*** Allen ein gutes und gesundes Jahr 2024 ***

#176

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 13.07.2022 22:23
von Aline • 562 Beiträge

Ukraine-Krieg | Baerbock: Offener Brief ist "naiv, verstörend, überheblich" (t-online.de)

Verhandlungsmöglichkeiten mit Russland sieht Außenministerin Baerbock derzeit nicht. Von dem Brief einiger Prominenter zeigt sie sich irritiert.
Außenministerin Annalena Baerbock sieht nach viereinhalb Monaten Krieg gegen die Ukraine derzeit keine Möglichkeit auf Verhandlungen mit Russland. "Worüber kann man mit jemandem verhandeln, der nicht mal bereit ist, mit dem Internationalen Komitee vom Roten Kreuz humanitäre Korridore für die Flucht von Zivilisten zu vereinbaren?", fragte die Grünen-Politikerin im Gespräch mit dem Magazin "Stern". Der russische Angriffskrieg gegen das Nachbarland dauert seit Ende Februar an.
Baerbock wies auch Forderungen nach einem sofortigen Waffenstillstand und Verhandlungen zurück, wie dies eine Reihe von deutschen Prominenten in einem offenen Brief verlangt hatten. "Als Ukrainer empfände ich den Brief als naiv, verstörend, überheblich", sagte sie. "Welches Recht hätte ausgerechnet eine deutsche Außenministerin, für die Ukraine zu entscheiden, welchen Teil ihres Landes sie bitte schön abgibt, wie viele Millionen ihrer Bürgerinnen und Bürger sich Russlands Herrschaft zu unterwerfen haben?"
Mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow hatte Baerbock nach eigenem Bekunden seit Kriegsbeginn keinen direkten Kontakt. Sie wünsche sich, sagen zu können: "Komm, Sergej, jetzt lass uns mal über den Frieden verhandeln." Sie bezweifle jedoch, dass Lawrow noch ein Mandat der russischen Führung habe. "Welche Rolle der russische Außenminister darin überhaupt spielt, ist fraglich", sagte die Außenministerin mit Blick auf Präsident Wladimir Putin.
Zudem könne niemand vorhersehen, ob sich in der russischen Regierung plötzlich die Machtverhältnisse ändern. "Autokratien können Zustimmung erpressen, aber sie können nicht verhindern, dass die Elite das Land verlässt", so Baerbock. "Putin opfert sein eigenes Land. Ich frage mich, wie lange das so gehen kann."
Lawrow und Baerbock waren beide vergangene Woche bei einem Treffen der G20-Außenminister führender und aufstrebender Wirtschaftsmächte auf Bali. Direkt nach seiner Rede verließ Lawrow allerdings den Sitzungssaal, ohne sich Baerbocks Antwort anzuhören.


Als ich das gelesen habe, habe ich mich für diese Dame fremdgeschämt!!
Sie lügt, dass sich die Balken biegen!!!! In ausländischen Medien (nur nicht in Deutschland!) konnte man jederzeit erfahren (man konnte sogar die Fahrzeuge sehen), dass die russische Seite immer humanitäre Korridore offen hielt/hält. Wer die Menschen nicht rausließ, waren/sind die ukrainischen Einheiten auf Befehl aus Kiew!

Und dann sagt sie: " Welches Recht hätte ausgerechnet eine deutsche Außenministerin, für die Ukraine zu entscheiden, welchen Teil ihres Landes sie bitte schön abgibt, wie viele Millionen ihrer Bürgerinnen und Bürger sich Russlands Herrschaft zu unterwerfen haben?"

Ach so, aber sie hat das Recht zu entscheiden, daß der Krieg immer weiter geht, denn man liefert ja so gerne schwere Waffen in die Ukraine und bei diesem immer weitergehenden Krieg sterben dann ja auch Ukrainer, junge Menschen, die man skrupellos als Kanonenfutter verheizt.

Und dann sagt sie: Sie wünsche sich, sagen zu können: "Komm, Sergej, jetzt lass uns mal über den Frieden verhandeln."

Wow, komm Sergej, lass uns über den Frieden verhandeln. Am besten auf Palau, da haben sie so schöne weiße Strände, da setzen wir uns einfach in den Sand, gönnen uns eine Prise Koks, denn ich habe bei meinem letzten Besuch in Kiew ein Extratütchen vom Heiligen Wolodymyr bekommen und dann reden wir über den Frieden. Take it easy Sergej, wir wollten euch doch bloß mal ein wenig ärgern. Als ich noch zur Schule ging, habe ich immer die Geographiestunden geschwänzt und daher habe ich leider erst vor kurzem auf einer Karte gesehen, wie groß dein Land wirklich ist. Hätt ich's früher gewußt, hätt ich doch nie gesagt, dass ich Russland ruinieren will. Aber egal, ich schlage vor, dass ihr uns jetzt wieder Gas- und Öl in ausreichender Menge liefert, natürlich zum alten Preis, damit die Industrie und unsere Bürger im Land zufrieden sind. Die fangen nämlich plötzlich an zu rechnen und sogar zu denken und das könnte über kurz oder lang unbequem für Robert und mich werden. Wir konnten zwar mit diesem Land noch nie etwas anfangen, aber die monatlichen Bezüge möchten wir schon noch gerne eine Weile mitnehmen. Also los, Sergej, schlag ein und alles ist so wie früher. Ich verspreche Dir auch hoch und heilig, dass ich nicht mehr an das denke, was ich dir gestern und vorgestern und vor- vorgestern noch vorgeworfen habe. Was schert mich mein Geschwätz von gestern.

PS: Und nun noch die letzte Aussage von Robert (Habeck):
In einem gestrigen Pressegespräch mit der österreichischen Klimaministerin Leonore Gewessler sagte er in Wien: "Unter der Oberfläche sind gerade mächtige Bewegungen im Gange, die, wenn wir diese Zeit durchstehen, diesen Kontinent, Österreich und Deutschland stark und stärker machen."
So, so, unter der Oberfläche sind mächtige Bewegungen im Gange….. ja klaro, Hades und Kerberos wollen die Unterwelt endlich verlassen, denn sie haben gemerkt, dass es an der Oberfläche genauso mies zugeht wie in der Unterwelt.


nach oben springen

#177

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 14.07.2022 13:48
von Sara de Garden • 855 Beiträge

Aline, wir kommen!!!

Griechischer Minister will Deutsche anlocken – mit »Gastfreundschaft und mildem Wetter«

Griechenlands Tourismusminister Vassilis Kikilias hat Bürgerinnen und Bürger in Deutschland angesichts von Inflation und drohender Energieknappheit aufgerufen, in seinem Land zu überwintern. »Für Herbst und Winter wäre es für uns Griechen eine große Freude, deutsche Rentner zu begrüßen, die einen ›mediterranen Winter‹ mit griechischer Gastfreundschaft, mildem Wetter und hochwertigen Dienstleistungen erleben möchten.« Das sagte Kikilias der »Bild«-Zeitung. »Wir werden hier auf Sie warten«, fügte der Minister hinzu.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/drohen...a42633495c6-amp

Erstmal checken, ob es auf Kreta auch Stellplätze für Womos gibt.


nach oben springen

#178

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 14.07.2022 17:46
von Aline • 562 Beiträge

Sigrid, das ist so ein Schwachsinn, was der Minister da von sich gegeben hat!!
Mediterraner Winter?? Oh mein Gott, nach Kreta gehen die Leute sogar zum Skifahren. Aber vor allem regnet es und regnet und regnet. Und dann kriecht die Nässe durch alle Ritzen, denn Heizungen haben die wenigsten Touristenunterkünfte. Und die Bettlaken sind klamm und auch wenn es vielleicht +10°C hat, empfindet man es wegen der Nässe als sehr viel kühler. Natürlich kann man auch im Januar mal ein paar wunderschöne Tage mit + 20°C haben, aber das ist die Ausnahme. Und die Preise? Nun ja, Obst und Gemüse ist definitiv billiger als in D, aber Milch- und Fleischprodukte haben auch hier unwahrscheinlich angezogen. Und von Energiepreisen müssen wir erst gar nicht anfangen zu reden


nach oben springen

#179

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 15.07.2022 13:23
von Sara de Garden • 855 Beiträge

Es ist aber einen Versuch wert Aline, die deutschen Rentner ins Land zu locken, denn wie der griechische Tourismusminister richtig erkannt hat, kann man den Deutschen jeden Schwachsinn erzählen. ;-)


nach oben springen

#180

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 15.07.2022 20:23
von Sara de Garden • 855 Beiträge

Reuters 15.07.

Exklusiv: Saudi-Arabien verdoppelt im zweiten Quartal die russischen Heizölimporte zur Stromerzeugung

MOSKAU/LONDON/DUBAI, 15. Juli (Reuters) – Saudi-Arabien, der weltgrößte Ölexporteur, hat die Menge an russischem Heizöl, das es importierte, im zweiten Quartal mehr als verdoppelt.

Daten, die Reuters über die Schiffsverfolgung von Refinitiv Eikon erhalten hat, zeigen, dass Saudi-Arabien im April-Juni dieses Jahres 647.000 Tonnen (48.000 Barrel pro Tag) Heizöl aus Russland über russische und estnische Häfen importiert hat. Das war ein Anstieg von 320.000 Tonnen im gleichen Zeitraum vor einem Jahr.

https://www.reuters.com/business/energy/...ion-2022-07-14/


Am Samstag will Biden den Kronprinzen jedoch in Dschiddah treffen. Ein Thema seiner Gespräche in Saudi-Arabien werden die hohen Ölpreise infolge des Ukraine-Krieges sein. Biden will Saudi-Arabien dazu bringen, mehr Öl zu exportieren, um den Ölpreis zu drosseln und die Inflation in den USA zu dämpfen. (marv/dpa)

Was stört mich mein Geschwätz von gestern, America first.


nach oben springen

#181

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 15.07.2022 23:18
von Aline • 562 Beiträge

Saudi-Arabien importiert Heizöl aus Russland? Wow, habe ich gar nicht gewußt. Und die importiert es auch noch über russ. und estn. Häfen?? Und keiner hält sie dabei auf? Ich sag's ja immer wieder, Die Geschäfte laufen, auf allen Ebenen! Nur für Kleindoofi wird diese Embargoshow aus Brüssel inszeniert.
Habe übrigens gelesen, dass Saudi-Arabien damit liebäugelt, den BRICS-Staaten beizutreten. Das wäre mal ein kleines Erdbeben

https://www.cashkurs.com/wirtschaftsfact...en-angeln-heben


nach oben springen

#182

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 16.07.2022 21:29
von Aline • 562 Beiträge

Müssten sich eigentlich nicht ganz, ganz viele Leute fragen, warum man eigentlich immer nur die "offiziell" ukrainischen Verlautbarungen, Statements und Beichte der Opfer sieht, aber nie die Gegenseite??
Ja, es gibt eine Gegenseite. Es gibt die Menschen im Donbass. Menschen die seit Jahren unter der ukrainischen Regierung leiden, die von dieser diskriminiert und fortwährend benachteiligt werden. Die unter ungeheurem Druck stehen und deren alltägliches Leben von Angst begleitet wird. Kinder, die in Schulen und Kindergärten bombardiert werden, von der ukrainischen Armee! Und um die sich jetzt im Krieg kein westlicher Reporter schert!!

https://globalbridge.ch/donezk-im-visier...ueberschritten/

Es lohnt sich den Film, der am Ende des Artikels genannt wird, anzuklicken!!


nach oben springen

#183

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 17.07.2022 18:11
von Sara de Garden • 855 Beiträge

Unsere Medien – seit 2014 auf seltsame Weise umgedreht

Wie wir werden Sie auch vielen Menschen begegnen, die unhinterfragt glauben, was ihnen heute zum Gesamtkomplex Ukraine/Russland/NATO/USA aufgetischt wird. Wenn diese Ihre Mitmenschen noch ein bisschen bereit sind, hinzuschauen und zuzuhören, dann zeigen Sie ihnen doch zwei einschlägige Dokumente:

ein Video mit Ausschnitten aus Monitorsendungen aus dem Jahr 2014 und einen Artikel der Süddeutschen Zeitung von 2019 über die Hintergründe der Wahl des jetzigen Präsidenten der Ukraine, Selenski. Albrecht Müller.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=81572


nach oben springen

#184

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 18.07.2022 10:57
von Sara de Garden • 855 Beiträge

Es sind nicht nur die Leitmedien, die die Bevölkerung auf Linie bringen und halten.

#Germans trendet – und am dollsten schlagen die Deutschen selber auf ihr Land ein

Ohne erkennbaren Auslöser macht derzeit der Hashtag #Germans bei Twitter die Runde. Unter dem Stichwort regt man sich von außen über Deutschland auf – und würzt von innen noch mit einer deftigen Portion Selbsthass nach. WELT präsentiert die Lowlight-Sammlung.

...... Mehr als Tausend Likes und Hunderte Retweets erreichte beispielsweise binnen weniger Stunden ein Bild, das vier Menschen zeigt. Sie sollen Ukrainer sein, die im Krieg von russischen Truppen getötet wurden.

.... Die Bildunterschrift ist eine Abrechnung mit der deutschen Diskussion um eine mögliche Absenkung der vorgegebenen Raumtemperatur in Büros oder Wohnungen:

„Wenn diese ukrainischen Familien nicht durch russische Bomben getötet worden wären, wären sie sicherlich untröstlich angesichts der tragischen Meldungen, laut denen Deutsche in diesem Winter ihre Temperaturregler auf 17 Grad Celsius runterstellen müssen.“

https://www.welt.de/vermischtes/article2...hen-selber.html

Wen wundert’s, es ist ein Ukrainer, der diesen Text zu dem Foto absetzte!

Ohne erkennbaren Auslöser soll dieser # für Furore sorgen oder ist es die zunehmende Skepsis gegenüber den verhängten Sanktionen? Und wer steckt hinter diesem Hashtag, der gezielt gegen Kritiker agiert und sie sozial sanktioniert?
Sind die Deutschen inzwischen wirklich so kirre, so dass sie sich schon viral derart bekriegen?

Überall gibt es mindestens einen Ukrainer, der meint, uns maßregeln zu müssen. Die deutschen Volksvertreter und ihr Volk ducken sich weg und tun, was von ihnen gefordert wird.

"Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird". Kant


nach oben springen

#185

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 18.07.2022 14:21
von Sara de Garden • 855 Beiträge

Empörung nach CNN-Interview

Trumps Sicherheitsberater Bolton gibt zu, Umstürze in anderen Ländern geplant zu haben

Eigentlich wollte John Bolton dem Ex-US-Präsidenten attestieren, dass der Sturm aufs Kapitol kein geplanter Coup war. Dabei verplapperte sich der frühere Trump-Berater allerdings – der Aufschrei ist groß.

14.07.2022, 11.12 Uhr

Trumps ehemaliger Sicherheitsberater John Bolton hat zugegeben, beim Vorbereiten von Regierungsumstürzen mitgewirkt zu haben. Es sei »eine Menge Arbeit«, einen Putsch zu organisieren, sagte Bolton im US-Sender CNN, und er sage das »als jemand, der geholfen hat, Coup d'Etats zu planen, nicht hier, aber an anderen Orten«.

Im CNN-Interview weiter zu seiner Coup-Erfahrung befragt, reagierte Bolton ausweichend. Er werde nicht ins Detail gehen, sagte der Sicherheitsberater, führte dann aber den gescheiterten Regierungswechsel in Venezuela an. »Das stellte sich als nicht erfolgreich heraus.«
Die Aussagen Boltons werden nun in den USA und international heiß diskutiert. Unterstützende wiegeln die Schärfe der Behauptung ab, Bolton habe beispielhaft gesprochen – Kritikerinnen und Kritiker sehen hingegen einen Beweis für die lange vermutete Einmischung von US-Geheimdiensten in fremde Regierungen.

https://www.spiegel.de/ausland/john-bolt...83-a1bc9a774764

Die zeitige Regierung unter Joe Biden wird auch einen “John Bolton” haben, natürlich betreibt die CIA auch eine Außenstelle in Deutschland. Westdeutschland dient ihr wie kaum ein anderer Staat außerhalb der USA als Basis. Hunderte von CIA-Agenten arbeiten hier. (Ramstein gilt als wichtigster europäischer Stützpunkt für den Lufttransport der US-Streitkräfte. Auch Streitkräfte anderer Staaten haben Truppen in Deutschland stationiert.)

Ende der 1950er-Jahre begann die CIA mit Spionageflügen in fremdem Luftraum, hauptsächlich über der Sowjetunion und der Volksrepublik China.

Während des Vietnamkrieges leitete die CIA zahlreiche verdeckte Operationen in Laos, Kambodscha und Nordvietnam, war aber auch auf südvietnamesischem Gebiet sowohl in Pazifizierungs- als auch in Liquidierungsprogramme (Operation Phoenix) eingebunden und kontrollierte die Fluggesellschaft Air America. Bis in die 1970er-Jahre operierte die CIA zudem verdeckt in Lateinamerika und unterstützte unter anderem rechtsgerichtete Militärputsche gegen die demokratisch gewählten Regierungen Guatemalas (1954) ,[15] Brasiliens (1964)[16] und Chiles (1973).

Seit etwa 2004 ist die CIA für viele Operationen mit Drohnen verantwortlich.

Es liegt in der Natur der Sache, dass geheimdienstliche verdeckte Operationen in der Regel nicht an die Öffentlichkeit gelangen.
Die Liste über bekannt gewordene Operationen ist lang, die folgenden Operationen wurden meist durch die geschichtliche Forschung, Recherchen von Enthüllungsjournalisten, offizielle Untersuchungen oder die Freigabe von Dokumenten im Rahmen des Freedom of Information Act bekannt. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Central_Intelligence_Agency

Mit der “Operation Kayla Mueller”: Vorbereitung der Operation zur Gefangennahme oder Tötung von Abu Bakr al-Baghdadi, dem Anführer des Islamischen Staates, im Oktober 2019 endet die Aufzeichnung.

Operation Mockingbird (deutsch Operation Spottdrossel) bezeichnet ein in den 1970er Jahren begonnenes Geheimprojekt des US-Außenministeriums zur Beeinflussung der Medien. Im Fokus stehen die Staaten der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD). Nach aktuellem Forschungsstand schleusten die USA bislang über 400 Agenten und „kompromittierte Journalisten“ in die Redaktionen der meisten großen Nachrichtenmedien und Medienhäuser ein. Laut dem Historiker Alfred McCoy besitzt die US-Regierung Agenten „in jedem größeren New Yorker Nachrichtenmedium“ (Stand 2017).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Operation_Mockingbird

Zur OECD gehören eine Reihe von Sonder- und Tochterorganisationen mit eigenem Mitgliederkreis und eigenen Aufsichts- und Steuerungsgremien, die mit Sicherheit ebenfalls von der CIA kontrolliert werden. Und wir brauchen uns über nichts mehr wundern, alles ist unter Kontrolle. ;-)


nach oben springen

#186

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 24.07.2022 11:28
von Sara de Garden • 855 Beiträge

Die Organe der EU weiten ihre Macht beständig aus. Zum einen erlässt die Kommission Anordnungen für Bereiche, über die sie laut den EU-Verträgen gar nicht zu entscheiden hat, beispielsweise das Verbot von bestimmten Medien innerhalb der ganzen EU. Die Kommission ist für das Medienrecht in den Nationalstaaten nicht zuständig.

Aber in der aktuellen antirussischen Hysterie nahmen es die Mitgliedsstaaten dennoch hin, dass die Kommission in ihren Hoheitsbereich hineinregiert. Hat die EU damit einen Präzedenzfall für die Zukunft geschaffen?

Ebenso ist die erneute Aufnahme von Schulden am Finanzmarkt durch die Kommission zur Finanzierung der "Hilfen" für die Ukraine ist ein Verstoß gegen die Verträge. Die Schuldenaufnahme ist der Kommission grundsätzlich verboten. Sie tut es dennoch. Der dafür geschaffene Präzedenzfall war die Corona-Krise und der Corona-Wiederaufbaufonds. Es sollte zunächst angeblich eine der Not geschuldete Ausnahme bleiben, beteuerte die Kommission und wurde nach weniger als einem Jahr wortbrüchig.

Und nun holt Uschi den Gas-Notfallplan der EU aus der Schublade. Demnach plant die EU-Kommissionspräsidentin, die EU-Länder notfalls zum Gassparen zu zwingen. Laut jüngstem Entwurf des Gas-Notfallplans darf Brüssel ohne Rücksprache mit den nationalen Regierungen verbindliche Einsparziele vorgeben, wenn die Haushalte und Firmen der EU-Staaten nicht freiwillig genug sparen.

Diese Behauptung, dass die EU das dürfe, ist natürlich Unsinn, auch in diesem Fall fehlt wiederum die rechtliche Grundlage für die EU-Kommission, in dieser Weise in die Belange der Mitgliedsstaaten einzugreifen.

Kurz nach Bekanntwerden dieses Plans meldeten mehrere EU-Staaten, dass sie kategorisch gegen die von Deutschland forcierte Idee seien: Frankreich, Griechenland, Portugal, Polen, Zypern, Ungarn und Spanien lehnen den Plan einer kollektiven Reduktion des Energieverbrauchs um 15 Prozent kategorisch ab, zumal dieser Plan erstellt wurde, ohne dass sie vorher dazu gefragt wurden.

Sind diese Regierungen inzwischen der Ansicht, dass ein Stillstand der deutschen Industrie die Wirtschaft in ganz Europa nicht mehr gefährden würde? Andererseits hat sich Deutschland höchstselbst in diese zeitige prekäre Lage manövriert, indem eine politische Elite mit ideologischen Scheuklappen den Ausstieg aus den fossilen Energieträgern um jeden Preis zum Zeitpunkt X erreichen will.

Ein weiterer Punkt, der bei einigen EU-Ländern auf Ablehnung gestoßen sein mag, ist das Bestreben der EU, gerne auch schon den Einkauf von Gas zu übernehmen. Bereits Ende vergangenen Jahres hatte sie eine Energiebeschaffungsplattform vorgestellt. Die soll den gemeinsamen Gas-Einkauf koordinieren, die Verhandlungsmacht der EU optimal nutzen und einen Überbietungswettbewerb unter den EU-Staaten verhindern.
Die EU hat bereits vor Kriegsbeginn die Konsequenzen ihrer Sanktionspolitik für die Mitgliedsländer durchgespielt und entsprechende "Ideen" zur Bewältigung der Erdgas-Krise entwickelt, die zu einer Stärkung/Erweiterung der EU-Kompetenzen führen könnte.


nach oben springen

#187

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 24.07.2022 23:24
von Aline • 562 Beiträge

Deutschland im Juli 2022 aus der Ferne betrachtet

Habe heute Morgen schön gefrühstückt und dabei mal die Überschriften gesichtet, die ich hier im tiefen Süden Europas aus Deutschland so mitbekomme.

Als erstes ein Hammer. Markus Söder behauptet doch steif und fest, daß "die Wahrheit nicht in der Dusche liegt". Echt jetzt? Ja, wo versteckt sie sich denn dann? In Oma's Schatzkästlein, wo seit Jahrzehnten noch ein paar alte Eierkohlen lagern?

Als nächstes kommt die württemb. Energieministerin Thekla Walker und spricht die Worte "Wir stehen alle in der Verantwortung Energie zu sparen". Echt jetzt? Bisher dachte ich immer, daß meine alleinige Verantwortung darin liegt, die Rechnung pünktlich zu bezahlen. Und warum muss ich dafür bezahlen, daß ein Kinderbuchautor seine ideologische Ein-Mann-Show durchzieht und er mich vorher noch nicht einmal fragt, ob mir diese Show gefällt oder nicht?

Aber Rettung naht, denn SuperAnnalena, unsere diplomierte Diplomatin hat ganz schnell vorgeschlagen, in der Nordsee nach Strom zu bohren, denn dort gebe es Watt in großen Mengen. Ach Annalena, ich liebe deine coolen Visionen.

Dann lese ich, daß es ein neues Berufsbild geben soll. Bedingt durch die strikt einzuhaltenden Energiesparmaßnahmen, die der Superminister Habeck jeden Tag verfeinert, soll der sogenannte Klima-Blockwart aus der Taufe gehoben werden. Energie sparen, Klima retten, alles hängt dann ab September von den Klima-Blockwarten ab. Wird es in jedem Stadtteil geben: Der Garten des Nachbarn ist aber verdächtig grün. Gießt der etwa heimlich in der Nacht? Heizt die alte Schubert verbotenerweise mit Holz? Es riecht so verdächtig. In der Küche des alten Müller brennt schon wieder Licht. Das geht gar nicht, jetzt mal schnell die Uhrzeit aufschreiben, denn es stehen ja jedem Haushalt nur 2 Stunden Licht pro Abend zu. In der Wohnung darüber rauscht es verdächtig. Duscht die junge Dame, die vor kurzem da eingezogen ist, schon wieder? Und wieviel Wasser verbraucht die dabei? Da muß wohl mal ein ernstes Gespräch geführt werden…..
Ein Job mit Zukunft, jedenfalls so lange Herr Habeck noch im Amt ist. Bewerben Sie sich daher am besten noch heute.

Aber kommen wir nochmal zu Annalena. Unsere Außenministerin hat ein weiches Herz, ja wirklich. Wie sie selbst festgestellt hat, ist Diplomat sein ein total geiler Job. Man reist viel herum, trägt schicke Klamotten und muß nur ab und zu etwas pseudowichtiges in die Mikrophone sagen. Und damit nun ganz, ganz viele Leute auch in diesen Genuß kommen können, hat sie die Anforderungsbedingungen für die Diplomatenkarriere gesenkt bzw. vereinfacht.
Ab sofort fallen der Allgemeinwissenstest und der Psychotest weg. Das Ganze nennt sich feministische Außenpolitik und hat rein gar nichts damit zu tun, daß gerade beim psychologischen Eignungstest so viele weibliche Kandidaten durchgefallen sind.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Und zu guter Letzt noch eine ganz wichtige Erkenntnis. Annalena hat die Seiten gewechselt.

O-Ton Annalena: „Die Kanadier haben gesagt: Bei uns in der Öffentlichkeit gibt es viele Fragen, dann haben wir gesagt, das können wir verstehen, aber wenn wir diese Gas-Turbine nicht bekommen, dann bekommen wir kein Gas mehr, dann können wir als Deutschland überhaupt gar keine Unterstützung mehr für die Ukraine leisten, weil wir dann mit Volksaufständen beschäftigt sind.“

Volksaufstände? Bürgerkrieg? In dem Moment, wo das Regierungsschmierblatt "Spiegel" titelt:

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...f5-438754c72afb

"Wie Rechtsextremisten ihre Anhänger für einen deutschen Wutwinter mobilisieren
Nach dem Abflauen der Coronademos setzen Rechtsextreme und »Querdenker« auf das nächste Aufregerthema: die Gaskrise und die explodierenden Preise. In ihren Netzwerken fantasieren sie von Umsturz und einem drohenden Bürgerkrieg".

Und Annalena mittendrin?? Als Jeanne d'Arc der Neuzeit? Wahnsinn, so aufregend war Außenpolitik noch nie!!


zuletzt bearbeitet 24.07.2022 23:28 | nach oben springen

#188

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 25.07.2022 16:22
von Aline • 562 Beiträge

Eilmeldung - Eilmeldung:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/servic...cc-02c30b8de999

Wohnungskonzern LEG stimmt Mieter auf »Wärmeverzicht« ein

Ein Pullover werde nicht ausreichen, sagt Lars von Lackum. Der Chef von Deutschlands zweitgrößtem Wohnungskonzern will die Temperaturen stärker absenken als bislang möglich. »Jetzt ist Verzicht angesagt«, sagt er.
Deutschlands zweitgrößter privater Immobilienkonzern LEG stimmt die Mieter auf harte Zeiten ein. »Ich glaube, dass in der derzeitigen Kriegssituation der Bevölkerung in Deutschland klargemacht werden muss, dass jetzt Verzicht angesagt ist«, sagte LEG-Chef Lars von Lackum dem »Handelsblatt«. »Und das wird ein Wärmeverzicht sein – das muss man klar politisch aussprechen.«
In den eigenen vier Wänden einen zusätzlichen Pullover anzuziehen, werde womöglich nicht ausreichen, so Lackum weiter. »Es wird wohl noch eine warme Wolldecke vonnöten sein.«
Der LEG-Chef forderte eine gesetzliche Möglichkeit, die Temperaturen stärker als bisher abzusenken. Marktführer Vonovia hatte bereits Anfang des Monats angekündigt, Gas sparen und dazu nachts die Heizungsleistungen in zahlreichen seiner Wohnungen reduzieren zu wollen………

Hilfe, habe ich etwas verpasst bzw. ist mir etwas entgangen?? Seit wann befindet sich Deutschland in Kriegssituation? Wer hat Deutschland den Krieg erklärt bzw. wem hat Deutschland den Krieg erklärt??

Ich bitte dringend um Aufklärung!!


nach oben springen

#189

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 25.07.2022 20:40
von Sara de Garden • 855 Beiträge

Die westlichen Waffenlieferungen gelten völkerrechtlich nicht als Kriegseintritt – solange es keine Beteiligung an Kampfhandlungen gibt. „Erst wenn neben der Belieferung mit Waffen auch die Einweisung der Konfliktpartei beziehungsweise Ausbildung an solchen Waffen in Rede stünde, würde man den gesicherten Bereich der Nichtkriegsführung verlassen.“

So steht das im Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes, das im März erstellt wurde, also vor dem Beschluss von Bundesregierung, deutsche Panzer direkt an die Ukraine zu liefern und zugleich ukrainische Soldaten an westlichen Waffen auszubilden.

Darüber hinaus beteiligt sich die deutsche Regierung an einem von den USA und der EU forcierten Wirtschaftskrieg durch Sanktionen gegen Russland, “die Russland ruinieren werden” orakelte Annalena im Februar.

Damit nicht genug, Baerbock will, dass Russland „jahrelang nicht mehr auf die Beine kommt, dass Putins Russland derart geschwächt werden soll, dass das Land nie wieder einen Nachbarn überfallen kann". Die Absicht zu äußern, ein anderes Land derart niederknüppeln zu wollen, kommt doch einer Kriegserklärung gleich oder?


nach oben springen

#190

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 28.07.2022 11:31
von Sara de Garden • 855 Beiträge

Wie angekündigt hat Russland die Gaslieferungen über die Pipeline Nord Stream 1 am Mittwochmorgen auf 20 Prozent der möglichen Kapazität weiter eingeschränkt.

Zeitgleich hat Gazprom jedoch deutlich mehr Kapazität bei der Transgas-Leitung durch die Slowakei gebucht. Die Buchung deutet darauf hin, dass Gazprom die bei Nord Stream 1 ausfallenden Gaslieferungen nach Europa über die Route durch die Slowakei ausgleicht.

Der Betreiber des ukrainischen Pipeline-Abschnitts TSOU hat sich darüber beschwert, dass die Gazprom ohne Vorwarnung den Druck in den Leitungen erhöht habe. Aber nach den Daten der Messstation Sudscha am Übergang zwischen Russland und der Ukraine werden nur die nominierten Liefermengen geliefert und diese sollen auf dem Niveau der vergangenen Tage liegen.

Aus einer Meldung von Reuters/dpa/shem/sos

Jetzt müssen wir auch noch Verständnis für die ukrainische Physik aufbringen. ;-)


nach oben springen

#191

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 28.07.2022 11:48
von Sara de Garden • 855 Beiträge

Kaum Gas aus Norwegen und Katar
Ausweichländer sind am Limit

Am Weltmarkt zusätzliches Gas zu finden, könnte für Deutschland zum Problem werden. Norwegen und Katar winken schon mal ab.

Karen Sund hat keine guten Nachrichten für Deutschland. Wenn man hoffe, Gaslieferländer wie Norwegen – dem nach Russland und Katar weltweit drittgrößten Gasproduzenten – könnten einen möglichen Totalausfall russischer Erdgaslieferungen auch nur ansatzweise ersetzen, dann hoffe man vergebens, erklärte die Gas­markt­exper­tin in der Osloer Tageszeitung Aftenposten. Und an den hohen Gaspreisen werde sich in den kommenden drei bis vier Jahren auch nicht viel ändern.

Auch aus Katar kommen schlechte Nachrichten: Energieminister Saad Sherida al-Kaabi berichtete in einem Interview mit dem Handelsblatt, die Produktion des Landes sei bereits zu 100 Prozent verkauft, alles sei vertraglich gebunden. Das „umlenkbare Volumen“ könnte lediglich etwa 10 bis 15 Prozent betragen.

Und Norwegens Regierungschef Jonas Gahr Støre erklärte bereits im Mai: Mit rund 10 Milliarden Kubikmetern im Monat liefere Norwegen aktuell seine „volle Produktionskapazität“. Fast die gesamte Menge wird exportiert: 5 Prozent in Form von Flüssiggas, 95 Prozent durch die insgesamt 8.000 Kilometer langen Pipelines nach Deutschland, Großbritannien, Belgien und Frankreich.

https://taz.de/Kaum-Gas-aus-Norwegen-und-Katar/!5865744/

Auch die Polen sind unserem Wirtschaftsminister einen Schritt voraus: Polen hat nicht nur seine Gasspeicher zu 98 Prozent gefüllt, sondern zweigt durch seine neu gebaute Pipeline auch noch Gas ab, das zuvor ausschließlich nach D., GB, B. und F geliefert wurde.

Die von Polen gebaute Baltic Pipe ist eine Erdgasleitung von Dänemark durch die Ostsee nach Polen. In Dänemark erfolgt der Anschluss an die Europipe II, die von Norwegen nach Deutschland führt. Dänemark hat sich ausgerechnet, dass sich die Baukosten für die Baltic Pipe quer durch's Land in 15 Jahren durch die Transfergebühren amortisiert haben wird.


nach oben springen

#192

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 28.07.2022 12:58
von Sara de Garden • 855 Beiträge

Wegen gestiegener Erdgaspreise in Europa hat die BASF die Ammoniakproduktion an den Standorten Ludwigshafen und Antwerpen gedrosselt, wie bereits im September letzten Jahres bekannt wurde.

Nun veröffentlichte BASF seinen Halbjahresbericht 2022.

Wie die BASF in der Energiekrise Gewinne macht

BASF rechnet für dieses Jahr mit mehr Umsatz und Gewinn. Deutschlands größer Gasverbraucher hat gestiegene Kosten an seine Kunden weitergeben.

Der BASF-Chef hat deutlich gemacht: Wenn das Gas knapp werden sollte, dann gibt es verschiedene Maßnahmen: Einmal, in dem man Heizöl als Ersatz nutzt. Oder in dem man etwa die Ammoniak-Produktion, die ein Riesen-Gas-Verbraucher ist, herunterfährt. Dann könnte dieser wichtige Grundstoff extern zugekauft werden.

Ammoniak ist Ausgangsprodukt für Stickstoffdünger ebenso wie für Sprengstoffe. Stickstoffdünger braucht die Landwirtschaft erst im nächsten Frühjahr, aber es gibt noch ein anderes Problem, das unbeachtet bleibt.

Bei der Produktion von Ammoniak entsteht als Nebenprodukt sehr reines Kohlendioxid, und dieses Gas, das in der Presse nur als "Treibhausgas" und "Klimakiller" auftaucht, ist ein zentrales Produkt für die Lebensmittelindustrie. Steht die Produktion von Ammoniak, steht die von CO₂ automatisch ebenfalls.

Leere Supermarktregale weil CO2 fehlt

https://www.deutschlandfunknova.de/beitr...trie-knapp-wird

Ein Mangel an Erdgas erzeugt Probleme in Bereichen, auf die man auf den ersten Blick nicht käme.


nach oben springen

#193

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 28.07.2022 21:52
von Aline • 562 Beiträge

Habeck: Gas-Kunden müssen ab Herbst Extra-Umlage zahlen

Aktualisiert am 28.07.2022, 13:41 Uhr

Die Bundesregierung startet die zweite Phase der Unterstützung der Gas-Importeure und erlaubt die schnelle Weitergabe der rasant gestiegenen Preise an Haushalte und Industrie. © Reuters

Als ich das heute Mittag gelesen habe, hat's mir schon wieder gereicht. Die schnelle Weitergabe der rasant gestiegenen Preise an Haushalt und Industrie.........

Wo sind die Leute, die Politiker, die Journalisten, die mal fragen würden, warum man nicht endlich Nordstream 2 öffnet und Gas zu den vertragsvereinbarten Preisen bezieht?? Haben alle soviel Angst vor Herrn Habeck, der aus ideologischen Gründen nicht die "weiße Flagge" hissen will??
Diese Dummheit ist wirklich schwer zu ertragen. Deutschland/Europa werden mit Absicht gegen die Wand gefahren und die Bevölkerung verarmt.
Man muss sich mal vorstellen, dass jeden Sommer in zyklischen Abschnitten alle 5 Turbinen von Nordstream 1 gewartet werden. Normalerweise ist das Ganze gegen September mit Beginn der Heizungsperiode erledigt. Und nun in diesem Sommer ist aufgrund der "Mäzchen" der Europäer/Amerikaner erst Turbine1 gewartet. Mit anderen Worten, dieses Jahr dürfte es knapp werden. ;-)


nach oben springen

#194

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 28.07.2022 21:56
von Aline • 562 Beiträge

Zitat von Sara de Garden im Beitrag #190
Wie angekündigt hat Russland die Gaslieferungen über die Pipeline Nord Stream 1 am Mittwochmorgen auf 20 Prozent der möglichen Kapazität weiter eingeschränkt.

Zeitgleich hat Gazprom jedoch deutlich mehr Kapazität bei der Transgas-Leitung durch die Slowakei gebucht. Die Buchung deutet darauf hin, dass Gazprom die bei Nord Stream 1 ausfallenden Gaslieferungen nach Europa über die Route durch die Slowakei ausgleicht.

Der Betreiber des ukrainischen Pipeline-Abschnitts TSOU hat sich darüber beschwert, dass die Gazprom ohne Vorwarnung den Druck in den Leitungen erhöht habe. Aber nach den Daten der Messstation Sudscha am Übergang zwischen Russland und der Ukraine werden nur die nominierten Liefermengen geliefert und diese sollen auf dem Niveau der vergangenen Tage liegen.

Aus einer Meldung von Reuters/dpa/shem/sos

Jetzt müssen wir auch noch Verständnis für die ukrainische Physik aufbringen. ;-)



Danke, dass Du diese Info/Meldung reingestellt hast. Ich hatte sie auch schon in einem griechischen Nachrichtenportal gelesen. Egal, wie man es auch dreht und wendet. Russland ist in diesem miesen Spiel nicht der Buhmann!!


nach oben springen

#195

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 28.07.2022 23:06
von Aline • 562 Beiträge

Ein bißchen Spaß muss sein (ob es tatsächlich Spaß ist, werden wir in diesem Winter erfahren ;-)

https://www.rubikon.news/artikel/weihnachten-2022


nach oben springen

#196

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 31.07.2022 16:10
von Sara de Garden • 855 Beiträge

Zitat
Wo sind die Leute, die Politiker, die Journalisten, die mal fragen würden, warum man nicht endlich Nordstream 2 öffnet und Gas zu den vertragsvereinbarten Preisen bezieht?? Haben alle soviel Angst vor Herrn Habeck, der aus ideologischen Gründen nicht die "weiße Flagge" hissen will??



Die Angst vor Habeck wird nicht der Grund sein, aber die politische, militärische, wirtschaftliche und mediale Kontrolle durch die USA bestimmen die deutsche Politik und die Medien, diese Abhängigkeit Deutschlands haben wir schon thematisiert.
Schäuble sagte im November 2011: “Deutschland ist seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs zu keinem Zeitpunkt ein souveräner Staat gewesen”. Das erklärt die deutsche Nachkriegspolitik, wobei Willy Brandt (Entspannungspolitik) und Helmut Schmidt (Erdgasröhrengeschäft) die Amerikaner ins Rotieren brachten. Die aufgeschreckten amerikanischen Politiker ließen die Aspekte des Gasvertrages vom Kongress politisch, wirtschaftlich und militärstrategisch ausleuchten.

Die Fertigstellung der Nordstream 2 verzögerte sich um ein Jahr, weil die USA den am Bau beteiligten, westlichen Firmen mit Sanktionen drohte, wenn sie ihre Arbeiten nicht stoppten. Daraufhin musste u.a. ein russisches Schiff erst über das Mittelmeer in die Ostsee verlegt und dort umgebaut werden.

Die USA haben dann im Februar wegen der Eskalation der Ukraine-Krise Sanktionen gegen die Betreibergesellschaft verhängt. Präsident Biden sagte, er habe sich dabei eng mit Kanzler Scholz abgestimmt.

Die IFO hat 2018 einen interessanten Aufsatz veröffentlicht, bevor die USA europäische Firmen mit Sanktionen drohte.

Verwerfungen auf dem Energiemarkt – USA gegen Nord Stream 2: Weg zur amerikanischen Energiedominanz?

Das Nord-Stream-2-Projekt soll in zusätzlichen Pipelines mehr Energie aus Russland direkt nach Deutschland transportieren, und zwar ohne den Transit durch Polen und durch die Ukraine. Den USA ist dieses Projekt ein Dorn im Auge, und die US-Regierung hat sogar über Sanktionen für europäische Firmen, die sich am Bau der Gaspipeline beteiligen, nachgedacht.

Befürchtet sie, dass durch das Pipelineprojekt eine verstärkte Abhängigkeit der EU von Russland entstehe, die die Energiesicherheit in Europa untergrabe? Oder soll der Vorstoß dazu dienen, den amerikanischen Produzenten Marktanteile auf den globalen Energiemärkten zu sichern?

Hubertus Bardt und Thilo Schaefer, Institut der deutschen Wirtschaft, Köln, legen dar, dass die derzeitige Energieversorgung Deutschlands als breit diversifiziert bezeichnet werden kann. Russisches pipelinegebundenes Gas mache ein Drittel des deutschen Gasmarkts aus, das entspreche weniger als 7% des Primärenergieverbrauchs. Versorgungsicherheit sei selbst bei einer vergleichsweise hohen Abhängigkeit gegeben, da eine wechselseitige Abhängigkeit beider Handelspartner vorliege.

https://www.ifo.de/publikationen/2018/au...n-nord-stream-2

Und die Leute, die die Öffnung der Nordstream 2-Pipeline fordern, findest du auf der Straße.

Habeck ist vor 3 Tagen zum Klönschnack in Bayreuth gewesen. "Habeck trifft die Wut von mehr als nur ein paar Schreihälsen" titelt welt.de. Buh-Rufe, Pfiffe, Beschimpfungen, Hau-ab-Rufe, Kriegstreiber, während Habeck über Russland sein >die lügen einem ins Gesicht" absetzt.


nach oben springen

#197

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 31.07.2022 16:32
von Sara de Garden • 855 Beiträge

Einige Schlagzeilen der letzten Tage

BASF verdient gut dank Öl- und Gas-Geschäft
Zwischen April und Juni lag das operative Ergebnis bei 2,34 Milliarden Euro und damit fast so hoch wie im ersten Quartal. Das Vorjahresergebnis wurde sogar deutlich übertroffen.
-----------------------
Wegen guter Geschäfte hat der Energiekonzern RWE seine Gewinnerwartung kräftig nach oben geschraubt. Das Unternehmen erwartet jetzt einen Gewinn von 5 bis 5,5 Milliarden Euro.
--------------
Ab Oktober können Gasimporteure über eine Umlage gestiegene Preise an Verbraucher weitergeben. Habeck geht von mehreren hundert Euro jährlich pro Haushalt aus.
----------------
Trotz Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg sind Steuereinnahmen des Staates höher als gedacht
------------
Und die Bevölkerung....... "You'll never walk alone”?

Wie hoch könnte die Gasumlage sein? Scholz sprach von bis zu 300 Euro für eine Familie, Fachleute rechnen damit, dass sich die Abschlagszahlungen für die Gasheizung im Extremfall verdreifachen können.

Habeck appellierte an die Solidarität der Bürger. „Menschen sollen sich nicht fragen müssen, was sie kriegen, sondern sie sollen es tun, weil sie Bock haben, in diesem Land zu leben, weil sie Stolz und Freude dabei empfinden, für andere etwas zu tun.“ (welt.de)
---------------------
73 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher sehen sich selbst in der Verantwortung, Energie zu sparen. Das geht aus einer Umfrage im Auftrag der Verbraucherzentrale hervor.
--------------------

In ausgesprochen kurzer Zeit ist es unseren Politikern durch rhetorische Finesse gelungen, dass 73 Prozent der Befragten Ursache und Wirkung nicht mehr wahrnehmen können.


nach oben springen

#198

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 31.07.2022 16:54
von Sara de Garden • 855 Beiträge

Die ukrainische Ex-Menschenrechtsbeauftragte Denisowa hatte wochenlang über perverseste russische Sexualverbrechen in der Ukraine erzählt. Dann räumte sie ein, in ihren Schilderungen "übertrieben" zu haben und wurde gehimmelt.

Die Informationskampagne über die russischen Vergewaltiger war so massiv, dass das deutsche Auswärtige Amt sogar die Online-Diskussion "Russlands genozidaler Krieg gegen die Ukraine: Vergewaltigung als Kriegswaffe" zusammen mit der Partei von Claudia Roth, den Grünen, mitveranstaltet hat.

Das Zentrum Libe­rale Moderne (eine deutsche Denkfabrik, die 2017 vom Grünen-Politiker-Ehepaar Marieluise Beck und Ralf Fücks gegründet wurde - Projekt nachdenkseiten) hatte am 5. Mai zur Online-Dis­kus­sion ein­ge­la­den, um über sexua­li­sierte Gewalt als Kriegs­waffe in der Ukraine zu sprechen.

Und wenn aus der Ukraine gemeldet würde, dass die Erde eine Scheibe ist, würden die deutschen Politiker und Medien diese Meldung ihrer ukrainischen Freunde nicht anzweifeln. ;-)


nach oben springen

#199

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 04.08.2022 18:56
von Sara de Garden • 855 Beiträge

Droht ein Herbst radikaler Proteste?
Stand: 02.08.2022 08:58 Uhr

Die Bundesregierung blickt mit Sorge auf den Herbst - unter anderem wegen möglicher radikaler Proteste gegen steigende Preise. Auch Forscher warnen. Haben Extremisten nach Corona ein neues Thema gefunden?

Politiker der Ampel-Regierung befürchten, dass steigende Gas- und Lebensmittelpreise zu sozialen Unruhen im Herbst führen könnten. Die Sorge dahinter: Die Demonstrationen könnten - ähnlich wie bei den Protesten gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen - erst von Extremisten unterwandert und die Demonstranten dann gegen den Staat aufgehetzt werden.

https://www.tagesschau.de/inland/energie...oteste-101.html

Ich hatte mich schon gewundert, das war in April, warum die Bundeswehr in Donaueschingen für ihren Mali-Einsatz übt, denn seit neun Jahren sind Bundeswehrsoldaten in Mali im Einsatz.

"Insgesamt sechs Tage lang sind in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) größere Übungen der Bundeswehr geplant. Anders als bisher üblich, werden diese Übungen nicht nur in Waldgebieten, sondern auch in der Donaueschinger Innenstadt und in mehreren Ortsteilen stattfinden, teilten Bundeswehr und Stadt mit."

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...insatz-100.html

Irgendwann ergibt alles einen Sinn.

Unsere politische Elite höchstselbst hat die Bevölkerung gegen den Staat aufgebracht, dazu sind keine Extremisten notwendig. Bisher konnten die Politiker ganz normale Bürger, die demonstrierten, ungestraft als Mob beschimpfen oder wie kürzlich die grüne Stadträtin von Dresden twitterte:

„Akzeptanz ist nötig und mit der Brechstange werden wir die Dresdner Blechschädel nicht gewinnen“. Die Politikerin beschimpft Autofahrer also als Blechschädel!

Die Blech­schädel-Beschimpfung erklärt sie so: „Es gibt halt Leute, die denken, die Straße ist nur für Autos.“

Hingergrund:

Für 3,5 Mio. Euro lässt Dresdens grüner Baubürgermeister Stephan Kühn gerade wenig befahrene Wohngebietsstraßen zu Fahrradstraßen umpinseln – die sogenannte Rad­route Ost. Das erklärte Ziel: Radler haben Vorrang vor Autos.
Seine Parteigenossin denkt bereits daran, Autos ganz aus dem Wohngebiet zu verbannen.


nach oben springen

#200

RE: Was braut sich da zusammen?

in Cafe 04.08.2022 23:59
von Aline • 562 Beiträge

Danke für die Info über die Bundeswehrsoldaten in Donaueschingen, Sigrid. Es passt alles wie die Faust auf's Auge. Jetzt wird mir auch klar, warum um's Bundeskanzleramt (oder war's der Reichstag?) ein Burggraben gezogen bzw. gebaut wird. Was tut man nicht alles, um sich den "Mob" vom Leibe zu halten....
Ich war jetzt eine Woche in Deutschland und bin einmal mehr erschlagen von der medialen Berichterstattung dort in Bezug auf den Ukrainekonflikt. Unverschämter kann man ja gar nicht mehr lügen. Ganz vorne mit dabei unser Wirecard Scholze......


nach oben springen

Spritmonitor.de ........ ........ Spritmonitor.de

Bitte beachtet diese Basisregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte gebt das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, auch zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. wenn diese den Beitrag ergänzen. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Eine nachträgliche Überarbeitung ist nur solange möglich, solange auf den Beitrag nicht geantwortet wurde!!! Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 MDStV: Helmut Schnieber (Anschrift im Impressum).
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Seitenbetreiber keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Der Seitenbetreiber ist gemäß § 7 MDstV nicht für die Beiträge der Mitglieder verantwortlich (Durchleitung von Informationen)! Weiteres findet ihr unter "AGB" in der oberen Menüleiste.
Hinweis! Schutzrechtsverletzung: Falls Sie meinen, dass auf dieser Website Ihre Schutzrechte verletzt werden, bitte ich Sie, zur Vermeidung eines unnötigen Rechtsstreites, mich umgehend bereits im Vorfeld zu kontaktieren (Anschrift im Impressum), damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Das zeitaufwändigere Einschalten eines Anwaltes zur Erstellung einer für den Seitenbetreiber kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit mir wird daher im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 20 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 531 Themen und 5090 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: