*** ...allen ein sonniges 2017 ***

#26

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 19.04.2011 11:07
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Moin Moin,

hier eines meiner Lieblingsstücke


SANTANA - Black magic woman - in der Liveversion von 2005





das ist Mucke !!!!

LG Horst

nach oben springen

#27

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 20.04.2011 08:39
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Heut Morgen mal eher was Ruhiges aus der Oldiekiste

Led Zeppelin - Stairway to heaven



LG und eine schönen Tag Euch allen
Horst


zuletzt bearbeitet 20.04.2011 08:44 | nach oben springen

#28

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 21.04.2011 21:02
von Ente (gelöscht)
avatar

"Geheimtipp"

Leider aus Norwegen, aber tolle Jungs:

[Video]http://wwwhttp://www.youtube.com/watch?v=HTEtnkrF5dM[/Video]


Tante Edit sacht: Onkel Patty ist zu blöd dazu


zuletzt bearbeitet 21.04.2011 21:03 | nach oben springen

#29

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 21.04.2011 22:07
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Patrick,

das müssen wir aber noch lernen



du musst halt nur drauf achten, dass der LINK genauso wie Du ihn kopiert hast eigefügt wird. Leider hasste bei Dir wwwhttp://www. eigefügt und schon klappts nicht.

Also stell noch ein rein, hast sicher noch gute und dann klappts auch

Die Jungs jedenfalls sind gut

LG
Horst

nach oben springen

#30

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 21.04.2011 22:16
von Ente (gelöscht)
avatar

Na gut Horst, einmal probiere ich noch

Vic Chesnutt, auf der Seite meiner Lieblinge ganz weit oben. Den kennen/kannten nicht viele, jedoch nennt ihn
ein Herr Stipes (REM) immer als sein größtes Vorbild.

Leider hat er sich (schon fast verständlicher Weise) vor Kurzem das Leben genommen. Auch ihn habe ich mal kennenlernen dürfen
und war, bzw. bin immer noch beeindruckt !!

Dies hier ist eine echte Haus-Session, im wahrsten Sinne des Wortes.

nach oben springen

#31

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 22.04.2011 09:37
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Oh Mann ist der gut ....

der lässt Musik erfühlen...

Für seinen Freitod hat er sicher seine ureigensten Gründe gehabt, mit seiner Musik jedoch lebt er weiter und seine Botschaft ist unsterblich.

Danke, dass Du hier diesem großen Musiker eine breite Bühne geboten hast.

Ich kannte ihn bisher noch nicht - such jetzt mal weitere Songs von ihm

LG
aus dem sonnenreichen schönsten Bundesland des Nordens

Horst

nach oben springen

#32

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 22.04.2011 23:10
von Ente (gelöscht)
avatar

Hej Horst,

scheint ja eher ein Dialog hier zu sein

Ich habe zwar auch so ziemlich alles von Led Zeppelin, Purple, Floyd und wie sie alle heissen im Regal; jedoch bin ich
immer auf der Suche nach was "Neuem".

Nach Vic zu suchen, macht nicht sooo viel Sinn, weil er doch sehr eigene Musik gemacht hat,

Er hat aber 2 Alben mit der Band Widespread Panic aufgenommen und die sind richtig gut.

Die Band passt auch gut zu deinem sonstigen Musikgeschmack, ist aber im Netz nicht allzu viel zu finden in ordentlicher Qualität.


zuletzt bearbeitet 22.04.2011 23:11 | nach oben springen

#33

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 22.04.2011 23:25
von Ente (gelöscht)
avatar

Jetzt weiss ich wie es geht, hehe.

Widespread Panic haben es meiner Meinung nach irgendwie geschafft, den Sound der 70´er in die heutige Zeit
zu retten, ohne dass es nach billigem Abkupfern klingt.

nach oben springen

#34

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 23.04.2011 11:06
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Hej Patrick,

genau meine Kragenweide

kannte ich auch noch nicht - für mich hat sich dieser Thread schon gelohnt ..... einiges neues kennengelernt - super - danke .....

irgendwann kommen noch die skandinavischen/schwedischen Tipps dazu und es wird hier eine echte super Fundgrube


Und ich bin mir sicher, dass es nicht beim Dialog bleibt - es werden sich noch viele dazu gesellen - freu mich schon drauf ....

Aus Platzgründen hab ich nun schon lange überlegt - all meine CDs - das sind so um die 2.000 !!! zu verkaufen - aber der Schritt fällt schwer und wenn ich mal so stille Stunden hab, kram ich die ein oder andere "ALTE" aus den Kartons. Mein Keybord schlummert auch so vorsichhin - und meine Blues Harps (glaub so um die 20 !!!) träumen tief und fest von alten Zeiten.

Ja Ja die 70iger - die haben mich geprägt und alles was in diese Richtung geht treibt mir ein Wohlbehagen ins Gesicht. Bin aber auch der heutigen Musik offen gegenüber. Einlullmucke aber von Zeit zu Zeit auch recht schön. Musik hat mein Leben immer fest begleitet und große Festzelte mit 1000 und mehr Tanzwütigen die Scheiben nur so zum Spass aufgelegt (als Profi nie, nur im Notfall gern ...., dann aber mit Leidenschaft). Meine Anlage ist mittlerweile aufgelöst und Mischpult, Boxen usw in alle Himmelsrichtungen verstreut. Erfüllen aber immernoch Ihren Zweck...

Upps, jetzt hab ich aber in alten Zeiten geschwelgt ...

Freu mich immer wieder NEUES zu entdecken - also gerne weiter hier im Thread

LG
Horst

LG Horst

nach oben springen

#35

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 23.04.2011 11:22
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

und wie solls anders sein,

hier ein Blues Harp Virtuose

Tom Walbank



LG


zuletzt bearbeitet 23.04.2011 11:24 | nach oben springen

#36

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 23.04.2011 11:42
von hjermind • 1.133 Beiträge

Nein Horst u Patik... ist doch kein Dialog oder Zwiegespräch hier... wenn die mobile Einwahl steht, bin ich mit dabei... siehe Beweisphoto im Anhang.
Super Gruppe Patrick...

Angefügte Bilder:
E1.jpg

zuletzt bearbeitet 23.04.2011 11:43 | nach oben springen

#37

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 23.04.2011 12:06
von hjermind • 1.133 Beiträge

Hier noch ein Ohrwurm, oder auch wie das Leben so spielen kann..

nach oben springen

#38

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 23.04.2011 12:19
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Zitat von hjermind
Nein Horst u Patik... ist doch kein Dialog oder Zwiegespräch hier... wenn die mobile Einwahl steht, bin ich mit dabei... siehe Beweisphoto im Anhang.
Super Gruppe Patrick...






grinsssssssssssssss grinsssssssssss

weiss ich doch - und andere auch noch - das wird ein super thread hier - und alle machen mit ...........

Mensch Helmut genieß Schweden .....

LG nach Schweden

nach oben springen

#39

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 23.04.2011 19:31
von Ente (gelöscht)
avatar

Geheimtipp ff.....

The Great Crusades

Irgendwie eine Mischung aus Bruce Springsteen, Tom Waits und Joy Division.....

Haben auch so was wie einen eigenen Sound, können aber auch sehr blueslastig. Dieser Ausschnitt ist
von einem Konzert in Bonn (da bin ich dementsprechend oft). Dort werden sehr viele Mitschnitte für die
Reihe "Crossroads", die öfter mal auf 3 Sat zu sehen ist, aufgenommen. So auch diese. Diese Band gehört
auch zu denen, welche sich nach dem Konzert stundenlang in der Lounge der Location mit den Zuhörern unterhalten
und ein paar Bierchen zischen. Sehr sympathisch die Jungs....

nach oben springen

#40

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 23.04.2011 19:41
von Ente (gelöscht)
avatar

Vom selben Konzert. Und extra für Horst kommt auch `ne Harp zum Einsatz

War der Opener damals.

p.s. die Jungs treten immer und grundsätzlich nur mit Schlips und Kragen auf. Von wegen die Rock´n Roller sind
alles langhaarige Zottel

nach oben springen

#41

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 24.04.2011 00:06
von Ente (gelöscht)
avatar

Eine der wenigen Bands der "Neuzeit" die ich mag sind Pearl Jam

Dies ist mein Lieblingslied, jedoch nur ein Soundcheck.........

nach oben springen

#42

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 24.04.2011 00:21
von Ente (gelöscht)
avatar

und hier der ganze Song live, mit einer unglaublichen Performance vom Gitarrero.
Der spielt nicht nur Gitarre sondern macht mit den Rückkopplungen rum wie Hulle....


zuletzt bearbeitet 24.04.2011 00:26 | nach oben springen

#43

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 24.04.2011 10:28
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

die dürfen auch nicht fehlen!!!


Deep Purple - Lazy inkl. Blues Harp und Keyboard und Schlagzeugsolo




LG

nach oben springen

#44

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 24.04.2011 11:16
von hjermind • 1.133 Beiträge

Damit habe ich Papas Röhrenradio aber sowas von getestet...



...bekomme immer noch Gänsehaut und schaue zu den Gänsen aufn See Kösen

Vielleicht geht ja diese Version in D...



LG


zuletzt bearbeitet 24.04.2011 14:57 | nach oben springen

#45

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 24.04.2011 11:24
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Sorry Helmut,

Deine Version ist leider bei uns in Deutschland gesperrt

hier eine neuere von Eric Clapton, der ja bei Cream dabei war



hast aber absolut Recht - ein Muss in der Musiksammlung hier

LG

nach oben springen

#46

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 24.04.2011 23:49
von Ente (gelöscht)
avatar

Musik der 70´er:

Ich habe nie verstanden, warum es diese Band nicht aus einem Schattendasein heraus gebracht hat.

Charismatischer Sänger, guter Gitarrist und massvoller Einsatz der in Mode gekommenen Synthiziser und ganz tolle Songs !

Man muss die erste Minute einfach mal abwarten. Das war seinerzeit halt "in".

Straight Shooter (aus Krefeld und Umkreis)

Läuft bei uns immer noch auf jeder Party, und nicht zu knapp

nach oben springen

#47

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 24.04.2011 23:52
von Ente (gelöscht)
avatar

Und noch einen.

Ich verspreche aber hoch und heilig, dass dies vorerst mein letzter Post zum Thema Musik war,
ab morgen muss ich wieder früh ins Bett.

nach oben springen

#48

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 26.04.2011 17:20
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Patrick - Danke für die guten "Geheimtipps" und sicher wirst Du bei kramen immer wieder mal einen neuen finden
und hier einstellen

LG
Horst

nach oben springen

#49

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 26.04.2011 17:22
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Günter,

da ja nun wieder Deine Lautsprecher funktionieren - hier ein Lied speziell für Dich


die magste sicher

Helene Fischer - ich wollte nie erwachsen sein - Nessaja (ursprünglich von Peter Maffay für Kinder und ewig Junggebliebene, wie uns, geschrieben)



LG

Horst


zuletzt bearbeitet 26.04.2011 17:40 | nach oben springen

#50

RE: Musik vom Feinsten

in Cafe 26.04.2011 20:26
von Ente (gelöscht)
avatar

Jetz haste den Thread versaut Horst

nach oben springen

Spritmonitor.de ........ ........ Spritmonitor.de

Bitte beachtet diese Basisregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte gebt das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, auch zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. wenn diese den Beitrag ergänzen. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Eine nachträgliche Überarbeitung ist nur solange möglich, solange auf den Beitrag nicht geantwortet wurde!!! Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 MDStV: Helmut Schnieber (Anschrift im Impressum).
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Seitenbetreiber keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Der Seitenbetreiber ist gemäß § 7 MDstV nicht für die Beiträge der Mitglieder verantwortlich (Durchleitung von Informationen)! Weiteres findet ihr unter "AGB" in der oberen Menüleiste.
Hinweis! Schutzrechtsverletzung: Falls Sie meinen, dass auf dieser Website Ihre Schutzrechte verletzt werden, bitte ich Sie, zur Vermeidung eines unnötigen Rechtsstreites, mich umgehend bereits im Vorfeld zu kontaktieren (Anschrift im Impressum), damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Das zeitaufwändigere Einschalten eines Anwaltes zur Erstellung einer für den Seitenbetreiber kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit mir wird daher im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gisa
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 11 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 472 Themen und 3523 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: