*** Allen ein gutes und gesundes Jahr 2024 ***

#76

RE: Ethik und Corona

in Cafe 22.09.2021 21:56
von Sara de Garden • 837 Beiträge

Zitat
Nach EU-Recht darf Comirnaty (Pfizer/Biontech) ab 22. Dezember 2021 nicht mehr verimpft werden.



Die bedingte Zulassung darf jährlich verlängert werden Aline. Außerdem könnte sie in eine Vollzulassung übergehen, es sind noch 3 Monate bis zum Ablauf des Biontech-Impfstoffs.

https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/DE/co...FE5.intranet212


nach oben springen

#77

RE: Ethik und Corona

in Cafe 22.09.2021 22:03
von Aline • 555 Beiträge

Man macht sich alles passend. Das ist doch langsam nicht mehr auszuhalten.


nach oben springen

#78

RE: Ethik und Corona

in Cafe 25.09.2021 18:53
von Sara de Garden • 837 Beiträge

Menschliche Zellen: RNA zu DNA geht doch
Überraschende Fähigkeit eines menschlichen Enzyms stellt Dogma in Frage

Eine Studie hat unlängst gezeigt, dass sich Fragmente des Coronavirus-Erbguts auch in unserer DNA finden – und das, obwohl Sars-CoV-2 anders als beispielsweise HIV keine eigene reverse Transkriptase mitbringt. Angesichts der neuen Ergebnisse erscheint es nun möglich, dass die in unseren eigenen Zellen vorhandene Polymerase die Viren-RNA in DNA umkopiert hat und so den Einbau dieser viralen Erbgut-Fragmente in unsere DNA ermöglichte.

https://www.scinexx.de/news/medizin/mens...-dna-geht-doch/


nach oben springen

#79

RE: Ethik und Corona

in Cafe 28.09.2021 14:35
von Sara de Garden • 837 Beiträge

Das PEI veröffentlicht regelmäßig Sicherheitsberichte.

PEI - Langen, den 15.07.2021 - SICHERHEITSBERICHT

Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen nach Impfung zum Schutz vor COVID-19 seit Beginn der Impfkampagne am 27.12.2020 bis zum 30.06.2021.

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) berichtet über 106.835 aus Deutschland gemeldete Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung mit den mRNA-Impfstoffen.
In 10.578 Verdachtsfällen (9,7%) wurden schwerwiegende unerwünschte Reaktionen gemeldet und in 1.028 dieser Verdachtsfälle sind die Personen in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung gestorben.

Im Sicherheitsbericht für den Zeitraum bis zum 31.08.2021 steht:

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) berichtet über 156.360 aus Deutschland gemeldete Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung mit den mRNA-Impfstoffen. In 15.122 Verdachtsfällen wurden schwerwiegende unerwünschte Reaktionen gemeldet.
In 1.450 Verdachtsfallmeldungen wurde über einen tödlichen Ausgang in unterschiedlichem zeitlichem Abstand zur Impfung berichtet.

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/c...sicherheit.html

Einleitend wird stets auf die Anzahl der bisher durchgeführten Impfungen hingewiesen. Bei über 100.000.000 durchgeführten Impfungen sind 1.450 Todesfälle doch peanuts oder?

Andererseits und zum Vergleich hat das PEI

Meldungen der Verdachtsfälle nach Impfungen seit 01.01.2000 bis 31.12.2020 erfasst:

54.488 Fälle, davon schwerwiegend 44,9 % und 456 Todesfälle.

http://52625146fm.pei.de/fmi/webd/#UAWDB

Wie viele Impfungen in den 20 Jahren durchgeführt wurden, wird nicht erwähnt!


nach oben springen

#80

RE: Ethik und Corona

in Cafe 29.09.2021 00:15
von Aline • 555 Beiträge

Ja, die Zahl zu erfahren wäre sehr interessant

Ich möchte hier noch einen Artikel reinstellen, der anfangs leicht konfus wirkt, aber nichtsdestotrotz stimmen die Fakten. Wenn man Zeit hat, sollte man ihn sich mal einverleiben

https://laufpass.com/gesellschaft/in-sor...-argumente-vor/

Norwegen hebt übrigens auch die Corona-Massnahmen auf. Es wird dort auch keinen Covid-Pass geben. Geimpfte und Ungeimpfte sind gleich gestellt, ebenso wie in Schweden.

Und O-Ton des kroatischen Staatspräsidenten:

In Kroatien reagierte Staatspräsident Zoran Milanović gereizt auf die Frage nach der stockenden Impfkampagne. “Das kümmert mich nicht”, beschied er und forderte eine “Rückkehr zur Normalität”. Seien mehr Menschen geimpft als ungeimpft, sei “die Geschichte vorbei”. Mit für Politiker unerhört drastischen Worten kritisierte er den “Medienrummel zu COVID-19”. “Ich beginne jeden Tag mit CNN und solchen Kanälen und frage mich, ob ich noch normal bin oder sie verrückt geworden sind.” Das vermeintliche Ziel, das Coronavirus komplett auszurotten hält Präsident Milanović für unerreichbar. Er warnt vor einer “obsessiven Kultur der Sicherheit”, da es ein Leben ohne jegliches Risiko oder Krankheit nicht gebe. “Die Menschen erkranken an tausenden ernsthafteren Krankheiten und wir sprechen eineinhalb Jahre über COVID.”

https://krass-und-konkret.de/politik-wir...ung-verweigern/

Und in New York waren heute riesige Demos gegen den Impfzwang, der auf Angestellte des Öffentlichen Dienstes und der Krankenhäuser ausgeübt wird.
In Griechenland sind jeden Tag Demos gegen das harte Covid-Regime der amtierenden Regierung, auch in Italien geht's rund. Was hört man in den deutschen Medien davon??


nach oben springen

#81

RE: Ethik und Corona

in Cafe 30.09.2021 19:48
von Sara de Garden • 837 Beiträge

Ich habe den Artikel gelesen, im Wesentlichen werden Fakten angeführt, die wir auch zusammengetragen haben, allerdings in gestraffter Form. ;-)

Der Virologe Hendrik Streeck kritisierte im Februar 2021 die Bundesregierung, weil sie Experten mit anderen Sichtweisen ignorierte.
"Auf einige Virologen verlässt sich die Bundesregierung, andere werden kaum gehört.
Er und ein weiterer Kollege seien nicht zu Beratungen eingeladen worden, obwohl Politiker das begrüßt hätten".

"Wie tödlich Covid-19 ist, überschätzt die Bevölkerung, Umfragen zufolge, um das 300-fache, die Anzahl der Erkrankten um das 46-fache. (1) Du nicht?"

Die Medien sorgten dafür, dass die Bevölkerung die Tödlichkeit von Covid-19 so sehr überschätzt.

Der Dlf betreibt einen Newsblog zum Coronavirus, es wird auch die nicht angemeldete Demo in Mailand erwähnt, aber alles nur im Telegramm-Stil.

https://www.deutschlandfunk.de/newsblog-...ticle_id=472514


nach oben springen

#82

RE: Ethik und Corona

in Cafe 30.09.2021 22:49
von Aline • 555 Beiträge

Ja, ja, die immer noch nicht ausreichende Impfrate..... Man muss sie nur immer höher setzen, erst 50%, dann 65%, dann 85% und dann wird man plötzlich feststellen, dass nun doch mindestens 99,9% der Menschen geimpft sein müssen..... Ach nee, ich kann's nicht mehr hören. Man macht sich nicht einmal mehr die Mühe andere Worte als die des letzten Herbstes zu benutzen. Man quetscht die gleiche Zitrone nochmals aus und man glaubt's kaum, aber ein Großteil der Menschen in Deutschland lutscht den bitteren Saft wieder.
Die Verantwortlichen in den Medien oder Organisationen wie dem Deutschen Städtetag (besondere Hetzer!) sollten sich irgendwann alle verantworten müssen. Was hier an Hetze (gegen Ungeimpfte!) betrieben wird, an Panikmache und Ängste schüren, ist kaum noch zu ertragen!


nach oben springen

#83

RE: Ethik und Corona

in Cafe 30.09.2021 23:32
von Aline • 555 Beiträge

Gerade gelesen:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...7e2d7d714d.html

Lebe ich wirklich im Jahr 2021 oder befinde ich mich in einer Zeitschleife und eigentlich ist es 1940???
Es hört sich alles so natürlich an. "Separees" für Ungeimpfte, logische Konsequenz wären dann auch gesonderte Busse für Ungeimpfte, Einkaufen für Ungeimpfte nur noch zu gesonderten Zeiten, und dann natürlich die offen zu tragende Kennzeichnung der Ungeimpften, damit sich die "gesunden" Geimpften von diesem Abschaum fern halten können........


nach oben springen

#84

RE: Ethik und Corona

in Cafe 02.10.2021 22:55
von Sara de Garden • 837 Beiträge

Da praktiziert einer im Kleinen, was einige andere im großen Stil durchziehen. Und weil inzwischen erfolgreich ein Keil zwischen den Geimpften und Ungeimpften getrieben wurde, genießen nun die Auserwählten ihre sog. Privilegien. Nun könnten wir darüber philosophieren, wer sich asozialer verhält, der Wirt des Ochs’n Willi oder seine Gäste.

Andererseits erleben wir jetzt, wohin sich unsere Gesellschaft entwickelt hat, dass es in Krisenzeiten, wenngleich es nur eine herbeigeredete ist, nur einiger Glasperlen bedarf, um eine Lenkungswirkung zu erzielen.

Die Pharmaindustrie hingegen kann zufrieden sein, noch nie haben Regierungschefs weltweit für die Produkte der Impfstoffhersteller so kräftig die Werbetrommel gerührt, mühelos und kostenfrei können sie ihre Impfstoffdosen milliardenfach und auf Jahre hinaus verkaufen. Sind das nun die Früchte einer erfolgreichen Lobbyarbeit?

Pharmafirmen bezahlen Impfberater

Sie verfassten Richtlinien zum Umgang mit Grippe-Epidemien - und standen zugleich auf der Honorarliste der Pharmaindustrie. Der Fall dreier WHO-Experten wirft die Frage auf: Können Mediziner und Wissenschaftler überhaupt frei von kommerziellen Interessen agieren?

...... Ständige Impfkommission überfordert

Ergebnis: Nur drei der 16 Experten sind "pharma-frei".

https://www.fr.de/panorama/pharmafirmen-...r-11660809.html

Das Robert Koch-Institut wird bei der Ausübung fachlicher und regulatorischer Aufgaben von mehreren Kommissionen beraten, darunter neben der “Ständigen Impfkommission” die “Kommission Antiinfektiva, Resistenz und Therapie (ART)”.

Mitglieder der Kommission ART

Die Kommission Antiinfektiva, Resistenz und Therapie hat derzeit 17 Mitglieder, die nachfolgend aufgelistet sind. Im Rahmen der Selbstauskunft geben diese Mitglieder neben ihrer Institutszugehörigkeit auch ihre Tätigkeiten sowie Lizenz- und Patentrechte bekannt.

https://www.rki.de/DE/Content/Kommission...ieder_node.html


nach oben springen

#85

RE: Ethik und Corona

in Cafe 04.10.2021 00:01
von Aline • 555 Beiträge

@Sigrid:
Andererseits erleben wir jetzt, wohin sich unsere Gesellschaft entwickelt hat, dass es in Krisenzeiten, wenngleich es nur eine herbeigeredete ist, nur einiger Glasperlen bedarf, um eine Lenkungswirkung zu erzielen.

Genau das ist es. Ist es nicht erschreckend, wie einfach es gewesen ist, diese Lenkungswirkung zu erzielen?? Und dies sogar bei mindestens 2/3 der Bevölkerung!!

@Sigrid:
Die Kommission Antiinfektiva, Resistenz und Therapie hat derzeit 17 Mitglieder, die nachfolgend aufgelistet sind. Im Rahmen der Selbstauskunft geben diese Mitglieder neben ihrer Institutszugehörigkeit auch ihre Tätigkeiten sowie Lizenz- und Patentrechte bekannt.

https://www.rki.de/DE/Content/Kommission...ieder_node.html

Ja, aber die meisten Mitglieder haben ja immer ein "keine" hinter den vorgefertigten Aussagen stehen.
Sind alle so harmlos wie neugeborene Babies


nach oben springen

#86

RE: Ethik und Corona

in Cafe 04.10.2021 11:59
von Sara de Garden • 837 Beiträge

Gestern Morgen standen im Ticker von welt.de folgende Meldungen:

Wegen hoher Infektionszahlen erhöht Israels Regierung in der Corona-Krise den Druck auf zweifach geimpfte Personen: Ab sofort gilt der sogenannte Grüne Pass, der den Zugang zum öffentlichen Leben erleichtert, nur noch bis zu sechs Monate nach der zweiten Impfung. Danach müssen Betroffene eine dritte Spritze als Auffrischung erhalten.

"Die Impfung gegen das Coronavirus ist freiwillig. Die Behauptung, es werde eine Impfflicht geben, ist falsch", sagt unsere Bundesregierung. Dafür hat unsere Regierung die 2G-Regelung eingeführt, die Ungeimpfte ebenso vom öffentlichen Leben ausschließen wie die begrenzte Gültigkeit des Grünen Passes in Israel.

Für den unwahrscheinlichen Fall einer nötigen Triage in übervollen Krankenhäusern, fordert der Verhaltensökonom Marcus Schreiber in einem Interview mit dem „Spiegel“ Nachteile für Ungeimpfte. „Wenn Sie sagen: Ab dem 1. Dezember gibt es eine klare Triage-Regelung in unseren Krankenhäusern. Wenn die Krankenhäuser voll sind, gibt es Vorfahrt für Geimpfte. Das wäre eine Keule, mit der viele Zögerer wohl zu einer Entscheidung gezwungen werden könnten“.

Diskriminierungen sind erlaubt, sie müssen nur die Richtigen treffen

Fürs offizielle Foto legten fast alle Abgeordneten der 206 Abgeordneten der SPD-Fraktion ihre Masken ab, nur SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach behielt sie auf.
Lauterbach verteidigte nun seine Fraktionskollegen. Es sei nur eine „ganz kurzer Moment“ gewesen, sagte er zu „Bild”. Die Fraktion sei „geimpft und getestet“ – es habe kein Risiko bestanden.

Und warum haben dennoch alle Masken getragen? Vertrauen diese Politiker nicht dem wissenschaftlich belegten Schutz einer Impfung vor einer schweren Covid-19-Erkrankung?

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert von der Politik mehr Einsatz, um Ungeimpfte von einer Impfung gegen das Coronavirus zu überzeugen. „Ich hoffe etwa, dass sich 2G im Herbst stärker durchsetzen wird“, sagte Lauterbach.

Na, da schau' her.

Der Chef der Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß, wirft Impfunwilligen ein rücksichtsloses Verhalten vor und ruft nachdrücklich dazu auf, sich impfen zu lassen. „Es ist ein wichtiger Akt der Solidarität und des gesellschaftlichen Zusammenhalts, durch die eigene Impfung die knappen und wertvollen personellen und medizintechnischen Ressourcen in unseren Krankenhäusern für die schwerkranken Patientinnen und Patienten zu schützen, die dringend darauf angewiesen sind.“

Der Bundesverband Deutscher Privatkliniken e. V. (BDPK) ist ebenfalls Mitglied dieser Krankenhausgesellschaft. Als Dachverband der Träger der Krankenhäuser setzt sich die DKG auch in der Politik für deren Interessen ein, betreibt also Lobbyarbeit. Diese seit längerer Zeit herrschende Mangelwirtschaft in unserem Gesundheitswesen hat die DKG mit zu verantworten, die daraus resultierenden Folgen schiebt die DKG jetzt aber rotzfrei auf die Ungeimpften.

https://www.welt.de/vermischtes/live2308...er-entry-105342

In einer neuen Regierung könnte dem SPD-Politiker dann noch mehr Einfluss zu Teil werden: Lauterbach wäre nach eigenen Angaben bereit, Bildungs- und Forschungsminister zu werden. Dem Berliner Tagesspiegel sagte er: "Natürlich würde ich ein Ministeramt nicht ablehnen in Bereichen, in denen ich mich gut auskenne." Zu jenen potenziellen Bereichen zählt der ehemalige Harvard-Student das Ressort Bildung, Wissenschaft und Forschung – aber freilich auch die Gesundheitspolitik.

Knapp jeder zweite Deutsche wünscht sich einen SPD-Gesundheitsminister, der dann wohl den Namen Karl Lauterbach tragen würde.

https://www.nordbayern.de/politik/lauter...s-zu-1.11406845

Dass unsere Covid-Heulboje Gesundheitsminister werden könnte, beunruhigt mich am meisten. Und dass sich jeder zweite Deutsche den K. L. als Gesundheitsminister wünscht, halte ich für Fake News.


zuletzt bearbeitet 04.10.2021 12:00 | nach oben springen

#87

RE: Ethik und Corona

in Cafe 04.10.2021 13:36
von hjermind • 1.262 Beiträge

In Deutschland hat sich (geprägt durch die Politik und gestützt durch die Massenmedien) ja ein Gefühl der Angst entwickelt, nur nicht an Corona sterben zu wollen und man hat sich wie die Lemmige zur Impfung (ver)führen lassen.
Wir wissen inzwischen, wie wir durch Politik (Angstbrief, setzten falscher Anreize zur Covidbehandlung in Krankenhäusern, Bertrügerreien bei der Maskenbeschaffung etc.) immer und immer wieder getäuscht wurden..., auch durch (wissentlich oder in die Agenda passend) viel zu hoch gegriffener Angstprognosen geschürrt wurden... ach ne, das heist ja vornehm und hoch wissenschaftlich Modellierungen zum Covidverlauf.

Nun, was die Zukunft hier noch bringen wird (gesteuert oder eben wie das Leben die Geschichten schreibt) ist da noch völlig offen.

Ich habe hier mal eine Seite, wo es sich lohnt rein zu schauen und sich zu einer eher realistischen Sichtweise erden zu lassen.

https://corona-reframed.de/


Jetzt nach der Wahl hat das statistische Bundesamt Sterbefälle wieder veröffentlicht.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesell...publicationFile

Habe mir die Daten in eine eigene Exceldatei kopiert und festgestellt, dass bis einschließlich 19.09.2021 insgesamt 25.636 Menschen in 2021 mehr gestorben sind als im gesamten Jahr 2020.

Die Auswertung der Sterbezahlen nach Monaten und Altersgruppen ergibt alleine im Januar 2021 insgesamt 21.470 mehr Tote als im Januar 2020.
Davon entfallen 19.632 Menschen auf die Altersgruppe ab 70 Jahren, bzw. 16.784 auf die Altersgruppe ab 80 Jahren.
Wohlgemerkt, das ist die Zahl der Menschen, die im Januar 2021 MEHR gestorben sind als im Januar 2020.

Mir persönlich würde hier als Ursache die Impfkampagne der alten Leute ab Ende Dezember 2020 einfallen.
Ich sehe jedenfalls nichts, was dies sonst verursacht haben könnte und kenne 2 Todesfälle in dem Heim, wo meine Mutter war, wo es zeitnah nach der 1.Impfung zum jeweiligen Todesfall kam.


zuletzt bearbeitet 04.10.2021 13:58 | nach oben springen

#88

RE: Ethik und Corona

in Cafe 06.10.2021 17:57
von Sara de Garden • 837 Beiträge

Helmut, du wirst Schwierigkeiten haben, die tatsächlichen Covid-19-Todesfälle zu ermitteln. Der Statistiker und LMU-Professor Göran Kauermann sagte in einem Interview: „Angesichts der Datenqualität des Robert-Koch-Instituts (RKI) bin ich eher skeptisch, ob wir irgendwann zu aussagekräftigen Analysen kommen".

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-u...k-90186496.html

Sars-CoV-2 Infizierte in Pflegeheimen in Sachsen, die ohne medizinische Hilfe verblieben und gestorben sind, hat das RKI natürlich auch in seiner Statistik erfasst, tot ist tot, ob mit oder ohne Behandlung.

Nach Angaben des bayerischen Justizministers sind Schätzungen zufolge 425 Milliarden Euro im vergangenes Jahr im deutschen Gesundheitssystem umgesetzt worden.

https://www.bayern.de/bayern-geht-geziel...eisgebersystem/

Von der Beschaffung von Masken, 40 Abgeordnete hatten sich als "Vermittler" betätigt, über die Bereitstellung von Intensivbetten in psychiatrischen Kliniken bis hin zu den Testzentren wurde auffällig oft geschmiert und kassiert. Prof. Kauermann ist nicht der einzige, der die katastrophale Datenqualität, nicht nur die des RKI, sondern allgemein in unserem Land kritisiert.

Zuletzt gab es im August eine Debatte über die Impfquote, weil die Meldungen zur Zahl der Geimpften von Ärzten und Impfzentren von der des RKI abwich.

https://www.deutschlandfunk.de/debatte-u...ticle_id=501628

Es macht eigentlich überhaupt keinen Sinn, sich mit der Corona-Krise, den Infizierten (auch Geimpfte?) bis hin zu den Todesfällen zu befassen und zu bewerten, ganz zu schweigen von unseren abgeschossenen Grundrechten.


nach oben springen

#89

RE: Ethik und Corona

in Cafe 07.10.2021 00:11
von Aline • 555 Beiträge

@Helmut:
Mir persönlich würde hier als Ursache die Impfkampagne der alten Leute ab Ende Dezember 2020 einfallen.
Ich sehe jedenfalls nichts, was dies sonst verursacht haben könnte und kenne 2 Todesfälle in dem Heim, wo meine Mutter war, wo es zeitnah nach der 1.Impfung zum jeweiligen Todesfall kam.

Die alten Leute in den Heimen sterben wie die Fliegen. Entweder an der Impfung (ach nein, jetzt sagt man ja wieder "an den vielen Vorerkrankungen". Oder an den Impfdurchbrüchen dort, d.h. in manchen Heimen sind fast die kompletten geimpften Bewohner incl. Personal an Covid erkrankt. Aber es wird ein Mantel des Schweigens ausgebreitet. Nur durch Zufall erfährt man es. Ich habe in den letzten 3 Monaten von Heimen in Tübingen, Ingelheim und irgendwo in NRW gehört (von den Heimdirektoren selbst zugegeben).


nach oben springen

#90

RE: Ethik und Corona

in Cafe 07.10.2021 00:31
von Aline • 555 Beiträge

@Sigrid
bezüglich Impfquote habe ich heute eine gute Antwort gelesen:

Warum sich alle impfen lassen müssen -
Vielleicht damit es nicht auffällt, dass die Nichtgeimpften mindestens genauso gesund sind und ebenso wenig krank werden wie ‚Geimpfte‘?
Grob ein Drittel der Deutschen (etwa 35 Prozent) sind nicht geimpft. Davon sind nicht mehr an Covid-19 erkrankt oder gestorben als Geimpfte, bei denen jetzt eine dritte sogenannte Booster-‚Impfung‘ ansteht. Würden die Horrormeldungen angesichts einer ‚Pandemie‘ wirklich stimmen, müssten die ‚Ungeimpften‘ in großer Zahl erkrankt sein oder im Laufe des Winters erkranken, während die ‚Geimpften‘ sich alle covidfrei bester Gesundheit erfreuen. Und wenn nicht? Was würde das aussagen? Dass die ‚Impfung‘ im besten Falle nichts nützt, im schlechtesten Falle schadet?

Ich meine mich noch an eine der letzten prophezeienden Aussagen der Herrn Lauterbach und Drosten zu erinnern. Das war Ende August. Für Oktober wurden mal wieder die Millionen von Infizierten/Toten vorausgesagt, wenn jetzt nicht turbomässig geimpft würde....... der Turbo war etwas lahm, die Impfquote hat sich nicht besonders erhöht. Was für ein Datum haben wir heute? Der 7. Oktober?
Ach ja, der "Tag der Republik", der Nationalfeiertag der ehemaligen DDR. Da können die Menschen in den neuen Bundesländern jetzt aber so richtig ihre "neuen" demokratischen Freiheiten geniessen, ihre Grundrechte, ihre.......


nach oben springen

#91

RE: Ethik und Corona

in Cafe 08.10.2021 20:20
von Sara de Garden • 837 Beiträge

@Aline

Wir haben doch kaum noch Ungeimpfte. ;-)

Nach einer Datenerhebung zur Ermittlung der Impfquote, die das RKI vom 28.06.2021 bis 26.07.2021 mittels einer Online-Befragung auf der Plattform VOXCO des Robert Koch-Institut (RKI) durchführte, sei anzunehmen, dass unter Erwachsenen bis zu 84 Prozent mindestens einmal geimpft seien und bis zu 80 Prozent beide Dosen erhalten hätten, heißt es in dem Bericht des RKI. Insgesamt liege die Impfbereitschaft der Bevölkerung auf einem hohen Niveau. Wenn die schon einmal Geimpften berücksichtigt würden, ergebe sich ein Anteil von 93 Prozent Impfwilliger oder schon Geimpfter.

Wieso befürchten RKI-Chef Wieler und Spahn dann noch eine Corona-Infektionswelle im Herbst und Winter auf uns zurollen? Und weil die Corona-Maßnahmen unser Immunsystem geschwächt haben, sollen wir uns jetzt auch gegen Grippe impfen lassen.


nach oben springen

#92

RE: Ethik und Corona

in Cafe 08.10.2021 20:52
von Sara de Garden • 837 Beiträge

Einige Praxen wollen nun jedoch die 3G-Regel einführen oder haben das bereits getan. Das heißt, dass nur noch genesene, geimpfte oder getestete Personen behandelt werden.

Die Kassenärztlichen Bundesvereinigung hat dazu eine klare Meinung. "Ärzte können eine Behandlung nicht von der Einhaltung der 3G-Regel abhängig machen.

Doch es gibt - trotz rechtlicher und ethischer Bedenken - noch ein juristisch einwandfreies Hintertürchen. Laut Kassenärztlicher Bundesvereinigung haben Praxen das Recht, Ungeimpfte und Ungetestete nur zu bestimmten Sprechzeiten zu behandeln. Die Verweigerung der Behandlung ist allerdings nicht rechtens.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/ar...n-getestet.html


nach oben springen

#93

RE: Ethik und Corona

in Cafe 09.10.2021 00:05
von Aline • 555 Beiträge

Diese "komischen" Berechnungen des RKI versteht doch niemand mehr. Vor 2 Tagen hieß es noch, dass 64,7% der Bürger in D vollständig geimpft seien, dann kommen sie plötzlich mit der Zahl von 80% oder noch höher und sagen, dass 5% mehr Bürger geimpft seien als gedacht. Hä?? Kann man dort nicht einmal mehr einfache Additionen ausführen? Wann müssen all diese Leute sich mal rechtfertigen, von verantworten will ich ja gar nicht mehr sprechen. Zu utopisch.
Meinetwegen sollen sie morgen aufwachen und feststellen, dass plötzlich doch sogar schon 95% geimpft sind. Vielleicht besteht dann die Chance, dass man endlich seine Ruhe hat. Meine Sorge ist nur, dass sich alle an eine 2-oder 3-G Regelung gewöhnt haben und gar nicht mehr auf die Idee kommen, dass man diese Regelung(en) auch mal wieder aufheben könnte.


nach oben springen

#94

RE: Ethik und Corona

in Cafe 10.10.2021 17:38
von Sara de Garden • 837 Beiträge

Das RKI wird wohl die einfache Addition beherrschen Aline, es kann aber nur die Zahlen verwenden, die geliefert werden. Wie viele Meldungen mögen auf ihrem Weg durch die Faxleitungen hängen geblieben sein oder hat sich ein Ehrenamtlicher verzählt?
Zum Beispiel soll jetzt die Belegung der Intensivbetten ebenfalls für mögliche Maßnahmen einbezogen werden. Das klappt auch nicht, weil schon auf Covid-19 positiv Getestete gemeldet werden, bevor sie, falls überhaupt, in einem Intensivbett landen.

Ansonsten wird in unserem Land die Corona-Politik auf Grundlage von Studien anderer Länder betrieben, und wenn man in etwa wissen will, wie viele Bundesbürger bereits geimpft sind, wird eben eine Online-Befragung ausgewertet. ;-)

Es wird versucht, irgendwie aus dieser Pannen-Pandemie ohne Gesichtsverlust herauszukommen, schnell noch die Kids impfen, die Leute noch den Winter über bei der Stange halten, aber dann......

Dann werden die Kids unnötigerweise durchgeimpft sein und die besonders zu Schützenden sind das dritte Mal geimpft, obwohl die Impfstoffe gegen die Delta-Variante nur noch zu 64 Prozent wirksam sind, die Infektionszahlen werden zurückgegangen sein, weil die Bevölkerung "durchseucht" sein wird.


nach oben springen

#95

RE: Ethik und Corona

in Cafe 10.10.2021 22:29
von Aline • 555 Beiträge

Das Impfen der Kinder ist ein großes Verbrechen und ich hoffe wirklich, dass sich die dafür Verantwortlichen einmal verantworten müssen!!!!!

Eine Bekannte, die bei der Barmer versichert ist, hat mir heute den folgenden Link geschickt:

https://www.barmer.de/expertenforen/astr...rkungen--303204

Das ist das Forum der Barmer Ersatzkrankenkasse, in welchem Versicherte Fragen stellen können. Angebliche Experten sollen dann antworten......
Aus diesem Thread, den eine Versicherte am 01.05.21 eröffnete, weil sie massive Beschwerden nach der 1. Corona-Impfung hatte, hat sich ein Riesenbandwurm entwickelt. Immer mehr Versicherte antworteten und schilderten ihre Beschwerden. Es ist sehr interessant zu lesen und man kann die Verzweifelung der Menschen mehr als deutlich spüren. Und das Schlimme dabei ist, dass diese Leute keine Hilfe von verantwortlichen Stellen (Ärzte, Impfzentren, Krankenkassen etc.) bekommen. Und wer einmal zu oft beim Arzt auftaucht, wird auch gleich auf die Psychoschiene geschoben.....
Solche Sachen sollte man mal in den Zeitungen lesen können!


nach oben springen

#96

RE: Ethik und Corona

in Cafe 10.10.2021 23:51
von Aline • 555 Beiträge

Und hier ein Brief aus Litauen:

https://conservo.wordpress.com/2021/09/2...nd-ganz-europa/

Ein Familienvater (2 Kinder, Ehefrau ist mit dem 3. Kind schwanger) schildert, wie ihr Leben als „Ungeimpfte“ in Litauen, nach Einführung des Covid-Passes, nun aussieht. Wenn man das liest, fragt man sich einmal mehr: Was geht hier eigentlich ab?? Im angeblich so aufgeklärten, demokratischen, freiheitsliebenden Europa?? Oben steht die deutsche Übersetzung und nachstehend der englische Originaltext. Es lohnt sich wirklich, den Text zu lesen.

https://txti.es/covid-pass/images

Mit Gesundheitsschutz hat all dies längst nichts mehr zu tun. Hier geht es um Unterdrückung und Unterwerfung!


nach oben springen

#97

RE: Ethik und Corona

in Cafe 11.10.2021 12:12
von hjermind • 1.262 Beiträge

Mal nachgedacht, wie fing denn alles an:

Auf das (neuen)Virus Anfang 2020 zu reagieren wäre zeitlich und örtlich zufällig verteilt eine natürliche Reaktion der Regierenden gewesen. Das traf aber nicht zu.

Vielmehr fanden/finden alle verhängnisvollen Maßnahmen mit/gegen den (neuen)Virus fast weltweit und weitgehend zeitlich synchron statt (=“Lockdown/Lockstep“).

Für mich damals schon ein sehr starker Beweis, dass von extrem mächtiger Elite gesteuert wurde und weiterhin wird, mit dem bisher erreichten Ergebnis.(="2G/3G")

Ich persönlich lasse mir aber nicht bis in meinen Körper hinein regieren.

Bisher sehen wir nur die Kurzzeit-Folgen der Gen-Injektionen gegen das (neue)Virus.(z.B. siehe obigen Link zur Barmer)
Noch können keine Langzeit-Schäden bei Menschen bekannt sein. (einer herrschenden Elite evtl. schon)

Das (neue)Virus wird zum Angriff auf die Menschheit und Menschlichkeit im weltweiten Gleichschritt missbraucht. Endergebnis offen!


zuletzt bearbeitet 11.10.2021 12:26 | nach oben springen

#98

RE: Ethik und Corona

in Cafe 11.10.2021 12:56
von Aline • 555 Beiträge

@Helmut:
Ich persönlich lasse mir aber nicht bis in meinen Körper hinein regieren.
Bisher sehen wir nur die Kurzzeit-Folgen der Gen-Injektionen gegen das (neue)Virus.(z.B. siehe obigen Link zur Barmer)
Noch können keine Langzeit-Schäden bei Menschen bekannt sein. (einer herrschenden Elite evtl. schon)
Das (neue)Virus wird zum Angriff auf die Menschheit und Menschlichkeit im weltweiten Gleichschritt missbraucht. Endergebnis offen!

Und damit stehst du schon in der "Verschwörerecke" Eigenständiges Denken, hinterfragen und "querdenken" (was die Wissenschaft bis vor Corona eigentlich auszeichnete) sind nicht mehr gefragt bzw nicht mehr gewünscht und nicht mehr erlaubt. Punkt! So ist es leider und ich frage mich einmal mehr, wie wenig Menschen das bemerken. Oder es ist so, dass etliche es eben doch bemerken, aber nicht mehr den Mut haben, öffentlich ihre Meinung kundzutun? Beides kann man nur als ganz schlimm bezeichnen!!


nach oben springen

#99

RE: Ethik und Corona

in Cafe 11.10.2021 18:12
von Sara de Garden • 837 Beiträge

In den USA haben sich Impfgeschädigte in mehreren Initiativen zusammengetan, um Impfschäden durch die Corona-Impfstoffe Pfizer, Moderna, Johnson & Johnson und AstraZeneca zu dokumentieren. Die Gruppen bestehen aus mehreren tausend Geimpften, die mit Langzeitfolgen zu kämpfen haben. Sie weisen auch darauf hin, dass sie grundsätzlich für die Corona-Impfung sind. Sie fordern die zuständigen Pharma-Unternehmen sowie die US-Gesundheitsbehörde CDC und die US-Behörde für Lebens- und Arzneimittel FDA dazu auf, ihnen zu helfen.

Die meisten stammen aus den USA, einige aus Kanada und GB, und alle leiden unter vermuteten oder tatsächlichen Langzeitfolgen nach der Impfung mit den Impfstoffen oder sind Hinterbliebene von Impftoten. In den Videos werden folgende Impfschäden genannt:

Schwäche und Müdigkeit, Gelenk- und Muskelschmerzen, Muskelzuckungen, Spastiken und Zittern, inneres Brennen, Kribbeln und Vibrieren, Erkrankungen des Nervensystems, Lähmungen, unangenehme, aber primär nicht schmerzhafte Körperempfindung und Taubheitsgefühle, Kopfschmerzen, Tinnitus und Schwindel, Magenprobleme und Gewichtsverlust, Herzprobleme, Probleme mit dem Blutdruck, Petechie und Hautausschlag, autonome, sensorische und motorische Funktionsstörungen, „Gehirnnebel“, Wortfindungsstörungen und Gedächtnisverlust.

http://www.wewanttobeheard.com/

https://www.vaxlonghaulers.com/

https://www.c19vaxreactions.com/

Auf der Website "we want to be ist heard" steht u. a.

„Wir lehnen es entschieden ab, in die politischen Debatten über die Pandemie hineingezogen zu werden, aber viele von uns haben Angst, ihre Meinung zu äußern, weil sie unter starkem sozialem Druck stehen und man ihnen nicht glaubt. Tausende von uns haben sich online zusammengefunden, um zu versuchen, einander zu helfen. Unsere Websites und Gruppen wurden gelöscht, und den Betroffenen wurde gesagt, dass es keine derartigen Reaktionen auf die Impfstoffe gibt. Einige von uns wurden entlassen, nur weil wir unsere Erfahrungen mitgeteilt haben. Einigen von uns wurde von ihren Ärzten die Behandlung aufgekündigt, weil sie den Impfstoff nur erwähnt haben.

Auch wenn wir beschimpft und schikaniert wurden und Angst haben, unsere Geschichten zu erzählen – wir müssen es tun. So viele haben weiterhin körperlich zu kämpfen, und wir können das nicht allein tun.“

Dieser als "Gehirnnebel" genannte Impfschaden wird auch als Folge einer überstandenen Covid-19 Erkrankung genannt.
Eine Studie des Imperial College London, die im Fachmagazin EClinicalMedicine vorgestellt wurde, fand nun heraus: Nach einer Infektion mit dem Coronavirus nimmt die Intelligenz ab.

https://www.fr.de/panorama/coronavirus-l...n-90884694.html

Hat man dann nach einer mRNA-Impfung auch mit einem Intelligenzverlust zu rechnen?


nach oben springen

#100

RE: Ethik und Corona

in Cafe 11.10.2021 20:55
von Aline • 555 Beiträge

@Sigrid:
Dieser als "Gehirnnebel" genannte Impfschaden wird auch als Folge einer überstandenen Covid-19 Erkrankung genannt.
Eine Studie des Imperial College London, die im Fachmagazin EClinicalMedicine vorgestellt wurde, fand nun heraus: Nach einer Infektion mit dem Coronavirus nimmt die Intelligenz ab.
https://www.fr.de/panorama/coronavirus-l...n-90884694.html
Hat man dann nach einer mRNA-Impfung auch mit einem Intelligenzverlust zu rechnen?

Definitiv ja! Wenn man die Leserkommentare bei der Barmer liest, dann klagen alle über enorme Kopfschmerzen und das Gefühl, dass irgendetwas im Kopf nicht mehr stimmt. Und wie sagte unser Freund bei Orrefors über seine geimpften Nachbarn:
" Die alten Leute schleichen nur noch durch's Dorf, vollkommen kraft- und energielos. Als wenn man ihnen das Lebenselixier genommen hat".


nach oben springen

Spritmonitor.de ........ ........ Spritmonitor.de

Bitte beachtet diese Basisregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte gebt das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, auch zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. wenn diese den Beitrag ergänzen. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Eine nachträgliche Überarbeitung ist nur solange möglich, solange auf den Beitrag nicht geantwortet wurde!!! Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 MDStV: Helmut Schnieber (Anschrift im Impressum).
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Seitenbetreiber keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Der Seitenbetreiber ist gemäß § 7 MDstV nicht für die Beiträge der Mitglieder verantwortlich (Durchleitung von Informationen)! Weiteres findet ihr unter "AGB" in der oberen Menüleiste.
Hinweis! Schutzrechtsverletzung: Falls Sie meinen, dass auf dieser Website Ihre Schutzrechte verletzt werden, bitte ich Sie, zur Vermeidung eines unnötigen Rechtsstreites, mich umgehend bereits im Vorfeld zu kontaktieren (Anschrift im Impressum), damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Das zeitaufwändigere Einschalten eines Anwaltes zur Erstellung einer für den Seitenbetreiber kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit mir wird daher im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste , gestern 72 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 530 Themen und 5065 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: