitschüler, er habe sich jetzt im Ruhestand einen Traum wahrgemacht und ein Wohnmobil gekauft, aber er kommt kaum damit voran. Nach spätesten 2h Fahrt wird er so müde, dass es unverantwortlich und quälend wäre weiter zu fahren. Also geht es immer nur in kleinen Etappen vorran und seiner Frau geht es nicht anders.

Von daher bin ich froh, in Schweden nicht mehr weit fahren zu müssen.
Eine Höhe wie Bert oder Wolfgang K (Südlappland) wäre schon jetzt nichts mehr für mich.
Die Autostrecke 600km Tür zu Tür zur Stuga über Vogelfluglinie oder 400km (mit Nachtfährunterbrechung Travemünde...Malmö) wird wohl noch ne zeitlang gehen. Die Strecke über die Brücken mit dann gut 800km wird mir jetzt auch schon zu anstrengend..., vor allem die Rückreise!
Meinen Eltern ist mit ihren 90j jede der Varianten zu anstrengend geworden!
Luke dagegen liegt in seinem Korb und verpennt die ganze Reise. Dem ist die Strecke egal


zuletzt bearbeitet 06.07.2012 10:12 | nach oben springen

#66

RE: Ist noch Jemand hier??????

in Cafe 06.07.2012 10:02
von Gast (gelöscht)
avatar

@Shelaft:
Hier ja,aber im SG,sind sie alle schreibfaul gewurden!!

Und nicht nur im swedengate! Ich möchte noch als kleines Beispiel das Treffunkt-Schweden Forum von AnnIrene, der ehemaligen Mitbegründerin des swedengate, ehe sie hinausgedrängt wurde, erwähnen. Ihre website enthält alles, was das Schwedenherz sich wünscht. Vielfältige Informationen, egal ob Reise, Unterkünfte, wunderbare Photos und und und...... und alles sogar werbefrei!!!!!!! Und im Forum tummeln sich wirklich nur nette Leute. Und trotzdem dümpelt das Forum nur so vor sich hin und kommt auf keinen grünen Zweig. Da gehen Wochen ins Land und es passiert gar nichts im Forum.
Mit anderen Worten, ich komme zu der Überzeugung, dass das Medium "Forum" an sich überholt ist. Und erst recht, wenn man sich nur über ein bestimmtes Thema austauschen darf.

nach oben springen

#67

RE: Ist noch Jemand hier??????

in Cafe 06.07.2012 10:26
von pittbull (gelöscht)
avatar

wahrscheinlich tummeln sich die meisten auf Facebook. Ich habe mich ja noch nicht angemeldet.
Ich denke immer, ich brauch das nicht.
Michi

nach oben springen

#68

RE: Ist noch Jemand hier??????

in Cafe 06.07.2012 10:37
von hjermind • 1.262 Beiträge

Michi:
Also Facebook oder Twitter kommen mir nicht ins Haus (auf den PC)... alleine schon Begriffe wie "folge mir" oder "teile dies und das" mit deinen Freunden, das lasse ich mir durch kein System vorschreiben. In die selbe Schiene geht auch Google+ und da lasse ich auch die Finger von.

Aline:
Ganz ohne Werbung geht's im Treffpunkt-Schweden ja nicht zu, aber da sind Werbung und Anzeigen nicht aufdringlich.
Ich denke auch, diese Seite hat sich gemausert, bietet einiges an Informationen und werde sie für uns hier angemeldeten im Auswahlmenü "Neueste Beiträge" mit aufnehmen.

Aber jetzt wird ersteinmal die zweite Ladung Waschmaschine angeschmissen ;)


zuletzt bearbeitet 06.07.2012 10:39 | nach oben springen

#69

RE: Ist noch Jemand hier??????

in Cafe 06.07.2012 12:39
von Shelaft (gelöscht)
avatar

Lange Autofahrten,machen mir eigentlich nichts aus,wenn ich a) ausgeschlafen bin und b) es eine abwechlungsreiche Strecke ist!
Wir fahren,am Anfang lieber 3 bis 400km Autobahn,um dann auf Landstraßen zu wechseln und dies ist nach Gullspang gegeben.
Obwohl,wir die Strecke schon seit 6 Jahren fahren,passieren immer wieder kleine Peinlichkeiten, worüber sich unsere Bekannten
in Schweden die Bäuche vor lachen halten.Vor einigen Wochen,habe ich mir ein antisekundenschlaf Teil gekauft,es wird wie
Hörgerät hinter das Ohr geklemmt,beim Einnicken vibriert und piept es.Ich habe es schon ausprobiert,einfach super,bei jeder kleinsten
Kopfbewegung schlägt es Alarm.
Mit der Forenmüdigkeit,ist schon ein Thema für sich,aber es gibt noch Foren,wo sich einige"Verrückte" treffen und die laufen gut bis
sehr gut.So z.B. Forum Schiff,wo z.Zeit unter anderen, der Scandlines Verkauf aktuell ist und nicht zu vergessen div.Autoforen.
Im SG,flacht die Beteiligung ab,da a)immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden,ohne die Suchmasch. zu benutzen!
b) Schweden,nicht mehr der Renner ist,ungünstiger Umtauschsatz und so weiter.
Was habt ihr nur gegen Facebook und Skype,war zwar auch erst dagegen,habe aber dann doch eingesehen,man kommt nicht daran
vorbei.Mit Skype,z.B. unterhalte ich mich mit meinen Bekannten und Hartmut in Schweden.Facebook,ist schon ein heißes Eisen,
aber wenn man nur das schreibt,was man auch vertreten kann und sich bei versch.Antworten zurück hält gibt es keine Probleme.
Ein Beispiel nur,man sollte keinen Hinweis,auf seine Adresse geben,auch sollten keine Urlaubsreisen und Länge angegeben werden.
Einfach nur blabla schreiben oder ebend versteckte Antworten geben,womit der wirkliche Empfänger etwas anfangen kann.
Übrigens,jeder hinterläst Spuren im Net,so habe ich vor einigen Tagen Jemand enttarnt,man braucht nur 1+1 zusammen zählen,
aber die Person kann sich sicher sein,ich kann schweigen!
Was ist heute,für ein Wetter? Der eine Wetterdienst,hat viel Regen angekündigt(Stimmt),während ein anderer W. Sonne ,sowie Temp
bis 27 Grad (Wo) . Hier regnet es,bei 18 Grad und ich hatte mir noch einiges vorgenommen.
Ralf

nach oben springen

#70

RE: Ist noch Jemand hier??????

in Cafe 06.07.2012 17:36
von Shelaft (gelöscht)
avatar

Zum Thema Sekundenschlaf,hier ist das Teil! Kann man bei Westfalia bestellen.

Sekundenschlaf Alarm Ear Beep

Vergrößern Sie die Produktabbildung

Sekundenschlaf Alarm Ear Beep
Sekundenschlaf Alarm Ear Beep
Sekundenschlaf Alarm Ear Beep
Sekundenschlaf Alarm Ear Beep

Westfalia Markenlogo
Westfalia Sekundenschlaf Alarm Ear Beep

Der Sekundenschlaf ist eine der häufigsten Ursachen für schwere und tödliche Unfälle im Straßenverkehr. Jährlich gibt es bis zu 40.000 Opfer in ... weiterlesen
Artikel Nr. 811788 sofort lieferbar
Menge:
früher € 14,99
€ 6,99

Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Artikel weiterempfehlen Fragen zum Produkt? Artikelseite ausdrucken
Sparen!

Artikelbeschreibung

Sekundenschlaf Alarm Ear Beep
Ideal für PKW, LKW, Busfahrer!

Der Sekundenschlaf ist eine der häufigsten Ursachen für schwere und tödliche Unfälle im Straßenverkehr. Jährlich gibt es bis zu 40.000 Opfer in Europa.

Warnhinweise für Müdigkeit:

verschwommenes Sehn
sinkende Konzentration
permanentes Gähnen
wandernde Gedanken
ruckartige Lenkbewegungen


Zeitdruck, Termine, Stress – das Leben ist schnelllebig, hektisch und fordernd. Geht nicht, gibt's vielerorts nicht. Dann müssen Dinge eben gehen und Termine wahrgenommen werden. Manch einer setzt sich auch spät noch ins Auto und fährt nach einem 18 Stunden Tag los, um am nächsten Morgen vor Ort zu sein und kommt dann doch nicht an…

10% bis 20% aller schweren Unfälle sind auf Übermüdung zurückzuführen. Die Fahrer waren unkonzentriert oder sogar eingeschlafen. Der materielle Schaden, den Müdigkeitsunfälle EU-weit anrichten, beläuft sich auf mindestens 18 Milliarden Euro im Jahr. Die Sekundenschlaf- Problematik ist inzwischen bekannt und die EU fordert die Entwicklung einer wirksamen Maßnahme. „Ear - Beep“ wurde speziell für diese Aufgabenstellung entwickelt.

Der „Ear-Beep“ lässt sich sehr leicht anwenden. Einfach den An/Aus Schalter drücken und den Sekundenschlaf-Alarm an Ihr rechtes Ohr klemmen. Sobald sich Ihr Kopf nach unten neigt, ertönt ein Alarmsignal und weckt schnell und zuverlässig Ihre Aufmerksamkeit.

Sehr geringes Gewicht. Guter Tragekomfort aufgrund der ergonomischen Form und flexiblen Ohrbügel. Auch für Brillenträger geeignet.


zuletzt bearbeitet 06.07.2012 17:37 | nach oben springen

#71

RE: Ist noch Jemand hier??????

in Cafe 07.07.2012 09:56
von hjermind • 1.262 Beiträge

Ralf berichte mal, wie dir das Teil auf der nächsten längeren Fahrt evtl. geholfen hat.

---> http://www1.westfalia.de/shops/autozubeh...rm_ear_beep.htm

Ich fahre grundsätzlich den nächsten Parkplatz o.Ä. an, wenn ich nicht mehr klar sehen kann. Verschwommenes Sehen ist bei mir die Vorwarnung und bei Nachtfahrten merke ich es zuerst an roten Lichtern. Die sehe ich dann nicht mehr punktförmig, sondern als Lichter mit größerem Lichthofl!!!!
Also dann, nächster Parkplatz und oft reichen 20-30 totale Entspannung/Einnicken mit anschließender Bewegung an frischer Luft, um fast wieder fit zu sein!!


zuletzt bearbeitet 07.07.2012 09:57 | nach oben springen

#72

RE: Ist noch Jemand hier??????

in Cafe 07.07.2012 10:16
von Shelaft (gelöscht)
avatar

Werde ich machen,aber erst im September!
Ob, es das Teil dann noch gibt,ist die 2.Frage,denn es könnte Aktionsware sein.
Aktuell,ist hier Nebel und Richtung Osten Gewitter.Komisches Wetter dieses Jahr!
Ralf

nach oben springen

#73

RE: Ist noch Jemand hier??????

in Cafe 10.07.2012 17:03
von Shelaft (gelöscht)
avatar

Jetzt ist es amtlich,Stena kann die Fährlinien kaufen!
Ab Ende August,sind wir dann Fahrgäste von Stena Lines!
Hier die Freigabe,vom Bundeskartellamt:
07.06.2012 B9-66/12 Unternehmen:
Stena Line Scandinavia; Erwerb FBN Geschäft der Scandlines GmbH

Produktbereiche:
Fährdienstleistungen für Personen- und Güterverkehr - 06.07.2012 (Freigabe)

nach oben springen

Spritmonitor.de ........ ........ Spritmonitor.de

Bitte beachtet diese Basisregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte gebt das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, auch zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. wenn diese den Beitrag ergänzen. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Eine nachträgliche Überarbeitung ist nur solange möglich, solange auf den Beitrag nicht geantwortet wurde!!! Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 MDStV: Helmut Schnieber (Anschrift im Impressum).
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Seitenbetreiber keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Der Seitenbetreiber ist gemäß § 7 MDstV nicht für die Beiträge der Mitglieder verantwortlich (Durchleitung von Informationen)! Weiteres findet ihr unter "AGB" in der oberen Menüleiste.
Hinweis! Schutzrechtsverletzung: Falls Sie meinen, dass auf dieser Website Ihre Schutzrechte verletzt werden, bitte ich Sie, zur Vermeidung eines unnötigen Rechtsstreites, mich umgehend bereits im Vorfeld zu kontaktieren (Anschrift im Impressum), damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Das zeitaufwändigere Einschalten eines Anwaltes zur Erstellung einer für den Seitenbetreiber kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit mir wird daher im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 31 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 530 Themen und 5061 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: