*** ...allen ein sonniges 2017 ***

#1

Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 05.04.2011 11:04
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Möcht hier einmal einen neuen Thread starten.

Ohne Musik läuft bei mir garnichts - Das Radio läuft bei uns den ganzen Tag.

Könnt mir vorstellen, das hier Eure Liebslingslieder eingestellt werden, egal ob Deutsch, International oder gern auch Schwedisch. Sicher werden wir dann auch das ein oder andere Lied aus Schweden hier bekommen. Immer wenn wir in Schweden sind, sind wir überrascht das Schweden immer wieder tolle Gruppen, Sängerinnen oder Sänger hervorbringt. - Leider ist uns dann oft nicht der Name bekannt - vielleicht gehts ja hier über diesen Weg.


die schwedische Gruppe Fjarill mit dem Lied "jag lever"




mehr über Fjarill

http://wn.com/Fjarill

(könnt die schwedische Variante von Enya sein )

nach oben springen

#2

RE: Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 05.04.2011 18:35
von hjermind • 1.133 Beiträge

Horst, was mir sehr gut gefällt, ist die Fröhlichkeit die aus den Augen der beiden Frauen strahlt...
...ein sehr schöne Interpretation mit 2 schönen Frauen

nach oben springen

#3

RE: Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 05.04.2011 21:31
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

hier was für Genießer der Plattdeutschen Sprache

hoffe, das es alles soweit verstehen können - und wenn nicht denkt Euch einfach die singen auf schwedisch

Ina Müller - das norddeutsche Multitalent
im Duett mit Johannes Oerding ebenfalls ein super Talent



LG

nach oben springen

#4

RE: Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 06.04.2011 00:47
von Gast (gelöscht)
avatar

Wenn die Wolken kommen......


zuletzt bearbeitet 06.04.2011 05:03 | nach oben springen

#5

RE: Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 06.04.2011 09:16
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

hier eine junge Band "Jeden Tag Silvester" aus unserer Ecke hier in S-H
sind zur Zeit noch nicht so bekannt - hier aber recht erfolgreich

will die hier mal vorstellen

Jeden Tag Silvester mit dem Titel "Schweden"



machen gute zeitgemäße Musik auf Deutsch

wünsche den Jungs alles Gute

mehr info unter
www.jedentagsilvester.de

nach oben springen

#6

RE: Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 07.04.2011 08:52
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Moin Musikfreunde,

heut scheint die Sonne und der Frühling nimmt die Natur fest in den Griff - Zeit die Mopeds und Cabrios zu entmotten

hier das passende Lied dazu

Chris Rea - "Looking for the summer"


zuletzt bearbeitet 07.04.2011 08:55 | nach oben springen

#7

RE: Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 07.04.2011 09:40
von hjermind • 1.133 Beiträge

Super Horst, dabei habe ich heut morgen geduscht...

nach oben springen

#8

RE: Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 08.04.2011 09:59
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Heut morgen hatte ich einen Ohrwurm, der mich nicht mehr loslies

Eagles - Hotel California




mit diesem Lied verbinde ich viele schöne Erinnerungen

und diese Langversion Live aus 1994 ist wirklich eine gute Interprätationsvariante der Eagles

LG


zuletzt bearbeitet 08.04.2011 10:00 | nach oben springen

#9

RE: Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 08.04.2011 11:09
von hjermind • 1.133 Beiträge

Klasse Horst.
Woher weißt du, dass bei mir im Auto die Eagles immer mitfahren?

Hast mir Gänsehaut bereitet, Horst!

LG u Danke!

nach oben springen

#10

RE: Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 08.04.2011 11:36
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Na Helmut,

dann noch ein Leckerbissen - da hält es mich auf keinen Stuhl mehr

Dire Straits - Money for nothing



wer jemals Mark Knopfler live erlebt hat, weiß was aus einer E-Gitarre gemacht werden kann - bin ein großer Fan von Mark Knopfler

und live ist tausendmal besser als jede nachgetunte Studioversion - Live !!! - da beweisen sich erst die richtig guten Musiker

na dann leg mal los Helmut

LG

nach oben springen

#11

RE: Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 08.04.2011 12:07
von hjermind • 1.133 Beiträge

...nah dann nehmen wir den noch mit dazu Horst, ...damit habe ich damals fast meine Boxen von KS-Kücke zerlegt


zuletzt bearbeitet 08.04.2011 12:08 | nach oben springen

#12

RE: Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 08.04.2011 12:09
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

naklar besonders wenn der Hubschrrrrr..... landet

lg

nach oben springen

#13

RE: Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 08.04.2011 13:04
von hjermind • 1.133 Beiträge

Queen....



....bisher unerreichter einfach genialer Song!

nach oben springen

#14

RE: Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 09.04.2011 09:08
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

in Schweden hören wir diesen Sänger des öfteren im Radio, er ist sehr bekannt dort seit über 20 Jahren

Tommy Nilsson - "Amelia" und "Jag tror på människan"

nach oben springen

#15

RE: Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 11.04.2011 09:11
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Rod Stewart - sailing



nach oben springen

#16

RE: Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 12.04.2011 18:43
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

und zum Abend noch ein Leckerbissen von Roxette

nach oben springen

#17

RE: Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 12.04.2011 22:20
von Ente (gelöscht)
avatar

Hej,

was Musik betrifft, gebe ich nur sehr ungern Geheimtipps raus, weil sie dann eben nicht mehr geheim sind

Aber allen möchte ich die Band "Golden Kanine" an´s Herz legen. Die Jungs sind aus Malmö und sind nun beim Glitterhose-Label
untergekommen. Dort waren auch schon meine Lieblingsbands "The Walkabouts", "16 Horsepowers" u.a. zu Hause und haben von dort
mächtig Karriere gemacht.

2 Songs kann man sich hier kostenlos runterladen und anhören:

http://www.lastfm.de/music/Golden+Kanine

Zur Zeit sind sie auf Tour, z.B. am 04.05. in Krefeld. Da bin ich dann auch

Ich stell in einem neuen Post mal die Tourdaten ein, falls es bei jemanden in der Nähe ist.

Der Eintritt beläuft sich auf schlappe 15 Euronen (plus/minus)

Es lohnt sich

nach oben springen

#18

RE: Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 12.04.2011 22:22
von Ente (gelöscht)
avatar

01.05.2011 Golden Kanine · D - Lübeck - Treibsand
präsentiert von ByteFM & Ox Fanzine
Info

Tickets
02.05.2011 Golden Kanine · D - Kassel - Schlachthof
präsentiert von ByteFM & Ox Fanzine
Info Tickets
03.05.2011 Golden Kanine · D - Bremen - MS Treue
präsentiert von ByteFM & Ox Fanzine
Info

Tickets
04.05.2011 Golden Kanine · D - Krefeld - Kulturrampe
präsentiert von ByteFM & Ox Fanzine
Info

Tickets
05.05.2011 Golden Kanine · D - Hildesheim - Trillke
präsentiert von ByteFM & Ox Fanzine
Info

Tickets
06.05.2011 Golden Kanine · D - Plauen - Malzhaus
präsentiert von ByteFM & Ox Fanzine
Info

Tickets
07.05.2011 Golden Kanine · D - Großhennersdorf - Neiss Film Festival
präsentiert von ByteFM & Ox Fanzine
Info

Tickets
10.06.2011 Golden Kanine · D - Beverungen - Orange Blossom Special Festival
präsentiert von ByteFM & Ox Fanzine
Info Tickets
12.06.2011 Golden Kanine · D - Burg Waldeck - Liederfest
präsentiert von ByteFM, livegigs.de & Ox Fanzine
Info

Tickets
30.06.2011 Golden Kanine · D - Lärz/Müritz - Fusion Festival
präsentiert von ByteFM & Ox Fanzine
Info

Tickets
05.08.2011 Golden Kanine · D - Traben-Trabach - Lott Festival
präsentiert von ByteFM & Ox Fanzine
Info

Tickets
06.08.2011 Golden Kanine · D - Hamburg - Knust Open Air
präsentiert von ByteFM & Ox Fanzine
Info

Tickets
07.08.2011 Golden Kanine · D - Bad Windsheim - Weinturm Open Air
präsentiert von ByteFM & Ox Fanzine
Info

Tickets
12.08.2011 Golden Kanine

nach oben springen

#19

RE: Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 13.04.2011 08:37
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Hej Patrick,

die sixteen horsepower - sinnerman

kenn ich auch - hier mein Lieblingslied von denen




und nochmals zum Thema Geheimtipp weitergeben:

Stell Dir mal vor keiner gibt solche Geheimtipps weiter - wer soll dann ins Konzert gehen wer soll Platten kaufen - und schwubsdiewup ist die Band weg....

Also ich geb gern meine Geheimtipps weiter damit ich mich auch mit anderen darüber freuen kann. und Danke für den Tipp ...

LG
Horst

nach oben springen

#20

RE: Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 13.04.2011 08:43
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Danke nochmals Patrick,

dieser Tipp von Dir ist ja echt gut

The Walkabouts - Nightdrive



ein echt guter Song

lg

nach oben springen

#21

RE: Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 16.04.2011 22:46
von Ente (gelöscht)
avatar

Mensch Horst, und sorry; jetzt erst gelesen *schäm*

Aber jetzt haste den Musiker in mir geweckt und der rückt euch nicht mehr von der Pelle

16 Horsepower gibt es ja leider nicht mehr, aber da die Band eh vom charismatischen David Eugine Edwards gelebt hat, tut es auch
die Nachfolgeband namens Woven Hand, wenn auch nicht ganz so gut. wie ich finde ; Ich habe die an die 30 x live gesehen,
erstmalig im Sommer 1997 auf der Loreley-

Ich fand die Stücke immer am besten, wenn Herr Edwards mit Banjo oder Bandoneon zu Gange war, z.B dieses



The Walkabouts sind meine absolute Lieblingsband. Der absolute Klassiker, obwohl schon fast so abgesroschen wie die Stones

ist dieses hier. 3 Glas Rotwein (früher war´s auch mal ne spezielle Zigarette ) und man kann sich "singem ärmen Deer" (seinem armen Tier)
hingeben bis die Kleenexbox alle ist



Die habe ich übrigens fast schon 100 x live gesehen und es gibt ein bisher uneingelöstes Versprechen der Band, bei sich bietender Gelegenheit
bei mir im Wohnzimmer zu spielen

Und wenn wir nun einmal bei Geheimtipps sind, noch dieses. Auch eine Band, die mir einen kleinen Auftritt zu Hause schuldet:

The Willard Grant Conspiracy

Absolut grandios, aber auch absolut melancholisch.




Sorry für´s langweilen. Die Tage stelle ich gerne auch noch schwedische Bands ein, die nicht jeder kennt.


zuletzt bearbeitet 17.04.2011 08:05 | nach oben springen

#22

RE: Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 16.04.2011 22:47
von Ente (gelöscht)
avatar

p.s wie kriegt ihr denn die youtube.links direkt hier rein ????

*Hi Ente, das geht über den Video-Container gleich links neben dem Smiley...
einfach, den Youtube Link kopieren, den Contaner anklicken und dann den Link
hinein kopieren*
Gruss Helmut


zuletzt bearbeitet 17.04.2011 08:09 | nach oben springen

#23

RE: Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 16.04.2011 23:12
von Ente (gelöscht)
avatar

Nochmal Willard Grant



Man darf auch ruhig mal die Texte wahrnehmen. Wer nicht so gut Englisch kann nimmt sich ein Wörterbuch - es lohnt sich


zuletzt bearbeitet 17.04.2011 08:04 | nach oben springen

#24

RE: Musik öffnet alle Herzen

in Cafe 17.04.2011 11:48
von hjermind • 1.133 Beiträge

...einfach hier rauf klicken ---> http://yana-mangi.de/ und dann auf eines der Bildchen... die Musik, dann einfach als Dauerschleife während der Forumssitzung laufen lassen und beim Ersten mal die Diashow auf sich einwirken lassen....

nach oben springen

#25

satter Blues

in Cafe 18.04.2011 18:38
von Bolmenfreund (gelöscht)
avatar

Ich bin wieder da .....

hier ein satter Blues

Eric Clapton und Mark Knopfler - same old blues



LG

nach oben springen

Spritmonitor.de ........ ........ Spritmonitor.de

Bitte beachtet diese Basisregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte gebt das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, auch zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. wenn diese den Beitrag ergänzen. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Eine nachträgliche Überarbeitung ist nur solange möglich, solange auf den Beitrag nicht geantwortet wurde!!! Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 MDStV: Helmut Schnieber (Anschrift im Impressum).
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Seitenbetreiber keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Der Seitenbetreiber ist gemäß § 7 MDstV nicht für die Beiträge der Mitglieder verantwortlich (Durchleitung von Informationen)! Weiteres findet ihr unter "AGB" in der oberen Menüleiste.
Hinweis! Schutzrechtsverletzung: Falls Sie meinen, dass auf dieser Website Ihre Schutzrechte verletzt werden, bitte ich Sie, zur Vermeidung eines unnötigen Rechtsstreites, mich umgehend bereits im Vorfeld zu kontaktieren (Anschrift im Impressum), damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Das zeitaufwändigere Einschalten eines Anwaltes zur Erstellung einer für den Seitenbetreiber kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit mir wird daher im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gisa
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 9 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 472 Themen und 3523 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: