*** Allen ein gutes und gesundes Jahr 2024 ***

#26

RE: Ethik und Corona

in Cafe 18.08.2021 14:26
von Sara de Garden • 837 Beiträge

Tweet von einem Bundestagsabgeordneten, der noch selbst twittert vom 17.08.

Der Impfstoff verfällt und kann nicht weitergegeben werden. Hier brauchen wir eine schnelle unbürokratische Lösung. Der Impfstoff könnte zB nach Afghanistan gegeben werden. Dort liegt die Impfquote bei 2%.

https://mobile.twitter.com/Karl_Lauterbach

Eine hervorragende Idee, und vor allen Dingen sollte K. L. den Impfstoff-Transport begleiten, um der Bevölkerung auch die notwendigen Aha-Regeln (nebenbei den 7-Tage-Inzidenzwert ermitteln) und die dann absolut notwendigen Schritte bei Inzidenz-Werten von 35-50-100 zu erklären.


nach oben springen

#27

RE: Ethik und Corona

in Cafe 18.08.2021 15:46
von hjermind • 1.262 Beiträge

K.L. ist nicht mehr zu helfen, er kann es nicht,er versteht es nicht.

Neben den aktuellen Problemen in Afghanistan, ist es doch gut wenn 98% nicht geimpft sind, die können dann auf natürliche Art und Weise Antikörper bilden.
Das ist effektiver als die Impfung.

Siehe Indien --> https://www.transparenztest.de/post/nach...rrigiert-werden


Fragen über Fragen:

Warum haben wir keine vergleichbaren und aktuellen Daten zu Antikörperdaten in Deutschland?

Warum werden nicht turnusgemäß repräsentative Antikörperstudien auch in Deutschland gemacht? Ist Deutschland hier ein Entwicklungsland?

Warum wird die T-Zell Immunität nicht wie die Antikörper Immunität ermittelt und in die Bewertung einbezogen?


zuletzt bearbeitet 18.08.2021 15:52 | nach oben springen

#28

RE: Ethik und Corona

in Cafe 20.08.2021 12:22
von Sara de Garden • 837 Beiträge

Antworten auf deine Fragen Helmut.

Corona-Prävention
SARS-CoV-2-Antikörpertests: Laborärzte fordern Grenzwerte

Um festzustellen, ob jemand vor SARS-CoV-2 geschützt ist, müssen international festgelegte Antikörper-Grenzwerte her, fordern Laborärzte – und nehmen die Test-Hersteller in die Pflicht.

https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/...rte-419562.html

Zunächst möchten die Test-Hersteller ihre Marge mit Tests erzielen, die aufgrund der von den Ländern verhängten Corona-Maßnahmen sehr oft gefordert werden. So ein Antikörper-Test würde evtl. zweimal im Jahr anfallen, könnte ich mir vorstellen, notwendig wäre er nicht in so kurzen Abständen.

Außerdem würden verfügbare Antikörper-Tests die von Beginn an vorgesehene Durchimpfung von Millionen von Menschen konterkarieren.

https://www.businessinsider.de/wissensch...usa-abhaengt-a/

https://www.manager-magazin.de/unternehm...d4-4d3b2322e601

Nun zu deiner letzten Frage, es war bis vor kurzem der T-Zellennachweis schwierig, ein amerikanisches Biotech-Unternehmen hat nun einen solchen Test entwickelt, in Zusammenarbeit mit Microsoft.

https://www.mdr.de/wissen/corona-immunit...zellen-100.html

Immer nur der Spur des Geldes folgen Helmut, wobei sie meistens in nur eine Richtung führt. ; -)


zuletzt bearbeitet 20.08.2021 12:23 | nach oben springen

#29

RE: Ethik und Corona

in Cafe 20.08.2021 21:38
von Aline • 555 Beiträge

Sigrid, Helmut - super, was ihr hier zusammentragt

Da ich wieder in Griechenland bin und momentan nur begrenzten Internetzugang habe (wahrscheinlich zu heiß hier ), krieg ich nicht alles so mit bzw. kann nicht jede große Datei öffnen. Muss ich mir halt für später aufheben.
Ich habe heute 3 Berichte gefunden, die ich auch gerne reinstellen möchte und zwar:

https://sciencefiles.org/2021/08/20/ultr...en-haufen-sich/



https://www.dushanwegner.com/welcher-film-laeuft-hier/



https://www.konjunktion.info/2021/08/afg...s-ganz-anderes/


Die Sache mit der (Zwangs-)-Impfung der Schüler in New South Wales/Australien stimmt tatsächlich. Ich habe eine alte Schulfreundin in Victoria und sie hat es mir ganz entsetzt bestätigt. Das Ganze entwickelt sich langsam zum absoluten Horrorfilm.
Hier in Griechenland kam heute die Meldung raus, dass den Nichtgeimpften ab September der Zutritt zu jeglichen Geschäften, abgesehen von den Supermärkten, verwehrt wird. In Restaurants, Cafes, Theatern, Stadien dürfen sie ja schon längst nicht mehr rein.
Und all das in Anbetracht dessen, dass es auch hier immer mehr sogenannte Impfdurchbrüche (ich glaub, so heißt das in Deutschland, oder?) gibt. Voll geimpfte Personen infizieren sich erneut, erkranken oder infizieren andere. Und diese dürfen in "Freiheit leben" und ein kerngesunder bzw. ein tatsächlich negativ Getesteter wird wie ein Aussätziger behandelt. Verkehrte Welt. Hier in GR ist es so, dass zwar einige Zeitungen über diese "große" Gefahr, die von Geimpften ausgeht berichten, aber kein Politiker oder angeblicher Experte geht darauf ein. Die blenden das total aus. Die Devise lautet weiterhin: impfen, impfen, impfen auf Teufel komm raus. Mir erscheint dieses Gebaren schon regelrecht panisch. Von was werden die angetrieben? Doch nicht von der Sorge um die Gesundheit der Menschen. Irgend etwas stimmt nicht!!


nach oben springen

#30

RE: Ethik und Corona

in Cafe 22.08.2021 14:05
von Sara de Garden • 837 Beiträge

Kinderärzte sind gegen eine Impfung an Schulen, weil wegen des entstehenden Gruppenzwangs eine freie Entscheidung nicht mehr möglich ist. Der Lehrerverband befürwortet eine solche Strategie, um eine Ausbreitung des Virus einzudämmen. Wieso machen sich die Lehrer Sorgen um die Ausbreitung des Virus, obwohl sie doch zu 90 Prozent geimpft sein sollen?

Vielleicht habe ich nicht darauf geachtet oder es wurde tatsächlich nicht so ausführlich über die Nebenwirkungen anderer Impfstoffe berichtet. Deswegen habe nach Informationen über den MMR-Impfstoff gesucht und bin auch wieder auf das Corona-Virus gestoßen:

Indirekte Antikörperwirkung | 21.11.2020

Eine neue Studie deutet darauf hin, dass der Masern-Mumps-Röteln-Impfstoff (MMR) auch vor dem neuartigen Coronavirus schützt. US-Forscher fanden, dass Personen unter 42 Jahren mit einem hohen Antikörpertiter gegen Mumps weniger schwer an Covid-19 erkrankten als ungeimpfte Menschen – je mehr Antikörper, desto milder die Symptome. Alle Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert worden waren und Sauerstoff benötigten, hatten niedrige Mumps-Titer unter 32 AU/ml. "Dies kann auch erklären, warum Kinder eine viel niedrigere Covid-19-Fallrate und eine niedrigere Sterblichkeitsrate haben", sagt Prof. Jeffrey E. Gold von der Universität Nebraska. Ein Zusammenhang zu Antikörpern gegen Masern und Röteln wurde dagegen nicht gefunden.

https://www.swissmom.ch/baby/medizinisch...nd-roeteln-mmr/

Also dann lieber eine MMR-Impfung anstatt die Corona-Impfung?


nach oben springen

#31

RE: Ethik und Corona

in Cafe 22.08.2021 14:41
von Sara de Garden • 837 Beiträge

28. Juni 2021
Unterstützende Maßnahmen im Krankenhaus

Eine spezifische, gegen das Coronavirus selbst gerichtete Therapie steht noch nicht zur Verfügung. Das Virus muss durch die körpereigene Abwehr bekämpft werden. Die meisten Behandlungen umfassen unterstützende Maßnahmen wie zum Beispiel Sauerstoffgabe, kreislaufunterstützende Medikamente oder Antibiotikagabe zur Behandlung von bakteriellen Alternativ- oder Begleitinfektionen. Ferner werden relevante Grunderkrankungen behandelt. Die Maßnahmen dienen dazu, den Körper der oder des Erkrankten beim Kampf gegen das Virus zu unterstützen und schwere Verläufe möglichst zu mildern.

https://www.zusammengegencorona.de/infor...langzeitfolgen/

Ich warte immer noch auf die Meldung, dass die EMA den Trump-Antikörper-Cocktail zugelassen hat, deren Einsatz die EMA bereits vor ihrer Prüfung wärmstens empfohlen hat. Unser Bankkaufmann hat dann nicht gezögert und im Januar 2021 bereits 200.000 Dosen für 400 Millionen Euro gekauft.

Im November 2020 wurde bekannt, dass die US-Arzneimittelbehörde FDA eine weitere Notfallzulassung (EUA) für die Behandlung von COVID-19 erteilt hat. Es handelt sich um den Antikörper-Cocktail Casirivimab und Imdevimab von Regeneron, den auch Präsident Trump zur Behandlung seiner Corona-Infektion erhalten hatte.

Jetzt hat auch GB das Medikament freigegeben, in Deutschland wird das Medikament immer noch geprüft.
Die EMA prüft auch immer noch! “Einem BBC-Bericht zufolge soll eine einzige Behandlung mit dem Präparat bis zu 2000 Pfund (umgerechnet rund 2335 Euro) kosten”.

Wie oft muss dieses Medikament denn angewendet werden?

Wenn dieses Medikament einen schweren Verlauf verhindert, wie viele Euronen würden durch seinen Einsatz an Kosten für eine Intensivbehandlung im KH eingespart werden können?

Wie viele Todesfälle hätte das Medikament verhindern können?

Das Medikament hilft nur bei frühzeitiger Anwendung, heißt bei milden bis mittelschweren Symptomen.

Unsere Medien erklären uns, wie wir uns nach Auftreten von Symptomen zu verhalten haben und welche Behandlung dann möglich ist, weil es noch kein Medikament gibt, das eine Covid-19-Infektion wirksam bekämpft. Dieser Artikel datiert vom 28.07.2021.

https://www.morgenpost.de/web-wissen/art...n-Covid-19.html

Wenn wir uns aber mit leichten Symptomen in Selbstisolation begeben sollen und evtl. einen PCR-Test genehmigt bekommen oder auch nicht (Selbstzahler ausgenommen) müssen wir warten, bis sich unser Gesundheitszustand verschlechtert - in der Regel nach sieben bis 10 Tagen - dann werden in einem Krankenhaus unsere Symptome behandelt. Entweder besiegt dann unser Körper das Virus oder eben nicht.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


nach oben springen

#32

RE: Ethik und Corona

in Cafe 22.08.2021 16:36
von Aline • 555 Beiträge

Ich bin ein Schelm und ich denke dabei an etwas ganz Böses

Es soll einen neuen Impfstoff geben, welcher nach der alten Methode hergestellt wird, so wie z. B. die altbekannten Impfstoffe gegen Diphtherie, Tetanus, Polio, Hepatitis B etc. Die Gespräche mit der EU seien abgeschlossen und der Impfstoff soll im Herbst zugelassen werden, er ist bereits in Produktion. Die EU hat 30 Millionen Impfdosen bestellt. Der Impfstoff heißt Valneva. Haben wir über diesen Impfstoff schon mal im swedengate diskutiert, Sigrid? Ich kann mich nicht daran erinnern, aber vielleicht haben wir es ja doch gemacht.

Und nun, weil Sonntag ist, noch eine etwas andere Übersetzung der nervigen 3Gs (geimpft, genesen, getestet):

GESUND, GENUG informiert und GANZ klar bei Verstand!!


nach oben springen

#33

RE: Ethik und Corona

in Cafe 22.08.2021 16:37
von Aline • 555 Beiträge

Ach, und hier habe ich noch ein paar Worte zu der Situation in den Intensivstationen:

https://respekt.plus/2021/07/31/wie-eine...-krise-erlebte/


nach oben springen

#34

RE: Ethik und Corona

in Cafe 22.08.2021 22:30
von Aline • 555 Beiträge
nach oben springen

#35

RE: Ethik und Corona

in Cafe 23.08.2021 11:34
von Sara de Garden • 837 Beiträge

In Russland wurde schon sehr früh der Impfstoff Sputnik V zugelassen. In Reportagen wurde die russische Bevölkerung als skeptisch gegenüber diesem Impfstoff geschildert, deswegen beträgt die Impfrate dort auch erst etwa 24 Prozent. Befragte Russen gaben auch an, Angst vor dem Impfstoff zu haben.

Natürlich hat auch der russische Präsident Putin die Bürger angesichts der sich verschlechternden Corona-Lage im Land erneut zur Impfung aufgerufen, eine landesweite Impfpflicht in Russland lehnte Putin in einem Interview erneut ab. Allerdings verteidigte er die verpflichtenden Impfungen, die in einigen Regionen Russlands für Angestellte in bestimmten Branchen eingeführt wurde.

In 18 russischen Regionen wurde (aufgrund eigener Entscheidungen) eine Impfpflicht für Angestellte im Einzelhandel und im Dienstleistungsgewerbe, in Gesundheitsberufen sowie für Lehrerinnen und Lehrer verhängt, um einen weiteren Lockdown zu vermeiden.

Ansonsten wird mit keinerlei Sanktionen für diejenigen gedroht, die sich nicht impfen lassen wollen bzw. haben die Geimpften keine Vorteile gegenüber den Ungeimpften. Die Bevölkerung empfindet sich als eine Gemeinschaft und handelt als solche. Außerdem unterscheidet sich die russische Mentalität von der unseren, vor allem, wenn es um Familie und Zusammenhalt geht.

Übrigens: Sputnik V wird seit mehreren Monaten von der EMA für eine Zulassung geprüft.
Schon im März lobte der Stiko-Chef “Sputnik V als guten Impfstoff, die russischen Forscher seien sehr erfahren mit Impfungen. Sputnik V ist clever gebaut“, sagte er.

Es sind wohl eher politische Gründe, weswegen Sputnik V noch immer nicht zugelassen wurde. Anscheinend sind bisher nicht derart schwerwiegende Nebenwirkungen wie bei den Impfstoffen von AstraZeneca (baugleich und trotzdem keine Thrombosefälle) Biontech und Co. aufgetreten, dann hätte man wenigstens einen offiziellen Grund für die Ablehnung gehabt. Aber trotzdem wird immer ein Haar in der Suppe gefunden. Ein Artikel vom Juli:

https://www.mdr.de/wissen/covid-impfstof...ombose-100.html

Wenn es gravierende Lieferengpässe oder auffällige Nebenwirkungen mit den amerikanischen Impfstoffen gegeben hätte, dann wäre auch Sputnik V längst zugelassen worden.


nach oben springen

#36

RE: Ethik und Corona

in Cafe 23.08.2021 12:05
von Sara de Garden • 837 Beiträge

Gerade habe ich folgenden Bericht über Dänemark gefunden.

Trotz hoher Inzidenz: Dänemark lockert alle Corona-Regeln ab Oktober.

https://www.kreiszeitung.de/lokales/nied...r-90909458.html


nach oben springen

#37

RE: Ethik und Corona

in Cafe 23.08.2021 15:20
von hjermind • 1.262 Beiträge

GESUND, GENUG informiert und GANZ klar bei Verstand!!
Danke Aline , danke Sara für die weiteren Informationen.

und

K.L. ist der lebende Beweis dafür, dass der Hirntod nicht das Ende ist.

Grundsätzlich muß man konstatieren: Was die Regierungen/Behörden anordnen (müssen oder wollen) ist nicht mehr gesund.

nach oben springen

#38

RE: Ethik und Corona

in Cafe 24.08.2021 15:08
von Sara de Garden • 837 Beiträge

Zitat
Der Impfstoff heißt Valneva. Haben wir über diesen Impfstoff schon mal im swedengate diskutiert, Sigrid?


Ich kann mich auch nicht daran erinnern Aline, dass wir diesen Impfstoff erwähnt haben. Weil er im Gegensatz zu allen anderen Corona-Impfstoffen ein Totimpfstoff ist, hätten wir uns bestimmt über Valneva ausgelassen. Denn die meisten Impfstoffe, die sonst verwendet werden, sind Totimpfstoffe: Die meisten Grippeimpfstoffe, Impfstoffe gegen Diphtherie, Hepatitis B, Polio (Kinderlähmung), Keuchhusten, Tetanus und Tollwut. Es liegen also jahrzehntelange Erfahrungen mit Totimpfstoffen vor.

Jetzt geht's los! Wenn man die Website von Schmerztherapie Hannover aufruft, erscheint zunächst ein wichtiger Hinweis.

WICHTIGER HINWEIS!

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, Interessentinnen und Interessenten !

Wir möchten Sie an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass wir ab 1. Januar 2022 nur noch geimpfte und genesene Patientinnen und Patienten mit Impfnachweis in unserem Zentrum behandeln.

https://www.schmerz-hannover.de/schmerzt...er/#vorstellung


nach oben springen

#39

RE: Ethik und Corona

in Cafe 25.08.2021 22:05
von Aline • 555 Beiträge

Es werden noch mehr werden, Sigrid. Aber auf solche Art von Ärzten kann man verzichten. Wenn die noch nie von Impfdurchbrüchen gehört haben, zeigen sie doch nur ihre totale Inkompetenz.Von solchen Ärzten möchte ich gar nicht behandelt werden und ich wünsche ihnen so viele Ansteckungen wie möglich in ihrer "Praxis nur für Geimpfte!!"

Ich habe hier noch einen Bericht von Pflegepersonal über den "Impfwahnsinn" in deutschen Krankenhäusern und Pflegeheimen. Es gruselt einen wirklich, wenn man das liest.

https://pflegefueraufklaerung.de/impf-wa...ie-jahrelangen/

PS: Habe heute irgendwo in einem deutschen Medium die Schlagzeile gelesen, dass es jetzt eine Impflotterie auch in Deutschland geben soll. Wie läuft das ab? Kriegt man 5 Millionen Euro, wenn man sich impfen lässt? Ich meine, die Bratwurst in Thüringen war ja schon etwas billig für unsere kostbare Gesundheit


nach oben springen

#40

RE: Ethik und Corona

in Cafe 25.08.2021 22:23
von Aline • 555 Beiträge

Ach und heute war bei Heise online ein Artikel über den Valneva-Impfstoff:

https://www.heise.de/tp/features/Covid-T...er-6174531.html

Wird natürlich/vermutlich besser sein als die MRNA-Impfstoffe, nur bleibt für mich die ewig gleiche Frage: warum soll ich mir als Gesunder etwas spritzen lassen? Weil ich es mit 0,0...% Wahrscheinlichkeit kriegen könnte??
Also jetzt muss ich nochmal rechnen: Die NASA sagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Erde von einem Asteroiden getroffen wird, bei 0,042% liegt. Die Wahrscheinlichkeit an Corona zu versterben, liegt nach heutigem Stand bei 0,026%. Sollte ich da eigentlich nicht lieber nach einen einschlagsicheren Helm Ausschau halten als eine Maske zu tragen? Ich meine die Gefahr des Asteroideneinschlags ist doch viel höher


nach oben springen

#41

RE: Ethik und Corona

in Cafe 26.08.2021 20:23
von hjermind • 1.262 Beiträge

Ja Aline, es ist ein Impfwahnsinn und in Israel startet man nun mit der 3. Impfung.
Warum eigentlich, wenn schon die ersten beiden Imfpungen nicht den versprochenen Erfolg gebracht haben?
Die Infektionszahlen und auch Todeszahlen steigen in Israel wieder.

Übrigens:
Gemäß nachfolgenem Rechner, kann man sein "ganz normales" statistische Sterberisiko berechnen.

http://berechnen.org/gesundheit/10-leben...serwartung.html

Bei mir -männlich, 68j- liegt es bei 4,2% innerhalb der nächsten 2 Jahre.
Noch Fragen wegen meinem Covid-19 Sterberisiko?

Achso, wie wäre es mit dem Motto UUU

ungetestet, ungeimpft, unbestechlich bzw. unbeugsam

Einfach ein ganz normales selbstbestimmtes Leben, mit all den Risiken, die ein Leben so mit sich führt und die man nur bedingt beeinflussen kann.


zuletzt bearbeitet 26.08.2021 20:36 | nach oben springen

#42

RE: Ethik und Corona

in Cafe 27.08.2021 11:41
von Aline • 555 Beiträge

Ja Helmut, was in Israel abgeht, ist der reine Wahnsinn, aber der Widerstand wird größer. Am vergangenen Wochenende war eine Riesendemo in Israel, ich weiß nicht ob in Tel Aviv oder Jerusalem und zwar gegen all die Coronamaßnahmen, den Impfzwang und den dadurch resultierenden Apartheitsstaat. Nur Demos, habe ich jedenfalls das Gefühl, werden in den Öffentlich Rechtlichen Medien kaum noch gezeigt, nur wenn es so gewaltig ist, dass es nicht mehr zu verbergen ist. In Griechenland sind gestern Tausende von Ärzten/Pflegepersonal auf die Straße gegangen und haben gegen die zwangsverordnete Impfpflicht protestiert, in London, Paris un Rom und sonstwo finden Demos statt, nur was kriegt man noch mit? In Deutschland haben 133 Ärzte aller Fachrichtungen einen offenen Protestbrief an die Regierung gerichtet und ihren Unmut gegen Kinderimpfung, Zwangsimpfung für bestimmte Berufe, Coronamaßnahmen etc. kundgetan. Ist das ein Diskussionsthema in diesen unsäglichen Talkshows?

Die 3 UUU sind gut . Habe mich heute bei einem Bekannten mit den Worten "Ich bin der dreifache UUU" vorgestellt. Reaktion war nicht negativ


nach oben springen

#43

RE: Ethik und Corona

in Cafe 27.08.2021 13:07
von Sara de Garden • 837 Beiträge

Pressemitteilung des Statistischen Bundesamtes

8. Juli 2021

Erste vorläufige Ergebnisse der Todesursachenstatistik für 2020 mit Daten zu COVID-19 und Suiziden

Bei insgesamt 36 291 Todesbescheinigungen war im Jahr 2020 laut vorläufigen Daten der Todesursachenstatistik COVID-19 als Erkrankung vermerkt.

In 30 136 Fällen war dies die Todesursache, in den anderen 6 155 Fällen war es eine Begleiterkrankung.

Nach diesen ersten vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) starben somit in 83 % dieser Fälle die betroffenen Personen an COVID-19 als sogenanntem Grundleiden, das heißt die Krankheit war die für den Tod verantwortliche Todesursache.

In 17 % der Fälle starben die Personen mit COVID-19 als Begleiterkrankung, jedoch an einem anderen Grundleiden. Dies geht aus den vorläufigen Ergebnissen der Todesursachenstatistik hervor, die ab dem Berichtszeitraum Januar 2020 erstmals monatlich veröffentlicht werden und die bis zur vorliegenden Auswertung knapp 92 % aller Sterbefälle umfassen.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesell...en/_inhalt.html

Pressemitteilung Nr. 327 vom 8. Juli 2021

Tabelle mit ausgesuchten Todesursachen, nach unten scrollen

https://www.destatis.de/DE/Presse/Presse..._327_23211.html


nach oben springen

#44

RE: Ethik und Corona

in Cafe 27.08.2021 17:15
von Aline • 555 Beiträge

Danke für die Info, Sigrid. Soll man jetzt Angst kriegen? Nein, bestimmt nicht. Etwas über 30.000 Covidtote!! Jedes Jahr versterben über 40.000 Menschen an Krankenhauskeimen. Bei der letzten schweren Grippewelle 2017/18 verstarben 25.000 Menschen. Im Durchschnitt versterben jährlich ca 950.000 Menschen in Deutschland
Mein Gott und die Menschheit stürmt die Impfzentren, verzichtet freiwillig auf jegliche Rechte, die seit Geburt haben.... ich fass es nicht!


nach oben springen

#45

RE: Ethik und Corona

in Cafe 27.08.2021 18:22
von Sara de Garden • 837 Beiträge

Wäre diese Statistik von den Medien verbreitet worden, würde die gesamte politische Riege ihre Glaubwürdigkeit verlieren.
Und weil die Medien diese Statistik nicht publiziert haben, dürfen wir jetzt spekulieren Aline, ob unsere Medien tatsächlich jegliche Kritik an der Corona-Politik unterdrücken oder ob wir nur noch eine eingeschränkte Pressefreiheit haben.

Unten die aktuelle Statistik über die Todesfälle mit Coronavirus (COVID-19) in Deutschland nach Alter und Geschlecht.
Insgesamt wurden 91.882 Todesfälle erfasst.
Fast 2/3 (65,39 %) der Verstorbenen waren älter als 80 Jahre alt.
Beziehen wir die Gruppe der 70-79-jährigen mit ein, dann verstarben 86,17 Prozent der über 70-jährigen.

Es sind 24 Kinder zwischen 0 und 19 Jahren unter den Todesopfern, die höchstwahrscheinlich allesamt Vorerkrankungen hatten. Und nun sollen gesunde Kinder geimpft werden, damit sie nicht schwer erkranken oder gar sterben?

https://de.statista.com/statistik/daten/...ach-geschlecht/


nach oben springen

#46

RE: Ethik und Corona

in Cafe 27.08.2021 19:24
von Sara de Garden • 837 Beiträge

Wenn wir diese ermittelten Prozentwerte für die Berechnung der 30.136 Corona-Todesfälle des Statistischen Bundesamtes nehmen, dann wären 19.706 Tote älter als 80 und 6.262 Menschen älter als 70 Jahre gewesen. Es bleiben dann 4.168 Menschen zwischen 0 und 69 Jahren, die an Covid-19 verstorben sind.

Im November 2020 warnte Jens Spahn: "Bis zu 40 Prozent der Bevölkerung gehören zu Risikogruppen. In Kombination mit steigenden Corona-Infektionszahlen drohe Kliniken der Kollaps....... und 23 Millionen Deutsche sind über 60".

Die Gefährlichkeit des Virus samt seiner Mutationen hat den Kliniken keinen Kollaps beschert, und von den 33,2 Millionen der Risikogruppe angehörigen und allen übrigen Menschen sind 4.168 an Covid-19 gestorben.

Ich kann es kaum fassen!


zuletzt bearbeitet 27.08.2021 19:25 | nach oben springen

#47

RE: Ethik und Corona

in Cafe 27.08.2021 22:03
von Aline • 555 Beiträge

Sigrid, schick die Infos des Statistischen Bundesamts auch an die Nachdenkseiten.de oder an sciencefiles.org
Die können so etwas gebrauchen, habe da auch schon etliche Infos hingeschickt. Die haben noch einen größeren Verbreitungsradius, obwohl sich auch hier etwas tut .
Ich denke, dass es ungeheuer wichtig ist, solche Zahlen zu verbreiten. Und gerade da, wo alles drin steht (Bundesämter, RKI und Co. etc), denn es wird ja nichts verschwiegen (!), schaut man als Gegner der Corona-Maßnahmen schon gar nicht mehr rein, obwohl sie sehr aufschlußreich sind, wie man an deinem Link sehen kann.

Ich bin bis jetzt noch optimistisch. Ich denke, es wird eine "Nach_Corona_Zeit" kommen, in welcher sich alle jetzigen Entscheidungsträger verantworten müssen!!


nach oben springen

#48

RE: Ethik und Corona

in Cafe 27.08.2021 22:07
von Aline • 555 Beiträge

Habe heute in der Zeitung noch folgende Sätze gelesen:


Sommer 2020: "Der digitale Impfpass und die Impfpflicht sind rechte Verschwörungstheorien. Wer so etwas behauptet ist ein Nazi!"

Sommer 2021: "Der digitale Impfpass und die Impfpflicht sind notwendig um zur Normalität zurückzukehren. Wer dagegen ist, der ist ein Nazi!"

Irre Welt!


nach oben springen

#49

RE: Ethik und Corona

in Cafe 27.08.2021 22:22
von hjermind • 1.262 Beiträge

Nein, man kann es gar nicht fassen.

Söder, Spahn, Merkel etc. belügen uns ständig und ungestraft.

Trotzdem lassen so viele in der Bevölkerung durch Politik und Medien für sich denken. Anders kann ich die bisherig freiwillige Impfbereitschaft nicht einreihen.

Die Maßnahmen der Politik durch Impfen,Impfen,Impfen läuft der Mutantenbildung hinterher. Wie man jetzt Beispielhaft an Israel (3.Impfung) wegen stark steigender Infektionszahlen sehen kann.

Eine real existierenden epidemische Lage von nationaler Tragweite hat es bis jetzt zu keinem Zeitpunkt gegeben.

nach oben springen

#50

RE: Ethik und Corona

in Cafe 27.08.2021 22:30
von Aline • 555 Beiträge

Helmut, das Problem ist, dass wir uns wohl langsam vor den Geimpften schützen müssen. Die Covid-Impfung fokussiert sich ja nur auf das Coronavirus, setzt dabei aber die Immunabwehr gegen andere Krankheiten herab. Wer weiß, was wir in Zukunft jetzt noch alles kriegen werden.... (wir wohl weniger, da Immunabwehr noch intakt, aber all die Anderen??)


nach oben springen

Spritmonitor.de ........ ........ Spritmonitor.de

Bitte beachtet diese Basisregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte gebt das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, auch zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. wenn diese den Beitrag ergänzen. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Eine nachträgliche Überarbeitung ist nur solange möglich, solange auf den Beitrag nicht geantwortet wurde!!! Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 MDStV: Helmut Schnieber (Anschrift im Impressum).
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Seitenbetreiber keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Der Seitenbetreiber ist gemäß § 7 MDstV nicht für die Beiträge der Mitglieder verantwortlich (Durchleitung von Informationen)! Weiteres findet ihr unter "AGB" in der oberen Menüleiste.
Hinweis! Schutzrechtsverletzung: Falls Sie meinen, dass auf dieser Website Ihre Schutzrechte verletzt werden, bitte ich Sie, zur Vermeidung eines unnötigen Rechtsstreites, mich umgehend bereits im Vorfeld zu kontaktieren (Anschrift im Impressum), damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Das zeitaufwändigere Einschalten eines Anwaltes zur Erstellung einer für den Seitenbetreiber kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit mir wird daher im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 39 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 530 Themen und 5065 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: